Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ne. Du musst schon selbst wissen wollen. Sehr vieles, was relevant ist, ist auf Deutsch gar nicht verfügbar.
Du kannst natürlich so weiter machen. Ich glaube aber, dass dann dein Aufenthalt hier im Forum eher von begrenzter Dauer sein wird. :rolleyes:

Der Admin:

Beiträge müssen aus den von Dir schon genannten Gründen in Deutsch verfasst sein, tut mir leid. Englisch wäre zwar kein Problem für mich, das Esoforum ist aber ein deutschsprachiges Forum.
 
Werbung:
@fckw
Ich finde das zwar beeindruckend, was du zusammenträgst, ich kann das so schnell jetzt auch gar nicht verarbeiten, aber einige Punkte sind mir schon aufgefallen. Die Menschenrechtsaktivistin kann in anderen Zusammenhängen (Zwangsernährung, Nähe zu Netanjahu) fragwürdig sein, das heisst aber nicht, dass sie es hier sein muss. Das sind Hinweise aber nicht Beweise und es erinnert an amerikanische Prozessführung. Wo man versucht, die Glaubwürdigkeit von jemandem mit Verweis auf frühere Fragwürdigkeiten zu erschüttern weil einem die Beweise fehlen.
Wer die Seite "Mondoweiss" ist, weiß ich auch nicht. Sie kommt mir auf den ersten Blick etwas Palästinenser-affin vor, aber muss nicht sein, und selbst wenn sie das wäre, wäre das auch noch kein Beweis, dass ihre Recherche nicht stimmt.

Dass eine ultra-orthodoxe Rettungstruppe namens ZAKA diese schlimmsten aller Taten gesehen haben will, stimmt mich zumindest allerdings tatsächlich nachdenklich. Wobei man jetzt auch wieder recherchieren könnte, wer der angebliche Serienvergewaltiger sein soll, der sie gegründet hat und ob er wirklich einer ist.
Aber das ist wirklich ein Punkt, an dem ich hängen bleibe...Denn die Taten von ultraorthodoxen Siedlern im WJL sind zweifelsfrei bekannt.

Ein sonniger Mai-Morgen ist nun kein Zeitpunkt, an dem ich mir einen einstündigen Dokufilm von Al-Jazeera über den 7.Oktober angucken möchte (oder egal von welchem Sender), aber vllt gebe ich mir es noch abends.
Ansonsten, das ist das Medienzeitalter. Man sitzt vor einem Berg von Informationen...

Ich kann zur Zeit nur das angucken, was wirklich nun offensichtlich ist und das ist das monatelange Bombardieren, Aushungern und Verdursten lassen von Zivilisten und Kindern ohne jede Rücksicht.
Und eine Zerstörung von Gaza in einem Ausmaß, was es seit `45 in D nicht mehr gab, das belegen Satellitenbilder, da muss ich keine Meinungen mehr drüber hören.
Das bleibt für mich als Verbrechen und somit sind diese Regierung, die das verantwortet und ihre Anhänger für mich Verbrecher. Dass die Hamas es sind, ist selbstredend, dass es man es trotzdem in dem Zusammenhang immer wieder sagen muss, langweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist auch wieder mega-bemerkenswert. Unsere FDP-Bildungsministerin ist "fassungslos", dass 200 Hochschullehrer und ihre Mitarbeiter ihr einem Brief geschrieben haben, in dem sie sich hinter das Recht auf freie Meinungsäußerung und friedliche Proteste stellen und damit in diesem Fall hinter pro-palästinensische Demonstrationen.
Was völlig richtig ist, das steht im GG, da verwechselt sie offensichtlich etwas, wie man am ersten Abschitt schon sieht, wo sie das GG anspricht:

"Dieses Statement von Lehrenden an Berliner Universitäten macht fassungslos. Statt sich klar gegen Israel- und Judenhass zu stellen, werden Uni-Besetzer zu Opfern gemacht und Gewalt verharmlost", sagte die FDP-Politikerin der Bild-Zeitung "Dass es sich bei den Unterstützern um Lehrende handelt, ist eine neue Qualität. Gerade sie müssen auf dem Boden des Grundgesetzes stehen", sagte die Ministerin weiter.

Im Grundgesetz steht nicht, unter allen Umständen für Israel sein zu müssen. Schade, dass eine Bildungministerin im Empörungsmodus das offenbar nicht weiß.

 
Dass eine ultra-orthodoxe Rettungstruppe namens ZAKA diese schlimmsten aller Taten gesehen haben will, stimmt mich zumindest allerdings tatsächlich nachdenklich
Aber selbst wenn alle diese Recherchen stimmen, und diese Ultrabrutalität bar jeden Vergleiches seitens der Hamas nicht stattgefunden hat, mit denen Israel ja sein gesamtes Vorgehen in Gaza rechtfertigt. wird das nie an die große Glocke gehängt werden.
Was wieder mehr Wut, mehr Terror, mehr Nachwuchs generieren wird.
Statt ein Mal laut die Wahrheit zu sagen, so, dass die Welt sie hört.

Ebensowenig wie die Irak-Krieg-Lüge je an die große Glocke gehängt wurde oder die Tatsache, dass die USA auf 3000 Todesopfer in NY hin einen Krieg mit 1,3 Mio Toten entfesselt haben, der auf dieser Lüge gründete.
Das wird zwar Jahre später publiziert, das ja, aber es hat keine Konsequenzen. Nada.
Darum ändert sich nichts.
Weil entscheidende Lügen, die ganze weitere Verläufe des Weltgeschehens verändern und tiefste Ungerechtigkeit produzieren, nicht konsequent aufgearbeitet werden. Und zwar genau von dem Westen nicht, der sich moralisch als Massstab der Welt präsentiert und sich wie die Herren der Welt aufführt.
Obwohl er genau deswegen die Pflicht dazu hätte, es ANDERS zu machen.

Wenigstens droht Biden jetzt mit Einschränkung bei der Waffenhilfe, wenigstens das.
 
@fckw
Ich finde das zwar beeindruckend, was du zusammenträgst, ich kann das so schnell jetzt auch gar nicht verarbeiten, aber einige Punkte sind mir schon aufgefallen. Die Menschenrechtsaktivistin kann in anderen Zusammenhängen (Zwangsernährung, Nähe zu Netanjahu) fragwürdig sein, das heisst aber nicht, dass sie es hier sein muss. Das sind Hinweise aber nicht Beweise und es erinnert an amerikanische Prozessführung. Wo man versucht, die Glaubwürdigkeit von jemandem mit Verweis auf frühere Fragwürdigkeiten zu erschüttern weil einem die Beweise fehlen.
Wer die Seite "Mondoweiss" ist, weiß ich auch nicht. Sie kommt mir auf den ersten Blick etwas Palästinenser-affin vor, aber muss nicht sein, und selbst wenn sie das wäre, wäre das auch noch kein Beweis, dass ihre Recherche nicht stimmt.
Die wichtigste Quelle in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit ist die israelische YNet-Seite, die anderen sind in dieser Hinsicht nur Beigemüse. Hätte es diese Seite nicht gegeben, dann hätte ich die Vorwürfe gegen sie selbst bezweifelt.

Aber mittlerweile hat selbst der/die Sprecher/in des Kibbutz Be'eri öffentlich bekundet, dass die Vorwürfe der sexuellen Gewalt in Be'eri nicht wahr sind:

Kibbutz Be’eri Rejects Story in New York Times October 7 Exposé: “They Were Not Sexually Abused”​

“It’s not true,” said the kibbutz spokesperson, of one of the stories featured in the paper’s controversial article.
Kibbuz Be'eri weist Geschichte in der New York Times vom 7. Oktober zurück: "Sie wurden nicht sexuell missbraucht"

"Das ist nicht wahr", sagte der Sprecher des Kibbuz zu einer der Geschichten, die in dem umstrittenen Artikel der Zeitung enthalten sind.
(Quelle)

Auch der Wikipediaartikel enthält bereits einen Absatz über die falschen Behauptungen in Bezug auf Be'eri.
 
Aber selbst wenn alle diese Recherchen stimmen, und diese Ultrabrutalität bar jeden Vergleiches seitens der Hamas nicht stattgefunden hat, mit denen Israel ja sein gesamtes Vorgehen in Gaza rechtfertigt. wird das nie an die große Glocke gehängt werden.
Was wieder mehr Wut, mehr Terror, mehr Nachwuchs generieren wird.
Statt ein Mal laut die Wahrheit zu sagen, so, dass die Welt sie hört.

Ebensowenig wie die Irak-Krieg-Lüge je an die große Glocke gehängt wurde oder die Tatsache, dass die USA auf 3000 Todesopfer in NY hin einen Krieg mit 1,3 Mio Toten entfesselt haben, der auf dieser Lüge gründete.
Das wird zwar Jahre später publiziert, das ja, aber es hat keine Konsequenzen. Nada.
Darum ändert sich nichts.
Weil entscheidende Lügen, die ganze weitere Verläufe des Weltgeschehens verändern und tiefste Ungerechtigkeit produzieren, nicht konsequent aufgearbeitet werden. Und zwar genau von dem Westen nicht, der sich moralisch als Massstab der Welt präsentiert und sich wie die Herren der Welt aufführt.
Obwohl er genau deswegen die Pflicht dazu hätte, es ANDERS zu machen.

Wenigstens droht Biden jetzt mit Einschränkung bei der Waffenhilfe, wenigstens das.
Ja, der Vergleich zu dem Irakkrieg ist leider ziemlich treffend, eine noch grössere Lüge, die einfach völlig ohne jegliche Konsequenzen blieb, aber hunderttausende Menschenleben kostete, kann man sich kaum vorstellen.

Und jetzt wünsche ich erstmal einen sonnigen Maimorgen. Ganz ohne Krieg.
 
Die wichtigste Quelle in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit ist die israelische YNet-Seite, die anderen sind in dieser Hinsicht nur Beigemüse. Hätte es diese Seite nicht gegeben, dann hätte ich die Vorwürfe gegen sie selbst bezweifelt.

Aber mittlerweile hat selbst der/die Sprecher/in des Kibbutz Be'eri öffentlich bekundet, dass die Vorwürfe der sexuellen Gewalt in Be'eri nicht wahr sind:


(Quelle)

Auch der Wikipediaartikel enthält bereits einen Absatz über die falschen Behauptungen in Bezug auf Be'eri.
Ah okay, verstehe, dann ist es was anderes.
Man steigt nicht so schnell durch bei der Fülle.
Danke!
Und ebenfalls einen schönen Mai-Tag.
 
Ich hatte in meinem letzten Beitrag CNN recht scharf angegriffen, da sie offenbar frei erfundene Vorwürfe sexueller Gewalt verbreitet hatten, anscheinend ohne die geringste Qualitätsprüfung. Oder sogar absichtlich.

Immerhin muss man sagen, sie haben auch die Grösse, andere Darstellungen zuzulassen. Hier ein leider sehr unschöner Bericht über die Zustände - einschliesslich Folter - in israelischen Gefängnissen. Die Berichte beruhen unter anderem auch auf Aussagen von israelischen Whistleblowern:

WARNUNG: DAS BILDMATERIAL KANN VERSTÖREND SEIN.

https://edition.cnn.com/2024/05/10/...-detention-whistleblowers-intl-cmd/index.html
 
Da gibt es sogar einiges auf deutsch dazu:

Wobei es hier heißt, das sei erst seit dem 7.10. so, was sich nicht deckt mit den Berichten über die Behandlung von den insgesamt 13000 palästinensischen Kindern und Jugendlichen (seit 2000) in israelischen Gefängnissen einige Seiten vorher.
Es ist alles schwierig mit den Informationen...
 
Werbung:
Zurück
Oben