Wünschen - aber richtig

induktiv deduktiv hatte ich in didaktik jetzt muss ich wieder blättern weil ich ein fauler schüler war XD.... ah hier hab ichs
"Aufsteigen vom Besonderen zum Allgemei*nen"
jo glas klar :)

ne klar ist total logisch hatte ich vorher auch schon verstanden, aber um beiden partein entgegenzu kommen dachte ich, es könnte eventuell sein das es auslegungsache sei...aber so klar gesagt seh ich da auch kein gegenargument grad...
ich schon... jeder vogel ist eine schwalbe ;D
 
Werbung:
dann frag ich mich, mh klar... wenn ich mein selbstwert rein über geld definiere ist das bescheuert... aber es ist ja auch iergendwie klar das wenn ich schon einmal mensch bin etc, das ich auch viel von der welt sehen will etc und auch viele gesunde kinder haben möchte oder? ist dafür geld in der heutigen zeit nicht ziemlich notwendig?
klar is das bescheuert... aber so sind menschen nunmal :D

worauf dein Beispiel rausläuft ist, dass man den rahmen nicht zu eng zu spannen sollte, weil man dem Wunsch sonst die möglichkeiten sich zu manifestieren einschränkt


und wenn wir es weiter spinnen
dann ist es halt so das viele menschen den selbstwert über das "gesehene auf der welt" oder die möglichkeit viele kinder zu ernähren, definieren...
ja, gibts auch... is aber imo genauso bescheuert :rolleyes:

ist dass dann auch falsch? mh ja warscheinlich schon...
nein...
es geht nicht um falsch oder nicht falsch...
es geht darum, die wirkungsweise der gedanken im zusammenhang mit dem allgemeinbewusstsein zu verstehen und dadurch anwenden zu können, ohne sich "vom ego" beeinflussen zu lassen...
egal ob man glaubt zu sollen oder müssen... ich muss weder so... noch darf ich nicht so
es geht um den "willen" und vorallem um Authentizität!

aber im umkehrschluss würde das dann net heißen... das wir alle, also alle menschen einfach uns jeder einzeln in eine kammer setzen können das ganze leben lang und glücklich mit uns selbst sind, eben mit dem was wir selbst sind und dem was uns wirklich selbst aus macht?
ja!

wäre das nicht auch fatal?
wieso? fänds eher langweilig ^^
aber, jedem das seine

PilgerMu-21.jpg




also verstehste den gedanken gang?
[/QUOTE]
ich bemüh mich... :D




lg :)
 
Ja, das mag was mit Hermetik zu tun haben :)winken5: 23!).

Nur ist die Quantenmechanik NICHT die Erklärung, denn die Quantenmechanik ist eine deskriptive Sache. Genausso, wie die Gesetze aus dem Kybalion deskriptiv sind.
Damit sind beide NICHT hermetisch, und deswegen sage ich, das z.B. Azarta keine Ahnung von Hermetik hat ;)

418

:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben