Zimmerpflanze

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Meine Zimmerpflanze ist groß geworden. Ich hab sie schon seit Jahren. Sie ist eine echt gute Freundin geworden! Bis jetzt dachte ich immer, ich bilde mir nur ein, dass ich mit ihr reden kann und sie auch auf meine Lebensphasen mit mehr oder weniger Wachstum reagiert. Aber dann habe ich "das geheime Leben der Pflanzen" gelesen (http://www.amazon.de/Das-geheime-Leben-Pflanzen-emotionalen/dp/3596219779 ) und muss sagen, es hat mich eigentlich in meiner Beziehung zu dieser speziellen Pflanze bestätigt. Nun, seit ein paar Wochen, geht es uns beiden so gut. Sie macht massenhaft neue Blätter, obwohl ich sie vor einundhalb Jahren das letzte mal umgetopft habe und auch nicht dünge. Und ich hab eine echt gute Lebensphase! Irgendwie verbindet uns etwas. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Werbung:
Meine Zimmerpflanze ist groß geworden. Ich hab sie schon seit Jahren. Sie ist
eine echt gute Freundin geworden! Bis jetzt dachte ich immer, ich bilde mir nur ein, dass ich mit ihr reden kann und sie auch auf meine Lebensphasen mit mehr oder weniger Wachstum reagiert. Aber dann habe ich "das geheime Leben der Pflanzen" gelesen (http://www.amazon.de/Das-geheime-Leb.../dp/3596219779 ) und muss sagen, es hat mich eigentlich in meiner Beziehung zu dieser speziellen Pflanze bestätigt. Nun, seit ein paar Wochen, geht es uns beiden so gut. Sie macht massenhaft neue Blätter, obwohl ich sie vor einundhalb Jahren das letzte mal umgetopft habe und auch nicht dünge. Und ich hab eine echt gute Lebensphase! Irgendwie verbindet uns etwas. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Hallo Rose,

ich habe viele (auch sehr große) Zimmerpflanzen, die wachsen und gedeihen ohne das ich mit ihnen rede ;):D oder speziell dünge, umtopfe oder sonstiges. Besucher sind sehr oft erstaunt über unseren Dschungel :D Auch im Garten, geht mir alles so leicht von der Hand, alles blüht und wächst sodas ich sehr oft auf mein "Geheimnis" angesprochen werde :)

Ich glaube es liegt daran, daß ich den Pflanzen (die Natur und Tiere allgemein) Achtung und Bewunderung entgegenbringe und dies bei der Flora diese positive Wirkung hat.
(Heute bin ich ja richtig esoterisch unterwegs *grins*)
 
Zurück
Oben