Zahnarzt??

C

Clementine

Guest
Das war ein seltener Traum,von Zähne.
Ich war ganz neu mit einem Mann zusammen. Der sah mir mit seiner Angestellten in den Mund. Wir waren alle drei in fröhlicher Stimmung.
Er repariert mir meine Zahnlücken. Also bekam ich an den beiden Stellen neue Zähne. Ich sagte, dass sei der Vorteil wenn man mit einem Zahnarzt zusammen ist. Freue mich über diese Reparatur.
Er schlug mir vor das ich sein Werk auch auf einem Bildschirm ansehen kann.
So ein Aperat wie man bei Ärzten sieht.
Ich sah meinen Mund von innen und erschrak. Hatte sowas dunkles in den seitlichen Backentaschen,unten.. Es sah eklig aus und ich fragte was das sein soll.
Das hat jeder im Mund, nur du siehst es gerade. Ich frage ob man das nicht weg machen kann. Konnte mir nicht vorstellen das jeder Mensch sowas hätte. Warum hatte ich nur zugestimmt in den Mund reinzusehen. War blöd mit dem Wissen was da ist,so unwissend weiter zu leben.
Aber der neue Freund, der Zahnarzt war gut drauf, seine Assistentin auch. Nur mir war mulmig.
 
Werbung:
Er repariert mir meine Zahnlücken. Also bekam ich an den beiden Stellen neue Zähne. Ich sagte, dass sei der Vorteil wenn man mit einem Zahnarzt zusammen ist. Freue mich über diese Reparatur.
Zähne sind das ganz klassische Symbol für den Biss, den man im Leben braucht für alles und jedes. Das meint die natürliche Aggressivität, um sich zu behaupten und die Anforderungen des Lebens bewältigen zu können.
Wer sich im Traum von einem Zahnarzt behandeln lässt und diese Behandlung braucht, der fühlt sich krank oder zumindest schwach.

Du bist im Traum zusammen mit einem neuen Mann, der dann dein Zahnarzt ist. Da du nun real verheiratet bist, symbolisiert dieser Umstand im Traum, dass du dich von deinem Ehemann nicht genügend unterstützt oder bestärkt fühlst. Wahrscheinlich wirst du hier protestieren wollen. Aber unter der Oberfläche hast du den Gedanken, dass eine andere Art Beziehung dich - sagen wir - beflügeln würde, dir ungeahnten Auftrieb geben könnte.

Die weibliche Angestellte ist das Bild für dich, wie man als Frau in Zusammenarbeit mit eben einem Zahnarzt gesund und leistungsfähig sein kann.

Nun zeigt dir der Zahnarzt aber einen Fakt, der dir nicht gefällt:
Ich sah meinen Mund von innen und erschrak. Hatte sowas dunkles in den seitlichen Backentaschen,unten.. Es sah eklig aus und ich fragte was das sein soll. Das hat jeder im Mund, nur du siehst es gerade.
Ja, das hat jeder im Mund, nur du siehst es gerade mal eben.

Jeder Mensch hat verborgen (man sieht es eben nicht unbedingt immer) seine Macken, seine Schwächen und Mängel, seine Neurosen und was es sonst noch (Schlimmeres) gibt. Und meist ist das nicht einfach so sichtbar.

Daran kann man arbeiten und die meisten Menschen bemühen sich auch, daran etwas zu verbessern. Aber niemals wird das „eklige Schwarze“ ganz weggemacht, wie du es dir vorgestellt hast im Traum.
Aber der neue Freund, der Zahnarzt war gut drauf, seine Assistentin auch. Nur mir war mulmig.
Aber der „Zahnarzt“ weiß Bescheid....
 
Ja,warum auch nicht. In vorherigen Traum war ja schon zur Sprache gekommen, dass ich Hilfe benötige.

Aber ich habe diese Nacht wieder was geträumt, das hiermit zusammen hängt.

Da war ein Mann, der noch während er sprach von einer Ratte angegriffen wurde.
Ich erschrak und es ekelt mich gleichzeitig.
Sie war plötzlich auf seinem Kopf und fraß sich blitzschnell von oben nach unten durch. Zum Glück waren die Einzelheiten für mich nicht zu sehen.
Nachdem er gefressen wurde entstand der Mann von neuem. Wieder wollte er was sagen und diese Ratte kam.Einmal rief er..oh nicht schon wieder! Angst hatte der Mann nicht. Er wollte nur seine Worte zu Ende bringen, bevor die Ratte kam. Das klappte nicht.

Da war ich mit einigen Unbekannten draußen und es entstand ein Wind vom Himmel her. Man sah wie er sich am Himmel sammelte. Die Leute dachten wohl jesus holt sie,denn sie gaben sich regelrecht verzückt. Der Wind wurde sichtbarer und stärker. Alles schaute freudig nach oben. Warum freuen sie sich,fragte ich mich selbst. Schon wurden wir vom Wind ergriffen und es zog uns nach oben. Mir war es nicht geheuer.
Dann entstand ein Cut. Plötzlich war ich in einem Zimmer und die Zimmertür war teilweise beschädigt, sodass sie an einer größeren Stelle auf war.
Das soll also der Himmel sein, nicht das was man so erzählt. Ich fühlte mich gar nicht geschützt in diesem Raum. Hatte Sorge das die Ratte durch den offenen Teil der Zimmertür kommt.
Mehr weis ich nicht. Nur das ich im Traum dachte, es hängt mit der letzten traumdeutung zusammen,die ich zum Zahnarzt Traum bekam.
 
Da war ein Mann, der noch während er sprach von einer Ratte angegriffen wurde.
Ich erschrak und es ekelt mich gleichzeitig.
Die hinterhältige, den Mann vernichtende Ratte, das ist ein Angstbild von dir. So ergeht es anderen Menschen, so ist das Leben – der anderen. Nicht deins, denn es ist ja ein Mann, der permanent behindert wird von dieser Ratte.
Der Mann entsteht immer wieder neu, er fängt immer wieder von vorn an, kann aber sein Vorhaben nicht zu Ende bringen.
Du bist nur Zuschauer und das was du sehen musst – bei anderen - das ekelt dich.
Die Leute dachten wohl jesus holt sie,denn sie gaben sich regelrecht verzückt.
Jesus oder halt ein sonstiger Meister/Engel/Außerirdischer und was es sonst für Annahmen gibt, kommt hernieder auf Erden, bleibt hier oder holt die Menschen zu sich, wo sie dann ein himmlisch schönes Leben haben werden. So Prophezeiungen gibt es, so Illusionen haben tatsächlich manche Menschen.

Andere Menschen, die ein sagen wir Handicap haben, das sie daran hindert, vollumfänglich am realen Leben teilzunehmen, entwickeln still für sich eine irrationale Vorstellung von einem wunderschönen von allem befreiten Leben.
Du weißt, dass das nur eine Illusion ist, denn dir ist im Traum bei diesem Anblick nicht geheuer.
Das soll also der Himmel sein, nicht das was man so erzählt. Ich fühlte mich gar nicht geschützt in diesem Raum.
Eben. Ist man dann mal im so genannten Paradies, dann ist es tatsächlich vorbei mit „beschützt sein“. Dann ist alles im übertragenen Sinne offen, dann muss man immer und überall auf alles gefasst sein. Jeden Moment kann was Unangenehmes hereinkommen in das eigene Leben und dann muss man selber sehen, wie man klar kommt damit.
Nur das ich im Traum dachte, es hängt mit der letzten traumdeutung zusammen,die ich zum Zahnarzt Traum bekam.
Ja. Dein Leben ist etwas behindert, aber das der anderen Menschen ist auch nicht besser.
 
Die hinterhältige, den Mann vernichtende Ratte, das ist ein Angstbild von dir. So ergeht es anderen Menschen, so ist das Leben – der anderen. Nicht deins, denn es ist ja ein Mann, der permanent behindert wird von dieser Ratte.
Der Mann entsteht immer wieder neu, er fängt immer wieder von vorn an, kann aber sein Vorhaben nicht zu Ende bringen.
Du bist nur Zuschauer und das was du sehen musst – bei anderen - das ekelt dich.

Jesus oder halt ein sonstiger Meister/Engel/Außerirdischer und was es sonst für Annahmen gibt, kommt hernieder auf Erden, bleibt hier oder holt die Menschen zu sich, wo sie dann ein himmlisch schönes Leben haben werden. So Prophezeiungen gibt es, so Illusionen haben tatsächlich manche Menschen.

Andere Menschen, die ein sagen wir Handicap haben, das sie daran hindert, vollumfänglich am realen Leben teilzunehmen, entwickeln still für sich eine irrationale Vorstellung von einem wunderschönen von allem befreiten Leben.
Du weißt, dass das nur eine Illusion ist, denn dir ist im Traum bei diesem Anblick nicht geheuer.

Eben. Ist man dann mal im so genannten Paradies, dann ist es tatsächlich vorbei mit „beschützt sein“. Dann ist alles im übertragenen Sinne offen, dann muss man immer und überall auf alles gefasst sein. Jeden Moment kann was Unangenehmes hereinkommen in das eigene Leben und dann muss man selber sehen, wie man klar kommt damit.

Ja. Dein Leben ist etwas behindert, aber das der anderen Menschen ist auch nicht besser.
Sehr schön beschrieben. Danke für die Erklärung
 
Hallo Clementine

Deine Träume machen dich auf einen Neuanfang aufmerksam. Auf eine neue Art die Dinge und Situationen, die um dich herum sind zu betrachten und auf andere Weise wie bisher damit umzugehen.

Die Frage ist, wie hast du dich bisher ausgedrückt, bist mit Jemanden nicht sehr feinfühlig umgegangen? hast eventuell Äußerungen gemacht, oder falsch gehandelt. Obwohl es dir unterschwellig bewusst ist auf die Seite geschoben? aber durch das mulmige Gefühl im Traum, lässt deine Seele dir keine Ruhe. Was in deinem Traum zum Ausdruck kommt.

Könnte sein, dass du in der Vergangenheit in einer bestimmten Lebensphase mit Jemand oder etwas in Berührung gekommen bist, das schmerzhaft war und das du noch nicht vollständig verarbeitet hast. Es geht um etwas, das Schaden gelitten hat.

Deswegen taucht die Frage in deinem Traum auf, was bist du bereit zu verstehen u. evt wieder richtig zu stellen. Eine Zeit des Nachdenkens und Neubewertung der Situation würde dir helfen, was die Bereitschaft zu deiner Reife beinhaltet.

Dann werden sich auch deine Träume positiv verändern….

Herzliche Grüße catwomen
 
Ja, Umstände in meinem Leben zwingen zur Veränderung. Ich bin schon die ganze Zeit am überdenken/ Verhalten ändern.
Danke für deine Deutung
 
Werbung:
Das war ein seltener Traum,von Zähne.
Ich war ganz neu mit einem Mann zusammen. Der sah mir mit seiner Angestellten in den Mund. Wir waren alle drei in fröhlicher Stimmung.
Er repariert mir meine Zahnlücken. Also bekam ich an den beiden Stellen neue Zähne. Ich sagte, dass sei der Vorteil wenn man mit einem Zahnarzt zusammen ist. Freue mich über diese Reparatur.
Er schlug mir vor das ich sein Werk auch auf einem Bildschirm ansehen kann.
So ein Aperat wie man bei Ärzten sieht.
Ich sah meinen Mund von innen und erschrak. Hatte sowas dunkles in den seitlichen Backentaschen,unten.. Es sah eklig aus und ich fragte was das sein soll.
Das hat jeder im Mund, nur du siehst es gerade. Ich frage ob man das nicht weg machen kann. Konnte mir nicht vorstellen das jeder Mensch sowas hätte. Warum hatte ich nur zugestimmt in den Mund reinzusehen. War blöd mit dem Wissen was da ist,so unwissend weiter zu leben.
Aber der neue Freund, der Zahnarzt war gut drauf, seine Assistentin auch. Nur mir war mulmig.

Hallo Clementine,

dieser Traum ist sehr interessant, denn am Anfang scheinst du dem Zahnarzt völlig zu vertrauen und es ist selten, dass man sich beim Zahnarzt freut. Für mich sieht es hier so aus, als hättest du eine neue Person in deinem Leben akzeptiert, die du als ein Teil deiner Familie betrachtest und ihm deinen Mund zeigst, ein sehr persönliches Organ für unsere Energiezufuhr und gleichzeitig Kommunikationsinstrument. Er repariert es, worauf du dich sehr freust, und wer würde sich nicht freuen, wenn jemand einen unterstützt seine Energiereserven aufzuladen und einen hilft das andere ihn verstehen. Denn mit Zähnen im Mund fällt uns Essen und Sprechen nun mal leichter. Im übertragenen Sinn also eine sehr gute Unterstützung.

Bei dem nächsten Punkt schließe ich mich Renate Ritter an:
Diese Person zeigt dir bewusst oder unbewusst deine eigenen Schwächen deutlich auf und du denkst sehr kritisch darüber nach, was du dagegen tun kannst. Ja, manchmal wäre es dir sogar lieber gar nicht erst auf diese zu sehen, weil du das Gefühl hast nichts dagegen tun zu können, oder dass andere dich so akzeptieren und du das unglaublich findest, dass man dich so akzeptieren könnte. "Andere haben doch bestimmt solche Schwächen nicht, die so grausam aussehen." Und doch andere haben solche Schwächen, doch müssen sie erst den "Mund aufmachen und zeigen", damit diese sichtbar werden.

Du hast aber nicht verstanden, welche genau das sind und wie du sie bekämpfen kannst und deshalb hat dein Unterbewusstsein dann folgende Antwort gewählt.

Da war ein Mann, der noch während er sprach von einer Ratte angegriffen wurde.
Ich erschrak und es ekelt mich gleichzeitig.
Sie war plötzlich auf seinem Kopf und fraß sich blitzschnell von oben nach unten durch. Zum Glück waren die Einzelheiten für mich nicht zu sehen.
Nachdem er gefressen wurde entstand der Mann von neuem. Wieder wollte er was sagen und diese Ratte kam.Einmal rief er..oh nicht schon wieder! Angst hatte der Mann nicht. Er wollte nur seine Worte zu Ende bringen, bevor die Ratte kam. Das klappte nicht.

Der Mann, der dir eine Botschaft senden will, kommt gar nicht erst dazu, weil die Ratte ihn frisst. Der Mann symbolisiert deine Chakren von oben nach unten. Jetzt kommt das Vieh und frisst sich da durch. Eine Ratte im Traum ist häufig negativ zu betrachten. In diesem Zusammenhang ist es eine destruktive Gier- und/oder Angst-Emotion, die durch deine geistigen Kanäle fließt. Auf Dauer ist das ernst zu nehmen, es könnte dich körperlich krank machen. Ein warnender Hinweis ist, dass der Mann sich neu erstellt (deine Kanäle regenerieren sich von selbst), aber die Ratte zieht erneut das gleiche ab. Der Mann konnte keine Angst haben, denn technisch gesehen, ist er nur ein Bildnis deines Chakrakanals.

Da war ich mit einigen Unbekannten draußen und es entstand ein Wind vom Himmel her. Man sah wie er sich am Himmel sammelte. Die Leute dachten wohl jesus holt sie,denn sie gaben sich regelrecht verzückt. Der Wind wurde sichtbarer und stärker. Alles schaute freudig nach oben. Warum freuen sie sich,fragte ich mich selbst. Schon wurden wir vom Wind ergriffen und es zog uns nach oben. Mir war es nicht geheuer.

Hier macht dein Unterbewusstsein einen Versuch es dir noch deutlicher zu machen. Der Wind sollte dabei eine Veränderung symbolisieren. Eine ziemlich große. So sagt es dir: "Nimm, wie es kommt, die Veränderung wird nicht schlecht sein." Dein Gedanke "dachten wohl Jesus holt sie" unterstreicht, dass die Veränderung positiv sein wird. Was wäre schließlich noch verzückender als wenn Jesus jemanden ins Paradies holt, nicht wahr? Dabei ist dies auch nur symbolisch zu sehen. Der Wind/die Veränderung ergreift dich trotzdem und zieht euch an den entsprechenden Platz. Du misstraust aber immer noch und bist immer noch dabei das Schlechte zu sehen.

Dann entstand ein Cut. Plötzlich war ich in einem Zimmer und die Zimmertür war teilweise beschädigt, sodass sie an einer größeren Stelle auf war.
Das soll also der Himmel sein, nicht das was man so erzählt. Ich fühlte mich gar nicht geschützt in diesem Raum. Hatte Sorge das die Ratte durch den offenen Teil der Zimmertür kommt.
Mehr weis ich nicht. Nur das ich im Traum dachte, es hängt mit der letzten traumdeutung zusammen,die ich zum Zahnarzt Traum bekam.

Dieses Misstrauen erfüllt sich. Dieses Zimmer ist dein momentaner Geist. Die Zimmertür ist beschädigt. Die Ratte ist der Ursprung deiner Schwächen. Sie sorgte bereits für den Schaden an deiner Zimmertür, deshalb kommt dir erst der Gedanke, dass sie durch diese Tür kommen könnte. Schließlich ist es völlig unlogisch wie eine Ratte in den Himmel kommen soll, aber in dem Moment völlig logisch, da es DEIN Himmel war/ist.
Die Ratte ist meiner Ansicht nach ein perfektes Symbol von Gier und Angst.
Und dein Unterbewusstsein sagt dir hier eindeutig, dass du geistig daran momentan schwer leidest.

Ich weiß nicht wie deine Situation momentan aussieht, aber ich würde an deiner Stelle erstmal einen Gang zurückfahren und mich sammeln. Was auch immer ansteht, es kann auch später noch erledigt werden. Gönne dir Pausen und Zeiten deine mentalen Batterien wieder aufzufüllen. Die Materie wird Morgen noch Materie bleiben, und selbst wenn nicht, können wir nicht alles beeinflussen. Hin und wieder müssen wir einfach Vertrauen haben in die Prozesse, die um uns herum geschehen.
 
Zurück
Oben