1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoga bei Bandscheibenvorfällen und Übergewicht?

Dieses Thema im Forum "Yoga" wurde erstellt von FrauGrau, 4. August 2019.

1. maritza

maritza Aktives Mitglied

Werbung:
    Schaaaaade das du nicht cht in meiner Gegend lebst!!! Ich besuche gerade einen Kurs bei einer Osteopathin, wir starteten ganz klein und immer am Boden liegend um bei Drehbewegung den geraden Rücken zu behalten! Die Schmerzen bei meiner Freundin sind weg, sie konnte ohne Tabletten nicht aufstehen.... Und wir haben sehr klein gestartet mit Bewegungen, bei denen wir uns auch nicht verletzen! Eben wichtig ist es uns beweglicher zu machen! Nur keine Akrobatik!

Ich bin schlank, hatte aber eine Krankheit und auch sehr lange im Bett! Die Psyche ist dabei ja voll gemein. Ich kann dich sehr gut verstehen!

GLG aus der Steiermark!

east of the sun gefällt das.
  2. maritza

maritza Aktives Mitglied

Mache dir wegen dem Essen keine Vorwürfe und Druck! Hast du ein Hobby? Ich habe vor kurzem angefangen mit einer App Keyboard zu spielen. Das macht mir zu. B. Spaß. Finde für dich etwas, das Spaß macht. Denke zurück an die Kindheit, was wolltest du schon immer machen? Erfülle dir diesen Traum! Und dann ersetze diese Tätigkeit anstatt zu essen! Kleine Spaziergänge an der frischen Luft sind für mich so mühsam. Ich habe Hühner zu versorgen, damit überliste ich mich! Vor allem wenn sie ausreißen und ich jagen muss.... Zu nichts, was dir überfordert oder Druck macht! Der Weg ist hart, aber er lohnt sich!

east of the sun gefällt das.
  3. Leopold o7

Leopold o7 Sehr aktives Mitglied

Woran hälst du fest, weil dein Gewicht nicht runter will?

Bist du stur.. starköpfig? Weil in vielen Büchern wird das als Ursache für Bandscheibenvorfall hingestellt.....

meinen Erfahrungen nach ist da was dran ...

LG, Leopold

4. Sabine987

Sabine987 Aktives Mitglied

Bei Problemen mit den Bandscheiben ist Yoga sicherlich gut weil sanft. Aber ich kann Dir auch Übungen aus der Dorntherapie sowie von Liebscher & Bracht ans Herz legen.

5. lumen

lumen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo FrauGrau,

ja, es kommt darauf an.......es gibt im Hatha Yoga z.B die Krokodilserie, speziell bei Rückenbeschwerden sehr hilfreich.
    Und dann kommt es noch auf den Yoga Lehrer an und die Teilnehmer im allgemeinen....

Ernährungstechnisch...Manchmal ists einem einfach zu viel zum Kochen... da hat mich Sarah Tschernikow inspiriert...No time to Cook....dann not mime to eat und mealprep....wenn man eh viel Tag und Nacht unterwegs ist. Da ist nicht du darfst nicht...sondern iss doch dies und jenes mit Rezepten und im Podcast hat sie noch mehr Ideen.

Liebe Grüße
    Lumen

Die Seite wird geladen...