Wo findet man in Wien Menschen...

Du hast da völlig recht, es ist ein Ziel das ich mir da setze diese vielleichts ind konkrete angebote umzuwandeln.

Das mit dem wird mir niewieder passieren, wünsche ich mir auch, aber irgendwo denke ich das mir mit sicherheit nicht mehr das passieren wird was ich jetzt erlebt habe. doch es wird immer wieder brüche in meinem leben geben, ich denke das ich an dieser Krise die ich eben durchmache unglaublich wachsen werde ich spüre es einfach und bin, so dumm es vielleicht klingen mag, irgendwie dafür dankbar.

Wie sonst wäre ich wohl dahinter gekommen das es viele leere blätter in meinem leben gibt auf die ich jetzt endlich meine geschichte drauf schreiben kann. bisher war ich doch damit beschäftigt die schuldzuweisungen meiner frau abzuwehren in dem ich versucht habe ihre wünsche zu erfüllen. doch irgendwann habe ich eingesehen das sie die brennenden reifen durch die ich springen sollte immer höher gehängt hat. ich habe es einfach satt durch brennende reifen zu springen. darum vielleicht auch die zurückhaltung.

lg
Helmut
 
Werbung:
Cardisto schrieb:
Du hast da völlig recht, es ist ein Ziel das ich mir da setze diese vielleichts ind konkrete angebote umzuwandeln.

Das mit dem wird mir niewieder passieren, wünsche ich mir auch, aber irgendwo denke ich das mir mit sicherheit nicht mehr das passieren wird was ich jetzt erlebt habe. doch es wird immer wieder brüche in meinem leben geben, ich denke das ich an dieser Krise die ich eben durchmache unglaublich wachsen werde ich spüre es einfach und bin, so dumm es vielleicht klingen mag, irgendwie dafür dankbar.

Wie sonst wäre ich wohl dahinter gekommen das es viele leere blätter in meinem leben gibt auf die ich jetzt endlich meine geschichte drauf schreiben kann. bisher war ich doch damit beschäftigt die schuldzuweisungen meiner frau abzuwehren in dem ich versucht habe ihre wünsche zu erfüllen. doch irgendwann habe ich eingesehen das sie die brennenden reifen durch die ich springen sollte immer höher gehängt hat. ich habe es einfach satt durch brennende reifen zu springen. darum vielleicht auch die zurückhaltung.

lg
Helmut

Hi Cardisto,

ich finde nicht, dass es dumm klingt, dass du für diese krise dankbar bist. mir gehts genauso, denn: obwohl es eine krise ist, eine aufgabe, etwas, aus dem ich vollständig, nicht nur innerlich raus muss und will, ist es endlich MEIN leben, das ICH nach meinen vorstellungen gestalten möchte.

das bild mit den brennenden reifen finde ich sehr gut. natürlich haben solche überlegungen bei einem scheidungsverfahren nichts zu suchen, doch hast du dich schon mal gefragt, warum es jemals für dich in frage kam, jemand anderen zu ermächtigen, dir brennende reifen hinzuhalten, damit du durchspringst ?
ich habe darüber nachgedacht u. kann sagen, so was passiert mir nicht mehr, und ich fühl mich trotz der ganzen existenziellen probleme frei- denn mein LEBEN kann mir niemand wegnehmen, und dass es gut läuft, dafür möchte ich mit meinem vertrauen und meinem optimismus sorgen :)

jetzt hab ich wohl ganz am thema vorbeigeredet :banane:

maktub
 
Werbung:
leider merkte ich das nicht immer gleich, da gab es viele gründe warum ich mir einredete, es ist meine schuld warums nicht funktoniert.

Das mit den brennenden reifen ist mir erst heute klar, wo ich es ja nicht mehr zu tun brauche. da seh ich erst wieviel und wieoft ich mich verbigen musste um die partnerschaft überhaupt aufrecht zu erhalten.

Sicher war auch der grund, mein Kind ohne mutter aufwachsen zu sehen lange ein Grund durch zu halten. aber es ist sicher besser in einer beziehung mit einem Kind stabilität zu haben und auf diese aufzubauen als ständig diese streiterein und kränkungen auch neben dem kind.

Jetzt bin ich da oft unsicher aber wenn ich in mich reinhöre und meinen gefühlen folge geht es immer gut. vorher musste ich mir oft anhören das das was ich fühle nicht das ist was ich wirklich fühle. meine frau hat mir immer versucht klar zu machen, was ich bin, was ich zu fühlen, zu hören zu sein bin, wenn ich dann meinte das ist aber nicht so, das sehe ich mal ganz anders und so wie du denkst das ich bin bin ich nun mal nicht, meinte sie du weißt doch garnicht wer oder was du bist.

MÜÜÜÜÜÜÜÜÜHSAMST

Eine Partnerschaft und Liebe sterben zu sehen tut schon sehr weh.

lg
helmut
 
Zurück
Oben