Hallo,
@ Condemn: Danke, genau das wollte ich schamAMAN auch gerade antworten!
@ schAMAn: Ich weiß nicht, ich kann mit deinem Posting wenig antworten.
Du stellst deine Position als die einzig richtige hin - entweder ich hab was falsch verstanden oder sämtliche Reikimeister sind keine richtigen - belegst das aber mit Zitaten, die dir mühelos zu widerlegen sind.
Im christlichen Glauben kommen z.B. auch viele Engel vor und da gibt es auch den Erzengel Michael, der ein flammendes Schwert trägt.
Es gibt Unterschiede, manche Reikimeister versuchen, die negative Energie in positive umzuwandeln, versuchen wohlgemerkt, denn wenn die Gegenseite nicht möchte, hilft alles Licht und Liebe nichts. Klar, worauf ich hinauswill?
Ich kenne aber auch andere Meister, die dazu gar keine Lust haben und sagen, derjenige, der dauernd negative Energie gegen sie losschickt, vor allem wer's bewusst macht, kann schließlich auchmal die Resonanz spüren. Sie haben schließlich niemanden eingeladen, sie anzugreifen.
Ich kenne direkt eine Schamanin, die von ihrem Nachbarn dauernd angegriffen wurde. 30 Strafanzeigen hat sie von ihm bekommen für lauter Blödsinn!! Und sie hat ihm bald täglich Reiki geschickt, Licht und Liebe, genützt hat es nicht das geringste!!
Nein, sorry, man muss nicht alles hinnehmen um der Liebe willen. Das ist ein falsches Verständnis von Liebe!!
Und gerade der berühmte Satz, den Condemn dir korrigiert hat, von der Backe, die man auch noch hinhalten soll, wird unter Theologen heiß diskutiert und füllt mehrere Bänder von Schriften und Büchern dazu.
Es hängt immer vom Einzelfall ab. Ich bin wahrhaftig nicht immer gleich für Zurückschlagen. Ich bin im übrigen eine Frau.
Im übrigen habe ich sehr ausführlich dargestellt, dass die herkömmlichen Mittel, mich zu wehren, sprich rechtliche Wege, hier nicht greifen, wenn sich sieben oder acht Leute zusammenrotten und den "heiligen Meineid" gegen mich schwören. Wie du dann zu dieser Aussage kommst, ist mir unverständlich.
Du gibst der Lüge Platz zum Existieren, wenn du dich wehren willst dann nimm der Lüge den "Nährboden" und die Lüge vernichtet sich selbst.
Und wie??
Wenn du oder jemand anders dazu ein Ritual weiß, von Herzen gerne, ich lasse ja mit mir reden und höre mir andere Meinungen an, sonst wäre ich nicht hier. Sofern es nicht Esoterikbimbam ist, wie der, der zu Anfang losgelassen wurde...
Hallo Naurelleth: Sowas in der Richtung habe ich schon mehrfach versucht, z.B. mit den Reikisymbolen CR und SHK. Sagt dir das was? Und auch mit Räuchern. Hat aber alles nichts genützt. Das ist zu schwach, es kommt doch immer wieder jede Menge negative Energie rein und mit dem Räuchern komme ich gar nicht so schnell hinterher.
Weißt du da noch etwas Kraftvolleres? Vielleicht auch etwas, das länger anhält?
Hallo Black Dragon:
DANKE!
Ich habe mich auch schon ein bisschen schlaugemacht. Beim Überlegen, mit welchem Text genau ich die Puppe besprechen soll, kam ich darauf, das ganze in die Gegenwart zu legen und zu versuchen zu manifestieren: "Alles Üble, das die Person mir antut und jeder schlechter Gedanke, möge auf sie zurückfallen."
Das wäre keine Vergeltung für das, was geschehen ist, sondern die Person hätte ja immer noch die freie Wahl. Sie muss ja nichts Übles tun? Was haltet ihr davon? Wäre das schwarze Magie?
Viele Grüße
Crys