Wo ist mein Engel?

maremade

Mitglied
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
179
Hallo ihr Lieben!

Ich hab vor einiger Zeit, als es mir sehr schlecht ging, mal meinen Engel sehen können. Aber jetzt kann ich das nicht mehr. Warum?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Was willst du denn von ihm?
Also wegen einem netten Plausch läuft da nichts!

Warum nicht – sollte man sich an Freunde nicht auch an guten Tagen erinnern und nicht nur in der Not? Sind sie nicht allgegenwärtig und dennoch fern? Es liegt also an uns selbst, ob wir ihre Nähe zulassen oder nicht. Ich denke, dass hier der Glaube und das Vertrauen an die Engel verloren gegangen sind. Aber keine Sorge, denn sie reichen uns in ihrer Selbstlosigkeit immer wieder aufs Neue ihre Hand, auch wenn wir uns von ihnen entfernt hatten.


Merlin
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hab vor einiger Zeit, als es mir sehr schlecht ging, mal meinen Engel sehen können. Aber jetzt kann ich das nicht mehr. Warum?

Liebe Grüße

Dein Engel ist immer da, auch wenn Du ihn nicht siehst. Wahrscheinlich hast Du noch mehr von der Sorte. Aber manche zeigen sich eben nicht.
 
Warum nicht – sollte man sich an Freunde nicht auch an guten Tagen erinnern und nicht nur in der Not? Sind sie nicht allgegenwärtig und dennoch fern? Es liegt also an uns selbst, ob wir ihre Nähe zulassen oder nicht. Ich denke, dass hier der Glaube und das Vertrauen an die Engel verloren gegangen sind. Aber keine Sorge, denn sie reichen uns in ihrer Selbstlosigkeit immer wieder aufs Neue ihre Hand, auch wenn wir uns von ihnen entfernt hatten.


Merlin

...ja,
wobei mit Zulassen der Nähe hat es weniger zu tun (bzw. bei erfahrenen Kommunikatoren würde es stimmen)

Zuerst müsse man ein Grad Reife erfahren, wenn man höhere Unterhaltung betreiben möchte. (kleine Kinder = Grundschule, große Kinder = Uni)

Auch hier gilt: bilden und entwickeln darf sich Jeder.

LG

Juna
 
Jetzt weiß ich auch warum ich mich in schlechten Zeiten schwer tue daran zu glauben, wenn man gute Zeiten hat ist man einfach offener dafür.:)
 
Werbung:
Liebe Juna,

die grundsätzliche Voraussetzung ist doch, dass man sich ihnen überhaupt zuwenden möchte. Wer nicht an die Kraft der Engel glaubt, wird da auch keine Erfahrungen sammeln können.

Mir ist es sehr wichtig, dass sich jeder durch seinen Glauben den Engeln anvertrauen kann, ohne dass dies mit einer besonderen Bedingung oder Fähigkeit verbunden ist. Gerade bei Kindern wird das deutlich, denn für sie ist der Glaube noch eine Wirklichkeit. Dein Beispiel von der Grundschule und der Uni ist deshalb auf andere Weise ein gutes Beispiel, denn ein Grundschüler wird sich noch eher auf die Engel einlassen als ein Student.

Sicherlich lassen sich die Dinge besser gestalten, wenn man sie auch versteht. Um aber die Engel zu erfahren, bedarf es lediglich eines guten Glaubens und die Bereitschaft sich auf sie einzulassen. Ich verstehe das als eine Freiheit des Glaubens, von der man niemand ausgrenzen sollte.


Merlin
 
Zurück
Oben