Wovon hängt der Wert eines Menschen ab?

wenn ich mich selbst als ersatzteillager als wandelndes betrachte wirds schon besser
niere ...?
herz?
leber?
na ja niere könnte ich zur not eine entbehren
lunge vielleicht auch
also so gesehen...steigt der marktwert denn an
dank der transplantationsmedizin...
doch wahrscheinlich bin ich dann schon tot:)
also hätt ich nicht viel von
doch so darf man als christ nicht rechnen oder doch?
 
Werbung:
Für Gott hat jeder Mensch den gleichen Wert und abgeleitet davon, ist jeder Mensch gleich vor dem Gesetz. Das Leben eines jeden ist gleich viel wert, bzw. gleich schützenswert. Der Stimmzettel jedes Menschen ist gleich viel Wert. -- So weit so gut.
Aber die Wertigkeit des Tuns ist verschieden. Niemand wird behaupten, dass das Morden, Vergewaltigen, Stehlen, Unterdrücken usw. wertvoller sei als Versöhnung, Liebe, Achtung. Und weil genau diese Dinge die Menschen ausführen, so ist von der Ethik her der eine Mensch "wertlos" der andere hingegen "wertvoll".
 
Ja. Wir sind soziale Wesen.
Wenn du Motorrad fährst und aber in einer Gemeinschaft lebst, in der Motorradfahren verpönt ist, wird dich das sehr wohl negativ beeinflussen.
Du kannst dir aber auch eine Gemeinschaft von Motorradfahrern suchen, dann ist der Einfluss positiv.
Dass nämlich jemand allem und jedem souverän begegnen kann, glaube ich auch nicht. Man muss dann immer schauen, ob sich das Altbewährte wirklich noch lohnt und ggf. etwas ändern.

Jap, stimmt auch. :thumbup::)
 
Für Gott hat jeder Mensch den gleichen Wert und abgeleitet davon, ist jeder Mensch gleich vor dem Gesetz. Das Leben eines jeden ist gleich viel wert, bzw. gleich schützenswert. Der Stimmzettel jedes Menschen ist gleich viel Wert. -- So weit so gut.
Aber die Wertigkeit des Tuns ist verschieden. Niemand wird behaupten, dass das Morden, Vergewaltigen, Stehlen, Unterdrücken usw. wertvoller sei als Versöhnung, Liebe, Achtung. Und weil genau diese Dinge die Menschen ausführen, so ist von der Ethik her der eine Mensch "wertlos" der andere hingegen "wertvoll".

jeder mensch trägt aber das potential von veränderung in sich
jeder mensch kann sich ändern
#insofern ist beim menschen zwischen seinem tun und ihm als menschlichem wesen zu unterscheiden
und das eine tun spiegelt das andere und wenns auch nur?als eben ungutes beispiel ist
das regelt die rechtsprechung
und selbst die kommt mittlerweile in die bredouille mit dem schuldbegriff...im sinne von wertlos...und so...
so findet leben weiter in polaritäten statt
wie zb wertvoll und wertlos
und der mensch versucht zwischen ihnen ...seinen weg zu finden...
ein erster schritt ist die selbstannahme...im sinne von wertvoll
weil es mich gibt...
wenn ich das auf mich selbst anzuwenden gelernt habe,
dann kann ichs auch auf meinen nächsten übertragen
so kann sich nächstenliebe entwickeln
 
wenn ichs so sehe
70-80% wasser
der rest als beigabe
mit 5 euro müsste das zu schaffen sein
ohne zahngold:)


Einem Schlachter würde der Wassergehalt im Fleisch egal sein, für ihn zählt das Schlachtgewicht und ein Esel wäre für ihn somit wertvoller als ein Jesus! ;)

Ein Zirkus könnte mit einem Esel nicht viel anfangen, ein Jesus als Wasserläufer, Magier, :zauberer1 usw. würde als Attraktion viel wertvoller sein! :rolleyes:

LG
 
Einem Schlachter würde der Wassergehalt im Fleisch egal sein, für ihn zählt das Schlachtgewicht und ein Esel wäre für ihn somit wertvoller als ein Jesus! ;)

Ein Zirkus könnte mit einem Esel nicht viel anfangen, ein Jesus als Wasserläufer, Magier, :zauberer1 usw. würde als Attraktion viel wertvoller sein! :rolleyes:

LG

esel sind als lastenträger angesagt
#und zum ia-sagen
da haben sie ihren wert
sind liebenswerte tiere mit wundervollen treuen augen
und wenns ihnen zu blöd wird schlagen sie mit ihren hufen auch schon mal aus ...also du jesus überleg dir gut ob de auf mir reiten willst
:D
jesus kam in die debatte
ich brauch dich als symbol
hohlköpfe sollten alle ihre lasten ablegen
um dann mit ihrer lichtvollen seele
dem neuen jerusalem entgegenreiten
#denn da ist zirkus..
dafür stell ich esel mich ihnen gern zur verfügung...
iaaaaaaaaa:D
für ne sonnenblume tu ich einiges...
 
Werbung:
wenn ich ein Tier hätte sein wollen, wäre ich eins geworden*g;-)

der Mensch ist eine Tierart, die ihre Grenzen erweitert hat, und sich selbst als Mensch bezeichnet.
Wer ist wahrhaft Mensch? Wenn der Anteil Tier im Menschen umgewandelt wurde oder nicht mehr die Oberhand hat?
 
Zurück
Oben