Woher Bachblüten-Mischungen?

Zorala

Neues Mitglied
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
10
Hallo!
Ich würde mir gerne eine Bachblütenmischung ansetzen lassen. Weiß jemand von Euch wo ich das direkt machen lassen? Schön wäre es zur Direktabholung im Hamburger-Raum oder per Versand. Bisher habe ich leider nur diverse Adressen ausfindig machen könne, bei denen ich die kompletten 10ml/30ml Fläschchen mit Essenz bekomme- was jedoch absolut zu viel für meinen Eigengebrauch ist.
 
Werbung:
Hallo Zorala,

meinst du mit "Bachblütenmischung ansetzen lassen", daß dir jemand die von dir ausgewählten Blüten in einer Einnahmeflasche zusammenmischt?.........Das hab ich (ich wohne allerdings in Wien, hab daher keine Ahnung, wie das in Hamburg ist) schon öfter in der Apotheke machen lassen. Macht hier zwar auch nicht jede Apotheke, aber doch schon viele. Hast du dort schon mal gefragt?

Alles Liebe
blue dolphin
 
da man in berlin sich die auch in apotheken mischen lassen kann, müßte das in hamburg auch funzen.
 
Ja, meinte es so. Praktisch, daß ich in Auftrag geben kann wieviel Tropfen von welcher Essenz zusammengemischt werden sollen.
Leider mischen die Apotheken hier in Hamburg keine Bachblüten an, sondern verkaufen nur die kompletten Fläschchen mit einzelnen Essenzen. Habe bereits bei 15 (!) Apotheken nachgefragt.
 
Zorala schrieb:
Ja, meinte es so. Praktisch, daß ich in Auftrag geben kann wieviel Tropfen von welcher Essenz zusammengemischt werden sollen.
Leider mischen die Apotheken hier in Hamburg keine Bachblüten an, sondern verkaufen nur die kompletten Fläschchen mit einzelnen Essenzen. Habe bereits bei 15 (!) Apotheken nachgefragt.

Das ist ja schlimm, ich hab bei mir in der Nähe gleich 2 Apotheken, die das machen. Wenn du nicht doch noch eine Apotheke bei dir findest und es dir nicht zu umständlich ist, könnte ich dir anbieten, es hier mischen zu lassen und dir dann zu schicken :dontknow: Kannst mir ja per PN Bescheid geben.

Alles Liebe
blue dolphin
 
Noch ein kleiner Tipp von mir:

Die Mischungen kann man verschieden ansetzen lassen:

- mit Quellwasser; Achtung: nicht so lange haltbar!
- mit Obstessig oder
- mit Alkohol.

Ich nehme meist Obstessig. Das schmeckt zudem auch noch fruchtig, und die Haltbarkeit ist gut.

Wenn die Apotheken bei dir noch keine Mischungen anbieten, haben sie wohl noch nicht verstanden, wie gut man damit Geld verdienen kann... *lach* ...
Wenn meine Finanzen mal wieder besser bestellt sind, werde ich mir auch die Stockbottles selbst besorgen, weil man damit auf lange Sicht günstiger kommt als mit den Mischungen aus der Apo.

liebe Grüße, Romaschka
 
Hi Zorala!
Ich bin der gleiche Meinung wie Romaschka, es ist wirklich einfacher die Blüten-Essenze zu kaufen und sie dann selber zu mischen. Du musst auch nicht alle Blüten-Essenze gleich kaufen, nur die die Du gerade brauchst. Eine Freundin von mir hat das so gemacht. Sie hat dei Blüten-Essenze in der Engel Apotheke in Regensburg bestellt und sie zuschicken lassen, was der Versand kostete weiss ich nicht aber die Blüten-Essenze kosteten pro Essenz 8,00€.
Ich habe mir welche aus England mitbringen lassen und habe auch 8,00€ bezahlt.
Ich habe mir meine erste Essenze bei der Chüter-Drogerie Egger in der Schweiz bestellt, und dann bei Korte, ich glaube die sind in Aachen, bin mir aber nicht sicher, aber im internet findest du bestimmt was.
Wunderschönen abend wünsche ich Dir,
moonlite
 
Hallo Zorala,

aus welcher Ecke von Hamburg kommst Du?

Ich wohne im Hamburger Umland und hab mir grad heute morgen Flaschen bestellt und die Apothekerin fragte mich gleich, ob sie es mir anmischen/ansetzten sollte.

LG
Muschel
 
Hallo!
War leider lange nicht hier bzw. nicht online.

@muschel: Ich komme aus dem östl.HH bzw. Zentrum

Die Apotheken mischen einem die Bachblüten gerne an, wenn man allerdings die ganzen kompletten Flaschen kauft, sprich die angebrochenen Flaschen kauft.
 
Werbung:
Gibt es denn nicht Rezept-Bücher, in denen genaue Mischungen beschrieben werden?
Z.B. wie viele Tropfen von welcher Sorte vermischt mit einer Dosis anderen und welche Wirkung diese Mischung auslöst??
 
Zurück
Oben