Will nun aufsteigen... wer hat Lust mitzukommen?

Ist es tatsächlich so, dass im "Außen" etwas passiert und wir müssen uns nur entscheiden, wollen wir mitmachen oder nicht? Soll das der Aufstieg sein?

Ich sehe "Aufstieg" als ein persönlich erlebtes "Bewusstwerden" und dann ist es egal ob wir hier auf der Erde sterben (= die Physis vergeht) oder auf irgendeinem anderen Planeten oder in einem Raumschiff, weil wir von Außerirdischen von einem sterbenden Planeten aufgelesen werden. Wir inkarnieren in die Physis um in der Physis physische Erfahrungen zu sammeln und da ist es völlig schnuppe ob wir die auf der Erde, dem Mars oder in einem Raumschiff machen.

LGInti
 
Werbung:
Ist es tatsächlich so, dass im "Außen" etwas passiert und wir müssen uns nur entscheiden, wollen wir mitmachen oder nicht? Soll das der Aufstieg sein?

Ich sehe "Aufstieg" als ein persönlich erlebtes "Bewusstwerden" und dann ist es egal ob wir hier auf der Erde sterben (= die Physis vergeht) oder auf irgendeinem anderen Planeten oder in einem Raumschiff, weil wir von Außerirdischen von einem sterbenden Planeten aufgelesen werden. Wir inkarnieren in die Physis um in der Physis physische Erfahrungen zu sammeln und da ist es völlig schnuppe ob wir die auf der Erde, dem Mars oder in einem Raumschiff machen.

LGInti

Lieber Inti

hm... werde noch ausfuehrlich antworten.:)
 
Ist es tatsächlich so, dass im "Außen" etwas passiert und wir müssen uns nur entscheiden, wollen wir mitmachen oder nicht? Soll das der Aufstieg sein?

Ich sehe "Aufstieg" als ein persönlich erlebtes "Bewusstwerden" und dann ist es egal ob wir hier auf der Erde sterben (= die Physis vergeht) oder auf irgendeinem anderen Planeten oder in einem Raumschiff, weil wir von Außerirdischen von einem sterbenden Planeten aufgelesen werden. Wir inkarnieren in die Physis um in der Physis physische Erfahrungen zu sammeln und da ist es völlig schnuppe ob wir die auf der Erde, dem Mars oder in einem Raumschiff machen.

LGInti

Lieber Inti

kann dich gut verstehen und denke du hast wirklich gute Ansaetze, was der "Aufstieg" betrifft.


Wie du ja weisst, komme ich aus einer anthroposophischen Familie, das habe ich mir wohl gezielt aufgesucht.
So bin ich mit Rudolf Steiner aufgewachsen und sprang erst 1996 ueber den Gartenzaun der wunderbaren Welt von der Anthroposophie.

Ich erinnere mich genau, wie ich die Buecher von Barbara Marziniack mit allergroester Skepsis las, ja ich glaubte das stammt vom Teufel!

Erst als ich die Lichtsaeule am Strand manifestierte und ein Straker Lichtstromstoss in mich durch das Kronenchakra hereinkam, war ich doch dann bereit die Buecher durchzulesen.


Weiter hinten beschrieb ich ja meine Meditationen mit den Plejaden. Ich behielt aber Steiner doch irgendwie im Auge.

2014 besuchte ich mit meinem Mann seine Tochter in den USA und ich sprach: Ja, wir werden wiedergeboren werden auf dieser Erde. Das ist noch lange nicht meine letzte Inkarnation, denn Steiner (auch die Theosophen) von der 5 Wurzelrasse und wir haben noch die 6. und 7. mit der Inkarnation des Maytreya Buddha....

Da anwortete A.. :
Klar, das ist auch ein Belief (Ueberzeugung). Ich weiss, dass es meine letzte Inkarnation auf der Erde in dieser Form...
3 Dimension ist.

Das stimmte mich nachdenklich, da Steiner auch nicht alles wusste, z.B. ueber Atlantis, wo angeblich die Menschen noch nicht so fest verkoerpert waren. Eher ein Gelzustand der Knochen... und es inzwischen Skelettfunde von 150.000 Jahren in China gab, gehe ich meiner Wege in Freiheit.

Ich bin uebrigens die Einzige, die so an Ascension glaubt.
Die Toechter meines Mannes, beide spirituell schamanisch unterwegs, machen sogar Spaesschen: "Ach was, das wird Papa nicht schockieren, die Ali hat taeglich neue Prophetien und da ist er inzwischen schon resistent."

Meine Entscheidung ist und bleibt der Aufstieg. Wir gestalten den Aufstieg auf dieser Erde.... durch unsere Liebe zu Gaia Terra, helfen wir sie zu verwandeln.

Ich jedenfalls habe nicht die Absicht nochmals 25.900 Jahre erneut ins Hamsterrad und ganz von vorne beginnen.
Das Gedaechnis geweisst und ein paar Lehrer die dann helfen. Das Spiel wiederholt sich schon zum soundsovielstem Mal....

Die Sisyphos Geschichte, endlos alle Lektionen wiederholen, einfach weil die Menschen nicht geistig aus der comfort zone sich trauen und an der Materie festhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos

Dies mal so als Erklaerung...

LG Ali
 
Lieber Inti

kann dich gut verstehen und denke du hast wirklich gute Ansaetze, was der "Aufstieg" betrifft.


Wie du ja weisst, komme ich aus einer anthroposophischen Familie, das habe ich mir wohl gezielt aufgesucht.
So bin ich mit Rudolf Steiner aufgewachsen und sprang erst 1996 ueber den Gartenzaun der wunderbaren Welt von der Anthroposophie.

Ich erinnere mich genau, wie ich die Buecher von Barbara Marziniack mit allergroester Skepsis las, ja ich glaubte das stammt vom Teufel!

Erst als ich die Lichtsaeule am Strand manifestierte und ein Straker Lichtstromstoss in mich durch das Kronenchakra hereinkam, war ich doch dann bereit die Buecher durchzulesen.


Weiter hinten beschrieb ich ja meine Meditationen mit den Plejaden. Ich behielt aber Steiner doch irgendwie im Auge.

2014 besuchte ich mit meinem Mann seine Tochter in den USA und ich sprach: Ja, wir werden wiedergeboren werden auf dieser Erde. Das ist noch lange nicht meine letzte Inkarnation, denn Steiner (auch die Theosophen) von der 5 Wurzelrasse und wir haben noch die 6. und 7. mit der Inkarnation des Maytreya Buddha....

Da anwortete A.. :
Klar, das ist auch ein Belief (Ueberzeugung). Ich weiss, dass es meine letzte Inkarnation auf der Erde in dieser Form...
3 Dimension ist.

Das stimmte mich nachdenklich, da Steiner auch nicht alles wusste, z.B. ueber Atlantis, wo angeblich die Menschen noch nicht so fest verkoerpert waren. Eher ein Gelzustand der Knochen... und es inzwischen Skelettfunde von 150.000 Jahren in China gab, gehe ich meiner Wege in Freiheit.

Ich bin uebrigens die Einzige, die so an Ascension glaubt.
Die Toechter meines Mannes, beide spirituell schamanisch unterwegs, machen sogar Spaesschen: "Ach was, das wird Papa nicht schockieren, die Ali hat taeglich neue Prophetien und da ist er inzwischen schon resistent."

Meine Entscheidung ist und bleibt der Aufstieg. Wir gestalten den Aufstieg auf dieser Erde.... durch unsere Liebe zu Gaia Terra, helfen wir sie zu verwandeln.

Ich jedenfalls habe nicht die Absicht nochmals 25.900 Jahre erneut ins Hamsterrad und ganz von vorne beginnen.
Das Gedaechnis geweisst und ein paar Lehrer die dann helfen. Das Spiel wiederholt sich schon zum soundsovielstem Mal....

Die Sisyphos Geschichte, endlos alle Lektionen wiederholen, einfach weil die Menschen nicht geistig aus der comfort zone sich trauen und an der Materie festhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos

Dies mal so als Erklaerung...

LG Ali
Mir ist es ziemlich egal wie ich weiter existiere, ob als Terraner oder Andromedaner, ob in der Physis oder in anderen Dimensionen, ob als Individualist oder als Polysapiens, oder als irgendein geistiges Wesen in irgendeiner Dimension - sicher ist für mich, ich werde irgendwie weiter existieren. Und sicher bin ich mir auch, dass sich die Erde und auch das Leben auf ihr weiterentwickeln werden - mit mir oder ohne mich.

Das stimmte mich nachdenklich, da Steiner auch nicht alles wusste, z.B. ueber Atlantis, wo angeblich die Menschen noch nicht so fest verkoerpert waren. Eher ein Gelzustand der Knochen... und es inzwischen Skelettfunde von 150.000 Jahren in China gab, gehe ich meiner Wege in Freiheit.

Der Homo sapiens hat sich laut archäologischer Funde seit ca 2 Milliarden Jahren aus dem Homo erectus/habilis herausgebildet.

Und mit dem was R.Steiner von Atlantis berichtet hat das was Platon berichtet m.M.n. nicht viel zu tun. Steiner macht keinerlei Zeitangaben und das was er in seinen geistigen Schauen betrachtet, ist die geistige Sicht, die m.M.n nichts mit physisch-materiellen Entwicklungen zu tun hat. So wie ich das sehe, gibt es nicht nur eine physische Evolution, die zum Homo sapiens führte, sondern es gibt, wie ich das sehe auch eine geistige Evolution, die auf einer ganz anderen Ebene abläuft und nur die Ergebnisse im physischen Plan erscheinen.

LGInti
 
Ich kann das nicht mehr glauben, nachdem ich "Widerlegung unseres geologischen Weltbildes" von Dr. med Bernard Ellmann angefangen habe zu lesen.
Finde ich interessant, kannst du mir einige Argumente nennen, mit denen er wesentlich neue oder bessere Erklärungen hat?

Ich hab im Netz nicht viel gefunden.

Nur das, was inhaltlich relevant wäre:

Unsere Erde im 21. Jahrhundert - ist sie das Resultat einer stetigen, seit Jahrmilliarden verlaufenden Entwicklung nach den Vorstellungen der Geowissenschaften? Bernard Ellmann hinterfragt die fundamentalen geologischen Hypothesen kritisch. Seine Schlussfolgerungen liquidieren unser modernes Weltbild, denn ihm zufolge kann die Gegenwart nicht alleiniger Maßstab zur Erklärung erdgeschichtlicher Veränderungen sein.

Die Gegenwart ist immer die einzige Möglichkeit etwas über Vergangenheit zu lernen, außer man bedient sich transzendenter Methoden, macht er das?


Der Autor benennt den Verursacher der größten geschichtlich überlieferten kosmischen Katastrophe und erklärt damit die geologischen Strukturen der jetzigen Erdoberfläche und -kruste. Die Hebung kontinentaler und submariner Gebirge und die Bildung der fossilen Brennstoffe, Salze und weltweiten mächtigen Sedimentschichtungen werden als direkte Folgen dieses Ereignisses beschrieben.

Das behaupten auch die Geologen, nur dass die Geologen nicht von einer, sondern von mehreren Katastrophen ausgehen, die jeweils stark in die Entwicklung der Erde eingegriffen haben und es damit keine lineare Entwicklung gab.

LGInti
 
Graham Hancock in seinem Buch Magicians of the Gods. Hancocks millionenfacher Bestseller Fingerprints of the Gods ist nach wie vor eine erstaunliche und zutiefst kontroverse Untersuchung der Geheimnisse unserer Vergangenheit und der Beweise für verlorene Zivilisationen auf der Erde. 20 Jahre später kehrt er mit Magicians of the Gods zurück, was zweifelsohne zeigt, dass eine fortgeschrittene Zivilisation, die während der Eiszeit florierte, vor 12.800 bis 11.600 Jahren in globalen Kataklysmen zerstört wurde.
Ein riesiger Komet, der vor Tausenden von Jahren aus dem Weltraum in das Sonnensystem eingedrungen war, zerfiel in mehrere Fragmente, von denen einige die Erde getroffen hatten und seit dem Aussterben der Dinosaurier eine Zerstörung in größerem Ausmaß verursachten. Die Einschläge von Kometenfragmenten, die sich einer Meile weit nähern und sich einer Geschwindigkeit von mehr als 100.000 km² pro Stunde nähern, haben sofort Millionen Quadratkilometer Eis liquidiert, die Erdkruste destabilisiert und die globale Sintflut verursacht, an die sich Mythen auf der ganzen Welt erinnern. Eine zweite Serie von ebenso verheerenden Einschlägen verursachte vor etwa 11.600 Jahren weitere katastrophale Überschwemmungen, genau das Datum, das Platon für die Vernichtung von Atlantis festlegt.
Aber es gab Überlebende, die in großen Schiffen um die Welt reisten und alles in ihrer Macht Stehende taten, um den Funken der Zivilisation am Brennen zu halten. Sie ließen sich an wichtigen Orten nieder - Gobekli Tepe in der Türkei, Baalbek im Libanon, Gizeh in Ägypten, dem alten Sumer, Mexiko, Peru und im gesamten Pazifik. Überall, wo sie hinkamen, brachten diese "Magier der Götter" die Erinnerung an eine Zeit mit, in der die Menschheit aus der Harmonie mit dem Universum gefallen war und einen hohen Preis bezahlte. Eine Erinnerung und eine Warnung an die Zukunft; denn der Komet, der solch eine völlige Zerstörung angerichtet hat, kann noch nicht mit uns gemacht werden. Astronomen glauben, dass ein 20 Meilen breites Fragment des ursprünglichen riesigen Kometen in seinem Trümmerstrom verborgen bleibt und die Erde immer noch bedroht. Eine bei Gobekli Tepe, in der Sphinx und in den Pyramiden Ägyptens verschlüsselte astronomische Botschaft warnt uns davor, dass die "Große Rückkehr" in unserer Zeit stattfinden wird ...
https://grahamhancock.com/
 
Mir ist es ziemlich egal wie ich weiter existiere, ob als Terraner oder Andromedaner, ob in der Physis oder in anderen Dimensionen, ob als Individualist oder als Polysapiens, oder als irgendein geistiges Wesen in irgendeiner Dimension - sicher ist für mich, ich werde irgendwie weiter existieren. Und sicher bin ich mir auch, dass sich die Erde und auch das Leben auf ihr weiterentwickeln werden - mit mir oder ohne mich.



Der Homo sapiens hat sich laut archäologischer Funde seit ca 2 Milliarden Jahren aus dem Homo erectus/habilis herausgebildet.

Und mit dem was R.Steiner von Atlantis berichtet hat das was Platon berichtet m.M.n. nicht viel zu tun. Steiner macht keinerlei Zeitangaben und das was er in seinen geistigen Schauen betrachtet, ist die geistige Sicht, die m.M.n nichts mit physisch-materiellen Entwicklungen zu tun hat. So wie ich das sehe, gibt es nicht nur eine physische Evolution, die zum Homo sapiens führte, sondern es gibt, wie ich das sehe auch eine geistige Evolution, die auf einer ganz anderen Ebene abläuft und nur die Ergebnisse im physischen Plan erscheinen.

LGInti

Lieber Inti

ich folge dem Ruf meines Herzens
was du hier schreibst, resoniert so gar nicht in mir.

Ob Rudolf Steiner unfehlbar ist, er war ein Mensch und es gibt nun einmal einige Punkte, die mir ganz und gar nicht zusagen. Auch was Mohamed betrifft usw.

Aber jeder in seinem Glauben:)
 
Werbung:
Hahaha :LOL: ... der Homo sapiens soll sich seit ca. 2 Milliarden (!) Jahren herausgebildet haben. Die Erde selbst ist ca. 4,5 Milliarden Jahren alt
Ein bisschen Wissenschaft schadet nicht. Nur zum Vergleichen: vor ca. 2 Milliarden Jahren entstanden die ersten Tiere in den Meeren.
upload_2019-6-21_18-20-52.png
 
Zurück
Oben