wie kann man helfen

harryschmann

Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
102
Ort
in der mitte
einen wunderschönen

ein groses anliegen habe ich, möchte wissen wie man hilft

nichts mehr möchte ich als meine mitbewohnern hier auf erden zu helfen ihre ängste zu verlieren und die liebe zu finden
aber mir ist klar das ich niemanden sagen kann was er tun soll
(würde eh nicht helfen da sie mich für irre halten)
in meiner momentanen entwicklung halte ich es für das beste den mitmenschen einfach den weg der liebe vorzuleben
und im geist jeden zu umarmen und liebe zu schicken damit ich etwas dazu betrage die schwingung zu erhöhen (was meiner ansicht nach den menschen hilft sich zu erkennen)
man kann auch fortschritte erkennen (zb meine eltern bekommens voll ab)
aber es sind so viele menschen die hilfe gut brauchen könnten und es geht so langsam voran
hat wer ne idee wie man quasi die leistung steigern kann
ich habe nicht das gefühl als würde ich alles was in meiner macht steht tun
eher als würde ich das minimum tun
freu mich auf gute ideen
 
Werbung:
Lieber Harryschmann!

Erst wenn ein Mensch Hilfe sucht, ist es sinnvoll zu helfen. Jeder hat das Recht, solange in seiner Not zu verharren, bis er von selbst nach Lösungen zu suchen beginnt. Es entspricht der Würde des Einzelnen, den persönlichen Weg zu gehen. Wenn dir das zu langsam geht, mit den andren, dann ist das deine Ungeduld, die dich quält. Auch steht es jedem frei seine Lösungen dort zu suchen, wo er sich innerlich hingeführt fühlt. Es ist nicht gesagt, dass dein Lösungsweg auch der richtige für andre Menschen ist. Künstliche Beschleunigung halte ich nicht für sinnvoll. Meine Erfahrung ist: Je mehr ich meine Mitmenschen respektiere und bedingungslos liebe, desto offener verhalten sie sich mir gegenüber. Denn sie haben dann nicht den Eindruck manipuliert zu werden. Dieses Menschenrecht der Freiheit gewähren mir meine Lehrer und ich halte es selbst heilig...
lg Kalihan
 
ich hab das vor langer zeit auch durchgemacht, mich hat es zum Beispiel ziemlich belstet, dass die Menschen voller Hass ,Unehrlichkeit, Trauer sind.Ich wollte immer helfen.Die Menschen nehmen diese Hilfe aber nicht an, hinterher ging es mir immer schlechter, sodass der Zusammenbruch kam,und ich mich durch Meditation von diesen Energien über Jahre befreien musste.
Ich weis jetzt nicht, ob du verstehst was ich meine????
Die Leute schauen dich schräg an , wenn du einfach nur helfen willst, sie vermuten immer , dass du einen Hintergedanken oder persönlichen Vorteil daraus erhoffst. Sie kennen es nicht wenn man einfach nur helfen will, da man glücklich ist, wenn man fühlt ,dass der andere glücklich und zufrieden ist. Das reicht mir vollkommen aus.
Empathie ist ein Fluch , da man absolut das kleinste Ziepern deines Gegenübers fühlst(bei mir geht das ja jetzt schon über eine beträchtliche Distanz).
Ich wäre froh , wenn ich kein Empath wäre.
 
Kalihan schrieb:
Meine Erfahrung ist: Je mehr ich meine Mitmenschen respektiere und bedingungslos liebe, desto offener verhalten sie sich mir gegenüber. Denn sie haben dann nicht den Eindruck manipuliert zu werden. Dieses Menschenrecht der Freiheit gewähren mir meine Lehrer und ich halte es selbst heilig...
Das erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und wird auch nicht immer von allen gesehen oder verstanden.
Solchen Lehrern zu begegnen ist schon was, da gibts nicht viele von.
 
DEEP_CORAL schrieb:
Empathie ist ein Fluch , da man absolut das kleinste Ziepern deines Gegenübers fühlst(bei mir geht das ja jetzt schon über eine beträchtliche Distanz).
Ich wäre froh , wenn ich kein Empath wäre.
Warum lernst du nicht damit umzugehen ???
Anderen helfen zu wollen hat auch sehr viel mit Selbstverantwortung zu tun.
Und eine (Auf)Gabe wird erst dann zu einem Fluch - wenn man sich weigert, sie anzunehmen.
 
harryschmann schrieb:
einen wunderschönen

ein groses anliegen habe ich, möchte wissen wie man hilft

nichts mehr möchte ich als meine mitbewohnern hier auf erden zu helfen ihre ängste zu verlieren und die liebe zu finden
aber mir ist klar das ich niemanden sagen kann was er tun soll
(würde eh nicht helfen da sie mich für irre halten)
in meiner momentanen entwicklung halte ich es für das beste den mitmenschen einfach den weg der liebe vorzuleben
und im geist jeden zu umarmen und liebe zu schicken damit ich etwas dazu betrage die schwingung zu erhöhen (was meiner ansicht nach den menschen hilft sich zu erkennen)
man kann auch fortschritte erkennen (zb meine eltern bekommens voll ab)
aber es sind so viele menschen die hilfe gut brauchen könnten und es geht so langsam voran
hat wer ne idee wie man quasi die leistung steigern kann
ich habe nicht das gefühl als würde ich alles was in meiner macht steht tun
eher als würde ich das minimum tun
freu mich auf gute ideen
Ich sags mal so:
Er (gott) schenkt dir deine Aufgaben,.. und ist dein Geist dafür bereit bist, wirst du sie erkennen.
Und eins bedenke nicht in der kleinigkeit liegt die Stärke...
Es ist ein ding die großen Übel zu bewältigen und zu meistern
Lg
Daniel ;)
 
Kalihan schrieb:
Lieber Harryschmann!

Erst wenn ein Mensch Hilfe sucht, ist es sinnvoll zu helfen. Jeder hat das Recht, solange in seiner Not zu verharren, bis er von selbst nach Lösungen zu suchen beginnt. Es entspricht der Würde des Einzelnen, den persönlichen Weg zu gehen. Wenn dir das zu langsam geht, mit den andren, dann ist das deine Ungeduld, die dich quält. Auch steht es jedem frei seine Lösungen dort zu suchen, wo er sich innerlich hingeführt fühlt. Es ist nicht gesagt, dass dein Lösungsweg auch der richtige für andre Menschen ist. Künstliche Beschleunigung halte ich nicht für sinnvoll. Meine Erfahrung ist: Je mehr ich meine Mitmenschen respektiere und bedingungslos liebe, desto offener verhalten sie sich mir gegenüber. Denn sie haben dann nicht den Eindruck manipuliert zu werden. Dieses Menschenrecht der Freiheit gewähren mir meine Lehrer und ich halte es selbst heilig...
lg Kalihan

so weit bin ich schon das ich weiß das helfen nur sinnvoll ist wenn man darum gebeten wird (wie gesagt würde ich nie jemanden etwas aufs aug drücken)

das problem ist nicht unbedingt das es mir zu langsam geht (alles braucht seine zeit)
und die geduld war eine meiner ersten prüfungen

ich will auch niemanden helfen in dem ich ihm meinen lösungsweg vorschlage(wäre ja schwachsinn)

ich liebe meine mitmenschen bedingungslos und sie öffnen sich auch mirgegenüber

und ich weiß das ich niemanden wirklich helfen kann wenn ich nicht vollkommen in meiner mitte bin

aber ich hab einen unglaublichen drang etwas zu tun (mehr zu tun)
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Weißt du - wenn dann doch mal Ratschläge kommen, bin ich inzwischen so frei diese nicht zu befolgen, wenn's nicht passt. Und das wird respektiert!
Das unterscheidet auch einen Schüler von einem *Anhänger* und spricht für den Lehrer.
 
Zurück
Oben