Zum streiten gehören immer zwei

Werbung:
... gehört im umkehrschluss zu zweien auch immer streit?

ja!

Dann freut sich der dritte. Gehören zum streiten demnach immer drei? Geht diese reihe weiter?

nein! streiten funzt auch ohne dass sich ein dritter freut.

Was wenn einer nicht streiten will? Bleibt der dann auf ewig alleine?

JAAA!!!........wer meine streitlust nicht bedient, der kann mich mal kreuzweise *pfffff* :eviltongu
 
Hat streit mit ehrlichkeit oder mit lüge zu tun? Bedingt eher ehrlichkeit oder die lüge den streit?
 
beides....kommt darauf an wer Streit sucht, wer sucht, der findet...:D
Eigentlich ist es ehrlichkeit die den streit bedingt. Das oder noch eher die ent-täuschung wenn die währheit ans licht kommt. Gelogen wird gerne um einem streit auszuweichen und in einem konstrukt aus lügen kann man schwer streiten.
 
@Lunatic2

Ich habe festgestellt, dass wenn sich zwei ehrliche, offene Menschen begegnen, die das mit der Eigenverantwortung kapiert haben, es gar nicht unbedingt zu einem Streit sondern zu einem Austausch von Ansichten, Wünschen und Bedürfnissen kommt. Es muss keine befriedigende Lösung geben, weil beide ihren eigenen Kram erkennen und mit den Tatsachen leben können.
 
... gehört im umkehrschluss zu zweien auch immer streit?

Irgendwie schon, wenn zwei Welten aufeinander treffen, müssen Grenzen gesteckt werden, muss die Sicht des Partners akzeptiert und kennen gelernt werden um wenn möglich, die zwei Welten in guten Kompromissen zu verbinden.


Hat streit mit ehrlichkeit oder mit lüge zu tun? Bedingt eher ehrlichkeit oder die lüge den streit?

Streiten finde ich persönlich wichtig, es kann verbinden, wenn er nicht in einen Dauerkonflikt ausartet im Sinne von Recht haben müssen, sich im Recht fühlen, der andere hat ja unrecht usw

Ich denke, Ehrlichkeit ist ja meist nur eigenes Empfinden was dem anderen als ehrlich verkauft wird, im Namen der Ehrlichkeit sagt man dann verletzende Dinge, ist ja schliesslich ehrlich, aber diese Ehrlichkeit ist im Grunde Manipulation, manche fallen dann darauf rein und lassen sich in Beziehungen leicht manipulieren.

Was wenn einer nicht streiten will?

das trennt sich oft wie Öl und Wasser, oder beide wachsen am Streit...
 
Werbung:
Zurück
Oben