Wieso fahren manche Menschen auf Bass so ab?

Werbung:
Der Bass ist unten und der Tenor ist oben.

Mehr ist da eigentlich nicht.

Den Tenor kann man mit dem Ton aus dem Mund und den Bass mit dem Ton aus dem Po vergleichen. :rolleyes:
 
ist doch logisch, dass niedere frequenzen die niederen instinkte ansprechen... :D
/sarcasm

Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich wills gerne wissen, weil ich zu denen gehöre die schon ewig gerne Bass an der Musik hören.

da drängt sich natürlich die frage auf: welche musik?


Kann ein Bass manipulieren oder wie auch immer?

klar, musik kann gefühle und stimmungen auslösen und manipulieren - sonst wärs ja keine musik :banane:

oder meinst du infraschall? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall
 
Naja, Bass ist die Tonlage die direkt vom Körper gespührt wird und darum reagieren wir besonders auf Basslines, weil sie direkten Einfluss auf den ganzen Organismus nehmen....

sehr schöne und Melodiöse Basslines gibts übrigens bei Joy Division und The Sisters of Mercy zu hören ;)

dito :D
 
Das (scheinbar einige) Menschen so auf Bass stehen liegt wohl daran, dass es das einzige an der Musik ist das wir wirklich spüren! Ich meine wir hören die Melodie in unserem Trommelfell, aber das sind ja alles Reize die vom Gehirn wahrgenommen werden. Der Bass aber rauscht uns durch den Körper (okay.. in der disco zumindest..). Vielleicht ist das der Grund.
 
Werbung:
Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich wills gerne wissen, weil ich zu denen gehöre die schon ewig gerne Bass an der Musik hören.
Ich meine das muss ja einen Grund haben.
Ich habe ja schon an Frequenzen gedacht aber sind es nur Frequenzen, das allein kanns auch nicht sein.
Wisst ihr die meisten Menschen fangen schon zum auszucken an wenns nur 2 Sekunden schon den Bass hören, das muss ja ein tolles Phänomen sein.
Ich selbst reagiere besonders auf den Bass wenn er sehr melodiös gespielt wird.
Aber ich kann mir noch immer keinen Reim drauf machen.
Kann ein Bass manipulieren oder wie auch immer?
Was meint ihr?
Oder gibts hier gar Bassisten die das wissen?:confused:

ich bin skorpion...von daher lieb ich mein niederes selbst ...um aufzusteigen...:Dalso bass kommt für mich aus dem unterbauch...will ich damit sagen...
 
Zurück
Oben