Wollte nur noch fliehen....

Ja, davon habe ich auch gehört. Leute, die aus Angst oder Schmerzen den Körper verlassen. Für mich ist das schon ein Astralreise. Ein "aus dem Körper heraus gehen" eben.
Es gibt aber auch eine psychische Erkrankung bei der man auch das Gefühl hat nicht in seiner Haut zu stecken, neben sich selbst zu stehen.
Mir fällt nur grad net ein, wie das heißt.......

l.g.glasklar

Hallo Glasklar,
Deine Beschreibung hat mich jetzt neugierig gemacht...
Ich hatte als ich ungefähr 10 Jahre alt war öfters Panikattacken, als ich diese zwei Jahre später oder so relativ gut in den Griff bekommen hatte auf einmal ein komisches Erlebniss.

Ich war damals in der 3.ten Klasse HS im Physiksaal und hatte ein wahnsinnig komisches Gefühl.
Wie wenn ich aus meinem Körper in eine andere Welt treten würde.
Habe schon gewusst, dass ich im Physiksaal bin, hab auch nur den Saal gesehen.
Trotzdem, es war wahnsinnig komisch und ich hatte einfach das Gefühl nur halb da zu sein.
Von dort an ging die schwere Phase los.
Ich hatte wahnsinnige Angst heulte und meine Eltern und meine Schwester kannten sich nicht aus, ich mich selber ja auch nicht.
Immer wieder kehrte mich das dann heim.
Wir gingen von Doktor zu Doktor alles half nichts.
Ich wollte nichts mehr machen, zog mich zurück , da die Angst vor allem auf freien Plätzen (Strassen wo keine Bäume stehen, freier Himmel) auftrat.
Zum Glück riet mir meine Tante zu einem Mann zu gehen (Sportmasseur) der sich mit Bachblüten auskannte und sie auspendelt.
Es war das einzige das half.
Heute hab ich dieses Gefühl eigentlich nur noch wenn ich Skifahre ( auf weiten Pisten wo alles weiß ist), das ist purer Angstschweiß.

Hatt irgendwer ne Erklärung parat?
Wär nie auf die Idee gekommen, dass das vl. spirituell zusammenhängt etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben