Zahnarzt??

Hallo Clementine,

dieser Traum ist sehr interessant, denn am Anfang scheinst du dem Zahnarzt völlig zu vertrauen und es ist selten, dass man sich beim Zahnarzt freut. Für mich sieht es hier so aus, als hättest du eine neue Person in deinem Leben akzeptiert, die du als ein Teil deiner Familie betrachtest und ihm deinen Mund zeigst, ein sehr persönliches Organ für unsere Energiezufuhr und gleichzeitig Kommunikationsinstrument. Er repariert es, worauf du dich sehr freust, und wer würde sich nicht freuen, wenn jemand einen unterstützt seine Energiereserven aufzuladen und einen hilft das andere ihn verstehen. Denn mit Zähnen im Mund fällt uns Essen und Sprechen nun mal leichter. Im übertragenen Sinn also eine sehr gute Unterstützung.

Bei dem nächsten Punkt schließe ich mich Renate Ritter an:
Diese Person zeigt dir bewusst oder unbewusst deine eigenen Schwächen deutlich auf und du denkst sehr kritisch darüber nach, was du dagegen tun kannst. Ja, manchmal wäre es dir sogar lieber gar nicht erst auf diese zu sehen, weil du das Gefühl hast nichts dagegen tun zu können, oder dass andere dich so akzeptieren und du das unglaublich findest, dass man dich so akzeptieren könnte. "Andere haben doch bestimmt solche Schwächen nicht, die so grausam aussehen." Und doch andere haben solche Schwächen, doch müssen sie erst den "Mund aufmachen und zeigen", damit diese sichtbar werden.

Du hast aber nicht verstanden, welche genau das sind und wie du sie bekämpfen kannst und deshalb hat dein Unterbewusstsein dann folgende Antwort gewählt.



Der Mann, der dir eine Botschaft senden will, kommt gar nicht erst dazu, weil die Ratte ihn frisst. Der Mann symbolisiert deine Chakren von oben nach unten. Jetzt kommt das Vieh und frisst sich da durch. Eine Ratte im Traum ist häufig negativ zu betrachten. In diesem Zusammenhang ist es eine destruktive Gier- und/oder Angst-Emotion, die durch deine geistigen Kanäle fließt. Auf Dauer ist das ernst zu nehmen, es könnte dich körperlich krank machen. Ein warnender Hinweis ist, dass der Mann sich neu erstellt (deine Kanäle regenerieren sich von selbst), aber die Ratte zieht erneut das gleiche ab. Der Mann konnte keine Angst haben, denn technisch gesehen, ist er nur ein Bildnis deines Chakrakanals.



Hier macht dein Unterbewusstsein einen Versuch es dir noch deutlicher zu machen. Der Wind sollte dabei eine Veränderung symbolisieren. Eine ziemlich große. So sagt es dir: "Nimm, wie es kommt, die Veränderung wird nicht schlecht sein." Dein Gedanke "dachten wohl Jesus holt sie" unterstreicht, dass die Veränderung positiv sein wird. Was wäre schließlich noch verzückender als wenn Jesus jemanden ins Paradies holt, nicht wahr? Dabei ist dies auch nur symbolisch zu sehen. Der Wind/die Veränderung ergreift dich trotzdem und zieht euch an den entsprechenden Platz. Du misstraust aber immer noch und bist immer noch dabei das Schlechte zu sehen.



Dieses Misstrauen erfüllt sich. Dieses Zimmer ist dein momentaner Geist. Die Zimmertür ist beschädigt. Die Ratte ist der Ursprung deiner Schwächen. Sie sorgte bereits für den Schaden an deiner Zimmertür, deshalb kommt dir erst der Gedanke, dass sie durch diese Tür kommen könnte. Schließlich ist es völlig unlogisch wie eine Ratte in den Himmel kommen soll, aber in dem Moment völlig logisch, da es DEIN Himmel war/ist.
Die Ratte ist meiner Ansicht nach ein perfektes Symbol von Gier und Angst.
Und dein Unterbewusstsein sagt dir hier eindeutig, dass du geistig daran momentan schwer leidest.

Ich weiß nicht wie deine Situation momentan aussieht, aber ich würde an deiner Stelle erstmal einen Gang zurückfahren und mich sammeln. Was auch immer ansteht, es kann auch später noch erledigt werden. Gönne dir Pausen und Zeiten deine mentalen Batterien wieder aufzufüllen. Die Materie wird Morgen noch Materie bleiben, und selbst wenn nicht, können wir nicht alles beeinflussen. Hin und wieder müssen wir einfach Vertrauen haben in die Prozesse, die um uns herum geschehen.
Hallo,Essenzia
Interessant, was du daraus erkennst. Wenn ich das auf diese Weise betrachte, ist der Zahnarzt auch nichts reales,wie der Mann mit der Ratte. Denn ich habe niemanden neu kennengelernt oder in meinem Umfeld. Zahnarzt Angst,hab ich auch noch !
Das es MEIN Himmel ist, sehe ich genauso.
Ich bin aber schon krank geworden und diese Krankheit zwingt mich zu Veränderungen. Es ist viel geschehen und das Ergebnis ist zunächst meine Krankheit. Hätte mehr auf mich achten müssen, in der Vergangenheit.
Meine jetzige Lage ist so,dass man mir schon sagte, einige würden dabei durchdrehen. Ich kann hier nicht so ins Detail gehen.
Hatte auch die darauf folgende Nacht ein Ekel Traum. Den habe ich nicht aufgeschrieben.
Ich Danke dir für deine Antwort .
 
Werbung:
Hallo Celementine,

danke für dein Feedback!

Wenn ich das auf diese Weise betrachte, ist der Zahnarzt auch nichts reales,wie der Mann mit der Ratte. Denn ich habe niemanden neu kennengelernt oder in meinem Umfeld. Zahnarzt Angst,hab ich auch noch !

Es muss niemand "Neues" in dem Sinne sein, kann auch jemand Bekanntes sein, der den Status Familie von dir neulich erhalten hat. Jemand, dem du vorher nicht getraut hast, aber nach und nach dein Vertrauen gewonnen hat. Es muss auch nicht eine Beziehung sein. Es kann sogar eine Form von dir selbst sein. Schließlich vertraut man nur jemanden oder etwas, bei dem man sicher fühlt. Natürlich ist der Zahnarzt somit nicht als etwas Reales zu betrachten.

Ich bin aber schon krank geworden und diese Krankheit zwingt mich zu Veränderungen. Es ist viel geschehen und das Ergebnis ist zunächst meine Krankheit. Hätte mehr auf mich achten müssen, in der Vergangenheit.

Das tut mir sehr leid. Ich habe gehofft, dass es nicht soweit ist. Wie gesagt, Ratte ist oft ein negatives Zeichen von androhender oder bestehender Krankheit, da es zuerst den Geist angreift und sich dann zum Körper durcharbeitet.

Meine jetzige Lage ist so,dass man mir schon sagte, einige würden dabei durchdrehen. Ich kann hier nicht so ins Detail gehen.
Hatte auch die darauf folgende Nacht ein Ekel Traum. Den habe ich nicht aufgeschrieben.
Ich Danke dir für deine Antwort .

Das verstehe ich völlig. Und es macht mich natürlich traurig, dass der Zustand bei dir schon so schlimm ist. Ich hoffe wirklich, du hast jemanden, der dich unterstützt und dir Last abnehmen kann, sodass du dich auf dich selbst und deine Heilung konzentrieren kannst. Dein Unterbewusstsein zeigt dir diese Ekelträume, in dem er dich auf das Problem der Krankheit hinweist. Unser Körper und unser Geist haben allerdings Selbstheilungsfunktionen. Dafür muss dein Geist aber von diesem bestimmten Ekel erstmal befreit werden. Du müsstest diesen Ekel konfrontieren und ihn dann an dir vorbeiziehen lassen. Bewusst. Du musst dich bewusst damit in deinem Geist beschäftigen um das zu überwinden. Wenn du das geschafft hast, kann sowohl dein Geist als auch dein Körper heilen. Aber das ist jetzt nur meine Empfehlung aus meiner Perspektive.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, die nötige Kraft und Heilung!
 
Zurück
Oben