Zeitreise möglich?

JassyLucy

Mitglied
Registriert
14. Februar 2019
Beiträge
32
Ich beschäftige mich schon gut seit einem Jahr mit Träumen. Habe viel über sie erfahren und ab da an fiel mir auf das ich seit ich denken kann mich an fast jeden Traum errinnern kann. Es fiel mir ebenfalls nicht schwer sie zu erkennen, luzid zu träumen oder auch astralreises durchzuführen.

Jedoch habe ich Träume die weder luzid sind noch das es sich um eine Astralreise handeln. Ich erkenne es meist daran das sich die Menschen in meiner Umgebung wundern, das ich mich nicht verhalte wie sonst auch. Auch nennen sie mich mit anderen Namen. Manchmal bekomme ich sogar mit das es sich um ein anderes Jahr handelt. Bis jetzt war es: 2024, 2053, circa 2100. Was mir aber auffällt das es nur die Zukunft ist und nie Vergangenheit. Das gruselige ist auch das bei manchen träumen ich "aufwache" und dann in einen Spiegel sehe das ich jemand anders bin. einmal war es eine alte Frau und ich bekam total angst. Letzte Nacht sogar war ich in einem kleinen Kind und redete mit "meinem Vater" aber nicht wie ein kleines Kind sondern wie ich sonst auch rede. Als ich mit ihm im bus war sahen mich die anderen auch seltsam an und fragten meinem Vater warum ich so erwachsen rede .

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Werbung:
Ja, Zeitreisen sind möglich im Traum.

Wenn du bedenkst das dein "Sein" ein ewiges Wesen ist, was es ja auch ist, ist es nur logisch.
Alles in der Natur ist immer im Kreislauf, warum dann also nicht wir auch.
(auch wenn in der Bibel momentan was ganz anderes steht)
Bei der Geburt vergessen wir nur alles, was mal war. Weil das Gehirn vom kleinen Punkt wächst und größer wird.
Ich träume oft kurz vor dem Einschlafen von tausenden verschiedenen Gesichtern/Menschen. Das BIN alles ich.
Das war ich oder werde es sein.

Mit dem Tod deines jetzigen Körpers ist es ja nicht aus und vorbei. Du bist dann ja erstmal Geist ohne Körper und du kannst dich dann als Geist entscheiden welche Eltern du dir wieder aussuchst wieder um das Spiel des Lebens wieder mitzuspielen.
Man will gerne wieder ins Leben kommen, auch wenn man wieder neu von klein anfangen muss jedesmal (Kindergarten, Schule, Erwachsenwerden usw, das gehört halt auch dazu - man fängt wieder von klein an). Als Geist ist es ja nicht so schön, es fehlen die 5 schönen Sinne... Fühlen, riechen, schmecken etc..., Man kann sich nicht selbst spüren als Geist.

Damit man sich SELBST spürt.
Weil du bist schon sozusagen Gott und perfekt, als Geist sozusagen, also die völlige Vollkommenheit.
Aber wir müssen/wollen erst die Unvollkommenheit spüren, denn in der Vollkommenheit können wir uns ja nicht spüren, darum machen wir immer wieder neu die Spiele des Lebens mit. Und je nach Thema und Eltern und Ort usw. den wir uns aussuchen.
Wir sind ewige Wesen.

Das du aber von der Zukunft träumst ist interessant. Da gibt es bestimmt wieder neue besondere Technologien?
Aber der Mensch bleibt ja trotzdem gleich, trotz neuester Technologien und all dem neuen Kram.
Die Menschen vor 2000 Jahren in der Bibel zum Beispiel haben sich ja tatsächlich nicht viel anders verhalten, als wir es heute tun. Auch 2000 Jahre danach ist alles ganz ähnlich wie heute und gestern. Die Menschen haben immer mit den gleichen Problemen zu tun :) Früher, heute und zukünftig.

Kannst du uns vielleicht was erzählen, was für neue tolle Technologien es so in Zukunft gibt? z.B. Telefon mit TV und Großbild oder ähnliches?
Straßen, wo Autos in der Luft fahren oder sowas?

Lieben Gruß
 
Hi JassyLucy,

zur Frage des Sinnes der Schöpfung dieser Welt, zu Fragen von Zeitreisen gibt es ja fast unzählig viele menschlich erschaffene Denkmodelle, die natürlich durch die eigene Psyche entsprechend gefiltert und bei jedem etwas anders variiert die endgültige Überzeugungsfassung erhalten haben.

Phänemene wie du sie geschildert hast ( eigenes Erscheinungsbild verändert zur alten Frau, Zeitveränderungen usw ) kommen hin und wieder im Rahmen spiritueller tief versenkter Meditations- oder Bewußtseins-Anstrengungen vor.

Was ist der Sinn solcher Phänomene??? Es sind Hinweise auf die tief in uns vorhandenen Verschränkungen zu einem für uns wichtigen Menschen aus der Vergangenheit mit großem geistigen Entwicklungspotential, dessem spirituelle Kraft und Energie auch heute und auch in die Zukunft hinein wirken kann, darf uns soll. Was ist davon für dich brauchbar, lebbar, gewinnbringend sinnvoll, was ist zu negativ, Entwicklungshemmend für dich.

Um diese Hinweise zur Überprüfung und Auseinandersetzung mit den Kräften anderer, gemeinschaftlich verbundenen Energiequellen geht es. Hier sind für das eigene Leben dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Was kann aufgegriffen werden, was ist nicht wirklich überzeugend und passend für das eigene Persönlichkeitswachstum. Was ist sogar schädlich??? Es gibt Hinweise, dass Astralreisen zu vorzeitigem, beschleunigtem Alterungsprozeß führen...:sneaky::sneaky::sneaky:

So würde ich die von dir geschilderte Problematik und ihren Sinn verstehen......

Herzlichst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gruselige ist auch das bei manchen träumen ich "aufwache" und dann in einen Spiegel sehe das ich jemand anders bin.
Noch mag das gruselig sein für dich. Aber, so vermute ich, nicht mehr lange. Du bist schon eine von den „Neuen“.

Die Entwicklung geht voran seit Menschengedenken. Aber damit ist nicht die Entwicklung der Technologie gemeint, der technische Fortschritt. Das ist es absolut nicht das, worum es geht.
In all den Jahrtausenden mussten die Menschen kämpfen für die nackte Existenz, Kriege, Hunger, Willkür der Mächtigen bestimmten das Leben.
Seit einigen Jahrzehnten nun leben wir in beschaulicher Ruhe. Es ist gesorgt für alles.

Der Mensch langweilt sich. Die vielen technologischen Spielereien sind da eine spannende Beschäftigung. Sie sollen das Leben leichter machen. Vielleicht bequemer hier und da, aber nur für uns hier, in anderen Teilen der Welt zahlt man den Preis dafür....
Das nur mal so nebenbei.

Was wir aber in der Zukunft - für die du geboren wurdest - alle erleben werden, das ist eine sprunghafte Erweiterung unseres Bewusstseins. Das, was du in deinen Träumen erlebst, das wird dann allen Menschen möglich sein. Und zwar einfach so, also am Tage.

Wir wenden unsere Aufmerksamkeit nach innen und schauen dort unsere wahre geistige Natur. Wir sehen uns selbst in all unseren verschiedenen Existenzen hier auf Erden. Wir sehen uns in der eigenen Zukunft. Wir wissen, wer wir sind.
Das kann man nur umschreiben mit Worten, wie sie heute allgemein verstanden werden.
Tatsächlich erfassen lässt es erst, wenn man es tatsächlich erlebt.

Und du, JassyLucy, bist mittendrin. Das, was du in deinen Träumen siehst, DAS ist deine Zukunft. Also deine reale Zukunft in diesem Leben.

Du kannst versuchen, nach dem Aufwachen noch ein bisschen zurückzublicken, noch mal in den Traum hineinzugehen und zu schauen, ob du in dir, in deiner Psyche, nicht noch ein bisschen mehr Information bekommst über dich selbst.
 
Achso, ich vergaß das Bewusstsein. Wie Renate schon oben sagte. Ja sehr wahrscheinlich haben wir später ein ganz anderes (besseres) Bewusstsein.
Was vor kurzem nur Logenmitgliedern, oder Milliardäre oder Freimaurer o.ä. geheim hielten ist heute schon für uns Normalos bekannt und wird sich sicher ausweiten im Bewusstsein. Wie ich sehe, hat das damals ja schon mit "Wünsch dir was" und teils mit Gottesbewusstsein/Esoterik angefangen schon eine Weile.

Klar die Technologien sind immer nur ein Spiel im Leben, manches ist schön davon und nützlich. Manches davon manchmal aber auch tatsächlich nachteilig.
Es hat aber eben alles Vor- und Nachteile.

Möchtest du uns kurz erzählen, inwieweit sich später Technologie und auch das menschliche Bewusstsein ändert?
Das wäre sehr spannend für mich. Auch wenn es dir vielleicht in erster Linie gar nicht darum geht, sorry.
Nur, wenn du möchtest.

Ich GLAUBE dir, dass du das träumst, was du erzähltest!
Hast du ein Problem damit? Welches? Gruselig immer jemand anderes zu sein?
Ok, ich stecke da nicht drin. Deswegen kann ich das nicht so richtig beurteilen. Für mich wäre das wohl auch gruselig.

Hier habe ich auf Youtube diesen Film der Zeitreise gesehen:

 
Hi JassyLucy,

mich würde interessieren, wer hat dich auf diese spirituellen Wege wie Astralreisen, luzides Träumen usw. gebracht. Deine Eltern, Großeltern, Nachbarn, Freudin??? Und wie ausgeprägt sind diese Fähigkeiten wirklich, also wie nützlich und hilfreich sind dir diese "Fähigkeiten" ganz realistisch betrachtet??? Wozu glaubst du, können Zeitreisen hilfreich sein?? Was ist dir über das Gefahrenpotial für dich in diesen spirituellen Bereichen bekannt???Kennst du ältere Menschen, die in diesen Bereichen noch besser, weiser sich auskennen als du???

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Hi JassyLucy,

mich würde interessieren, wer hat dich auf diese spirituellen Wege wie Astralreisen, luzides Träumen usw. gebracht. Deine Eltern, Großeltern, Nachbarn, Freudin??? Und wie ausgeprägt sind diese Fähigkeiten wirklich, also wie nützlich und hilfreich sind dir diese "Fähigkeiten" ganz realistisch betrachtet??? Wozu glaubst du, können Zeitreisen hilfreich sein?? Was ist dir über das Gefahrenpotial für dich in diesen spirituellen Bereichen bekannt???Kennst du ältere Menschen, die in diesen Bereichen noch besser, weiser sich auskennen als du???

Herzlichst

MrNathan
:)
 
Zurück
Oben