Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Hier kann man sich nochmal reintun, in welchen Gebieten die AfD bis 2023 v.a. gewählt wurde, wobei Hessen das einzige Bundesland im Westen ist, was ungefähr an den Osten ranreicht. Weil es ja immer heißt,,der Unterschied wäre gar nicht so groß, das seien alles Vorurteile. Doch, ist er.


Für mich hat das alles was mit a) der mangelnden Aufarbeitung der NS-Zeit im Osten zu tun und b) damit, wie der Osten bei der Wiedervereinigung über den Tisch gezogen wurde. Es ist die Mischung aus Un-Bewusstsein und (meist wirtschaftlich bedingtem) Frust, die die Masse an Leute dann zu Populisten zieht, das ist überall dasselbe, nicht nur in Deutschland.
Ein paar sind zwar ohnehin immer rechts, aber deren Karpfenteich, wo sie angeln gehen, ist immer dieselbe Ecke.
Sorgt man nicht für soziale Gerechtigkeit, wird es früher oder später zum Bumerang aus dieser Richtung.
 
krah. Immer wieder krah.
Sabotage und Destabilisierung der Deutschen Demokratie.
Sehr "schön" zu hören in dem 6h-"Werk" von tJ.

Jedoch: Nicht NUR Ruzzenland, nein, auch UND China..

 
Zuletzt bearbeitet:
wobei Hessen das einzige Bundesland im Westen ist, was ungefähr an den Osten ranreicht
Hier in der Gegend gabs einen Stimmenanteil für die faschistische Rechte von rund 20% (also NoAfD plus dieBasis). Vor allem in den Stimmbezirken, die einen hohen Zuzug von Deutschrussen haben. Die Leute / Familien hat die Verwaltung in den 90ern großartig hergelockt, weil es fette EU-Gelder gab. Tja.
 
Nazi Höcke macht halt einen auf blöd. Genau wie diese Weidel-Trulla immer nur grinst und davon quatscht, dass sie von Chats, Ausweisungsplänen, Bestechungen und üblen Vorgängen in ihrer Partei, bei der sie den Vorsitz hat, nichts weiß.
Lauter verlogene Kackvö... äh ... schlechte Menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben