Zeugen Jehova---Warum kein Blut??

Werbung:
Blut

Nicht jeder Mensch kann gleiches Blut empfangen und genauso wenig Spenden.
Jeder Mensch hat seine eigene Blutgruppe.

Du erwartest jetzt in meinem 28 Lebensjahr nicht von mir, dass ich über Blut philosophiere.

Das Blut fließt durch unsere Venen, Adern, Ateriolien die unser Herz pumpen.
Sogar unser Gehirn wird davon durchflossen.

Woraus besteht Blut?

Warum ist es so wichtig das das Blut rein ist?

Die Menschen aus religiösen Zeiten sprachen von Menschen “reinen Blut”*es?
Warum glaubst du haben sie das?

Du bekommst in einem Spital ein Blut.
Seit der Regierungszeit glaube ich sogar daran, dass in der Zwischenzeit allesmögliche Spenden war.

Das Blut wird dir verabreicht und fließt durch deinen gesamten Organismus.
Es verändert deine Persönlichkeit somit deinen Charakter.

Als religiöse Menschen dürfen wir nicht mutieren.


In der heuten Frauenanführenden und - philosophierenden Zeit in der das Saatgut noch immer von dem Mann stammt, wundert es mich nicht, dass sogar das reine Blut in den Schatten gestürzt ist. - Die Philosphie kennt keine Grenzen auch nicht die Sexualität - alles geht nach Strich und Faden.

Ein Jammer um der guten Zeiten willen.

Liebe Grüsse:zauberer1

Ampusia
 
In der heuten Frauenanführenden und - philosophierenden Zeit in der das Saatgut noch immer von dem Mann stammt, wundert es mich nicht, dass sogar das reine Blut in den Schatten gestürzt ist. - Die Philosphie kennt keine Grenzen auch nicht die Sexualität - alles geht nach Strich und Faden.

Ein Jammer um der guten Zeiten willen.


Bist Du: männlich, aus einer europ.? Region, in der sich ein Mann (noch) als "Gottes erste Garnitur" versteht? Saatgut??? Meinst Du das von Monsanto? (Vorsicht Ironie!!!)

Uuuppps !!!.... Auch Frauen zeugen, nicht nur der Mann. Hat man allerdings schon im antiken Griechenland etwas unter den Tisch fallen lassen. Daß das Blut der eigenen Gruppe entsprechen muß, ist, denke ich, Allgemeingut, oder nicht?

Aber was meinst Du mit "mutieren"?

Und welche "guten Zeiten"?


Vielen Dank für die Aufklärung
La Dame
 
La Dame!

Du könntest es auch so entnehmen.


Ich habe heute früh beim Aufstehen in den sauren Apfel der reinen Kritik gegriffen.

Wie klingt das?


Alles Liebe,:zauberer1

Küss die Hand,:zauberer1

Ampusia
 
L´Ampusia!


Mercie für die charmante Entbietung...

Wie das klingt?

Es ist eine herrliche Mischung (*ich sag jetzt mal "Guten Morgen" zu mir!!!) - überaus gelungen. Danke vielmals...


Alles Liebe, meine Verehrung
La Dame
 
Nun, ich persönlich habe einen ganz guten Draht zu einigen Zeugen.
Die erklären das natürlich erstmal mit der Bibel.
Apostelgeschichte 15:28, wo man liest:

Nun ist die Formulierung enthalten doch etwas ausdehnungsfähiger als die, in anderen Stellen der Bibel aufgeführten Ermahnungen,
Blut nicht zu essen. Enthalten wäre demnach für jede Form zutreffend.

Das Blut gilt aber auch aus andern Gründen als heilig.
Nachzulesen bei 1.MOSE 9:5, wo geschrieben steht:

Wenn man dann noch bedenkt wieviele Krankheiten über das Medium Blut verbreitet werden können,
dann macht dieses Verhalten schon irgendwo auch Sinn.


Auf die Frage von Sitanka,
wäre zu sagen das tatsächlich keine Notwendigkeit für Fremdblut gegeben ist. Es gibt mittlerweile genügend Ersatzstoffe in die Richtung.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch gerne mal betonen, das jenes Christentum, das von den Zeugen gelebt wird eine sehr offene und schöne Religion ist. Das musste auch mal gesagt werden, denn die armen Leute haben so allgemein ja nicht den besten Ruf. Leider!
Euer blutrünstiger Ischariot

Nun zuerst einmal hat die Aussage Krankheit, Übertragung von Eigenschaften eines anderen Menschen etc durch Blutransfusion mit dem gewachsenen Standpunkt der ZJ dazu nichts aber auch gar nichts zu tun.
Der Standpunkt, wurde vor Jahrzenten von der Watchtower Society ausgegeben, weil diese in ihrer Auslegung der Bibel zu dem Schluß kamen Bluttransfusion Nein.
Die Gesundheitlichen und "Seelischen" Aspekte haben sich die ZJ im laufe der Jahre mit auf die Tafel geschrieben, haben aber mit dem Ursprung nichts zu tun, und sollte sich durch Untersuchungen plötzlich erweisen Blut ist als Nahrungsmittel das Nonplusultra würde sich deshalb an der Haltung der ZJ nichts aber auch nichts ändern.
Es gab vor Jahren eine kleine Strömung innerhalb der ZJ die die Blutfrage zur persönlichen Angelegenheit sprich der Entscheidung des Einzelnen überlassen wollten. Diese Strömung ist im Sande verlaufen.

Die Formulierung offene und schöne Religion verursacht in mir eine gewisse Übelkeit.
Die ZJ ist meiner eigenen Erfahrung nach eine Religion für Erwachsene Männer. Für Frauen und Kinder ist es alles andere als schön und offen.
Als Kind von ZJ heranzuwachsen ist nicht schön, ich kenne auch keinen einzigen anderen EX der von klein an dabei war und die Zeit als schön in Erinnerung hat.

Ich habe selbst erlebt wie die Eltern meines damals besten Freundes ihren Sohn hätten sterben lassen, weil seine Nase nach einer Polypen-OP nicht mehr aufgehört hat zu bluten. Sie hätten ihn sterben lassen !!!!! Sterben Ischariot !!
Soviel zu Deiner schönen offenen Religion.

Ein ehemaliger
 
Werbung:
Hallo Alle,

bin mit einem "Ehemaligen" verheiratet und kann dazu nur eins sagen:

Religiöser Fanatismus hat in der gesamten Geschichte immer nur zu Blutvergiessen geführt. Bäche, Flüße, ja reissende Ströme von Blut sehe ich da und ich höre die Engel im Himmel weinen ob der vielen Seelen, die auf dem Altar des menschlichen Egoismus geopfert wurden und werden.

imho

J.
 
Zurück
Oben