Wohnen denn alle ledigen älteren Männer im Elternhaus?

Ja, darum gehts mir unter anderem auch...

Ich möchte noch einmal deutlich machen, was ich meine. Es kostet ja eine Menge Energie aus mir selbst, so oft und so detailliert wie möglich zu erzählen und klarzustellen, was einmal gewesen ist - und mir weder gefällt noch gut tut. Damit schenke ich jedesmal, wenn ich das tue, meine kostbare Lebensenergie an das, was mir in meinem Leben NICHT gut tut...

Ab dem Zeitpunkt, wo ich beschlossen hatte, ab jetzt meine kostbare Energie dem zu schenken, was mir ab sofort gut tun kann und wird, hat sich etwas in meinem Leben umgedreht... und nach einiger Zeit wird dann sichtbar, was ich mit all meiner Kraft und Energie FÜR mich bewirken kann...

Darauf kommts mir an.

Das wars dazu derweil von der
Kinnaree

Liebe Kinnaree,

derzeit lerne ich sehr viel über Annäherungsziele, Ziele zu formulieren, die ich gerne erreichen möchte.
Vermeidungsziele kenne ich zuhauf, was ich NICHT will in meinem Leben, das kann ich aus dem Effeff herunter beten.
Aber die Annäherungsziele, das, was ich positiv formulieren möchte, das ist es, wonach ich strebe.
Allerdings ist es schwierig, nach jahrelangem negativen Denken, die Bahnen im Gehirn umzuleiten. Die negativen Formulierungswege sind hervorragend ausgebaut, die poisitiven jedoch sind bröckelige Buckelpisten, wenn überhaupt durchgehend vorhanden.
Also nehme ich die Schaufel und mache mich auf den Weg.
Und mit jedem Spatenstich, jeder Einebnung, wird die Straße durchgängiger.
Auch das kostet Arbeit und Kraft, aber wenn am Ende das Ziel Glück bedeutet, nehme ich diese Anstrengung gerne auf mich.
 
Werbung:
Ich weiß es nicht? Besorg mir ne Einladung - also, nur wegen des Lerneffektes. :D

Aber klar doch. Was hätt ich denn davon?

Übrigens ist das wissenschaftlich durchaus fundiert: ein gewisser Mensch namens Umberto Eco hat sich seine Privatwissenschaft namens "Semiotik" gebastelt, und weltweit anerkennen lassen. Diese Wissenschaft soll nun Kommunikationsprozesse als Austausch von Zeichen beschreiben - und lt. Herrn Eco zählen -neben Schriftzeichen, Verkehrszeichen, usw.- auch Frauen zu den bei Kommunikationsvorgängen ausgetauschten Zeichen. :/
 
Übrigens ist das wissenschaftlich durchaus fundiert: ein gewisser Mensch namens Umberto Eco hat sich seine Privatwissenschaft namens "Semiotik" gebastelt, und weltweit anerkennen lassen. Diese Wissenschaft soll nun Kommunikationsprozesse als Austausch von Zeichen beschreiben - und lt. Herrn Eco zählen -neben Schriftzeichen, Verkehrszeichen, usw.- auch Frauen zu den bei Kommunikationsvorgängen ausgetauschten Zeichen. :/
Blöd nur, dass Eco unter zeitgenössischen Semiotik-Wissenschaftlern nicht gerade als ... äh ... wegweisend gilt, um es mal vorsichtig zu formulieren. :D
Aber klar doch. Was hätt ich denn davon?
Was du genau davon hast? Das Gleiche wie in deinem Vorschlag ich möge mehr lernen.
Schau:
Zitat von PPMc Beitrag anzeigen
Wenn Du meinst auf dem Opernball wäre es anders, dann lern genauer hinzuschauen.
Also was ist nun mit dem Opernball vor Ort? Heiße Luft? :rolleyes:
 
Blöd nur, dass Eco unter zeitgenössischen Semiotik-Wissenschaftlern nicht gerade als ... äh ... wegweisend gilt, um es mal vorsichtig zu formulieren. :D

Eh? Interessant... ich dachte, der hätte diese sog. "Wissenschaft" überhaupt erst ausgebrütet.

Was du genau davon hast? Das Gleiche wie in deinem Vorschlag ich möge mehr lernen.

Nein, ich frage ganz konkret (und durchaus egoistisch) was *ich* davon hab, *Dir* eine Einladung zum Opernball zu besorgen.

Also was ist nun mit dem Opernball vor Ort? Heiße Luft? :rolleyes:

Du, ich hab keine Idee - *mich* kriegste sowo jedenfalls nicht hin - dazu habbich nichtmal was zum anziehen. (Die Tänzchen, die hier die letzten Wochen über gelaufen sind von wegen "Dresscode", die haben mir diesbezüglich schon völlig gereicht - und da ging es um Pagan-Feste, die mir doch wenigstens inhaltlich gefallen täten.)
 
Werbung:
Wenn Du meinst auf dem Opernball wäre es anders, dann lern genauer hinzuschauen.


alle prostituieren sich, aber bei den frauen am opernball, musste politiker, wirtschaftstyp sonstiges mit gut gefüllten geldbeutel + machtposition haben

jeder weiß das diese frauen nicht mit dem bladen politiker p....wäre er ein arbeitsloser mit hartz 4 oder notstandshilfe.....und sie müssten den mann mitschnorren
 
Zurück
Oben