Ziele erreichen

AuroraZauberstern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.035
Es gibt ja unglaublich viele und auch sehr kluge Bücher zum Verwirklichen von Plänen und Träumen. Ich habe das unter Selbstfürsorge für mich eingeordnet. Jetzt werde ich immer kritischer.
Ist es nicht auch Zeichen einer Egoisten Generation, beständig an seinen Zielen zu arbeiten ? Oder macht das Alpha-Tiere aus ? Wer ist für solche Konzepte wirklich geeignet und sollte man Träume nicht auch einmal aufgeben und ins Jetzt kommen ?
 
Werbung:
Es gibt ja unglaublich viele und auch sehr kluge Bücher zum Verwirklichen von Plänen und Träumen. Ich habe das unter Selbstfürsorge für mich eingeordnet. Jetzt werde ich immer kritischer.
Ist es nicht auch Zeichen einer Egoisten Generation, beständig an seinen Zielen zu arbeiten ? Oder macht das Alpha-Tiere aus ? Wer ist für solche Konzepte wirklich geeignet und sollte man Träume nicht auch einmal aufgeben und ins Jetzt kommen ?
Mich beschäftigt das Thema auch, vor allem seit ich mit dem Human Design in Berührung gekommen bin, und erfahren habe, dass ich ein MG bin. Die Strategie von Generatoren, um ein erfülltes Leben zu leben, ist es, zu reagieren. Einzig den Manifestoren ist es "erlaubt", Pläne zu entwerfen und sie (mithilfe der anderen Typen) umzusetzen.
Falls du also auch ein Generator sein solltest, so stellst du die exakt richtige Frage: wäre es nicht besser für mich, ins Jetzt zu kommen und im jeweils aktuellen Moment zu entscheiden, was richtig für mich ist? Die Antwort darauf lautet - für Generatoren - eindeutig: ja!

Die Gesellschaft gibt als Ideal vor, wir sollten uns alle verhalten wie Manifestoren. Deren Strategie wird aber für die anderen Typen NIE funktionieren. Deswegen sind die Leute auch alle so unzufrieden.
 
Das klingt sehr interessant. Ich bin sicher kein Manifestor nämlich.

Da findest du es ganz einfach raus.
 
Das Ego ist der Kapitän Deines Schiffes auf dem Meer der Inkarnation.
Er ist dafür zuständig, die Ziele Deiner Seele anzusteuern.
Heute fragt das Ego die Ziele nicht mehr im Herzen, in der Seele, beim Hohen Selbst ab, sondern schippert fraglos eigensinnig über den Ozean der Möglichkeiten. Es braucht das Ego. Ohne Ego bist Du nicht handlungsfähig. Das Ego ist gut, wenn es der Seele dient. Bis dahin ist es egoistisch und wird egoistische Ziele verfolgen.
Hier im Westen kann getrost davon ausgegangen werden, dass kein einziges Ego direkt und willig der Seele folgt. Dazu sind wir Egos zu verzogen und verhätschelt. Viele Egos flüchten sogar in die Esoterik, weil der Bereich gegen Kritik gefeit zu sein scheint.
 
Das Ego ist der Kapitän Deines Schiffes auf dem Meer der Inkarnation.
Er ist dafür zuständig, die Ziele Deiner Seele anzusteuern.
Heute fragt das Ego die Ziele nicht mehr im Herzen, in der Seele, beim Hohen Selbst ab, sondern schippert fraglos eigensinnig über den Ozean der Möglichkeiten. Es braucht das Ego. Ohne Ego bist Du nicht handlungsfähig. Das Ego ist gut, wenn es der Seele dient. Bis dahin ist es egoistisch und wird egoistische Ziele verfolgen.
Hier im Westen kann getrost davon ausgegangen werden, dass kein einziges Ego direkt und willig der Seele folgt. Dazu sind wir Egos zu verzogen und verhätschelt. Viele Egos flüchten sogar in die Esoterik, weil der Bereich gegen Kritik gefeit zu sein scheint.
Das ist mein Problem. Aber ich habe den Text lieber wieder gelöscht, wie ich jetzt die Welt retten, weil es so psychisch krank bei uns klingt. Jedes nicht egoistische Ziel das ich je hatte und das Sinn ergab, Zerstäuber daran, dass ich nicht seriös wirke. Es wirkt kindlich und unprofessionell. Mir ist klar, dass das an der westlichen Lebensart liegt, wo die Anpassung an Professionalitätsgesetze ganz wichtig ist. Ich bin in meiner Kultur handlungsunfähig. Und es verdirbt den Charakter. Ich kann mich nur egoistischen Zielen beugen um wieder anderen nicht zur Last zu fallen. Eigentlich sollte jedes Mitglied einer Gemeinschaft Medizin mitbringen. Aber wenn ich jetzt Fledermausmedizin hätte und mitgebracht hätte, es braucht niemand und wenn es jemand braucht kann ich die Ungerechtigkeiten meiner Gemeinschaft, dem Westen nicht bereinigen. Ich kann nur schätzen, dass auch wir wieder Krieg erleben werden, kann mich aber nicht an die Gemeinschaft richten. Aber das fehlt jedem Ziel, der soziale Gedanke einer Gemeinschaft.
 
Und Burnout bekommt man auch. Ich müsste vorher in die Regionalpolitik und dann rauf zur EU-Präsidentschaft nur um einige Dinge ansprechen zu können, die mir auf der Seele brennen. Warum zum Beispiel ist die EU jetzt Kriegstreiber, anstatt sofort alles für den Frieden zu tun. Ich würde Niederösterreich sofort an Russland geben um einen Krieg zu verhindern und dann bitte spricht die EU mit Russland, dass das nicht ganz so bleiben kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben