Wie geht es zwischen D. (beste Frendin) und mir nach gestern weiter?

Rosenrot07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
3.799
Ich weiß, ich schneie hier einfach rein und bitte meine Unhöflichkeit zu entschuldigen.
Bei nächster Gelegenheit revanchiere ich mich auch wieder.

Vllt mögt ihr etwas zu meiner Deutung des folgenden Bildes schreiben? Falls ja, vielen Dank bereits im Voraus.

2-3-4
5-1-6
7-8-9





Es fehlt nach der letzten Verletzung einfach die Kraft, die immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen noch länger mitzumachen. Lieber ein Ende mit Schrecken... Das Gefühl der Sicherheit ist völlig verschwunden. Es wird mit Sicherheit ein Ende kommen.
Und mit dem Kind offenbar für jeden separat der Neuanfang im Leben.
 
Werbung:
33.jpg
10.jpg
07.jpg

08.jpg
25.jpg
06.jpg

17.jpg
31.jpg
13.jpg
Du fragst, wie es zwischen euch weitergeht, von daher würde ich die Schlussaussage anders zuordnen (hättest Du gefragt, wie es mit dir weitergeht, würde ich dir zustimmen).

Schlüssel-Sense-Schlange: Keine Lösung (Schlüssel wird von Sense aufgehoben) für langfristiges Problem. Liegt deine Sense anders herum, dann wäre es schnelle / plötzliche Lösung.

Sarg-Ring-Wolken: Jeder Neuanfang (Ring für Wiederholung) endet in Täuschungen oder Missverständnissen, oder nur ein Neubeginn, der mit Missverständnissen verbunden ist.

Störche-Sonne-Kind: Darauf folgt ein positiver Aufbruch und Neuanfang.

Da Ring zentral und als erste Karte liegt, würde ich hier auf Wiederholung deuten für das ganze Blatt. Vielleicht wäre es besser, wenn ihr euch trennt, die Frage wäre, wie oft sich das so schon ereignet hat. Und wie gesagt, die Schlussdeutung hängt für mich absolut von der Fragestellung ab.
 
Schlüssel-Sense-Schlange: Keine Lösung (Schlüssel wird von Sense aufgehoben) für langfristiges Problem. Liegt deine Sense anders herum, dann wäre es schnelle / plötzliche Lösung.
Meine Sense liegt wie hier im Bild.

Ich befürchte, aus reiner Erfahrung heraus, dass wir immer wieder durch Missverständnisse aneinander geraten werden. Die Gefahr ist zuindest recht groß

Ich hatte tatsächlich nach "uns" gefragt

Vielleicht wäre es besser, wenn ihr euch trennt, die Frage wäre, wie oft sich das so schon ereignet hat.
Wir sind befreundet, Trennung wäre dann im Sinne der Freundschaftstrennung. Was schwierig wäre, da wir in einem Verein und einer Mannschaft sind.
Dann muss ich wohl an mir arbeiten, damit es nicht wieder zu Ärger kommt...

Ich danke dir sehr für deine Sicht :)
 
Hallo liebe rosenrot,

In der Mitte zentral der Sarg, die Diagonale die für die Zukunft steht, auch der Sarg als qs.
Die Sonne im Sarg, und das Kind (Neuanfang) würde ich eher sehen als jeder beginnt einen Neuanfang getrennt von einander.
Ich habe dich im Forum und auch in deinen Legungen als eine sehr selbstkritische Person kennengelernt/ die viel gibt und wenig nimmt.
Ich denke nicht dass du an Dir arbeiten musst, und wenn, dann nicht für sie, sondern für dich. Denn die Schlange im 4. Haus würde ich eher als Wandlung für dich interpretieren. Aber nicht um jemand anderem gefallen zu müssen.

LG und frohe Weihnachten :)

Ps.: ich hoffe ich habe nix durcheinandergebracht bei den Häusern, aber ich tu mir mit dieser lege Reihenfolge immer etwas schwer.
 
Wir sind befreundet, Trennung wäre dann im Sinne der Freundschaftstrennung. Was schwierig wäre, da wir in einem Verein und einer Mannschaft sind.
Dann muss ich wohl an mir arbeiten, damit es nicht wieder zu Ärger kommt...
Ja, so meinte ich das, es wäre vielleicht besser sich zu trennen, aber der Ring in der Mitte "verhindert" das, Ring für Wiederholung, Kreislauf immer wieder, die positive dritte Zeile dann immer als Zwischenspiel.

Wenn ihr äußerlich Berührungspunkte habt, so dass größerer Abstand nicht möglich ist, bleibt dir nur, dir das Bewusstsein über den Mechanismus im Kopf zu halten und innerlich Distanz zu wahren. Aus meiner Erfahrung mit schwierigen Menschen, denen man nicht ausweichen kann, dann noch ein Tipp: wenn man anfängt, innerlich den Abstand zu vergrößern, merken manche das und fangen an sich zu verändern. Im Zweifel ist das aber nur "Anfüttern", und wenn man sich wieder mehr öffnet, fängt das Karussell von vorn an.

Deshalb gehe ich auf sowas nicht mehr ein. Echte Veränderung gibt es meiner Meinung nach nur, wenn man sich austauschen kann über das Problem und der andere sich auch ändern will. Andernfalls, will man wirklich seinen Frieden haben, muss man innerlich unerreichbar werden und alles, auch die erneute Nettigkeit, falls sie aufflammt, um sich herumfließen lassen.
 
Ich weiß, ich schneie hier einfach rein und bitte meine Unhöflichkeit zu entschuldigen.
Bei nächster Gelegenheit revanchiere ich mich auch wieder.

Vllt mögt ihr etwas zu meiner Deutung des folgenden Bildes schreiben? Falls ja, vielen Dank bereits im Voraus.

2-3-4
5-1-6
7-8-9





Es fehlt nach der letzten Verletzung einfach die Kraft, die immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen noch länger mitzumachen. Lieber ein Ende mit Schrecken... Das Gefühl der Sicherheit ist völlig verschwunden. Es wird mit Sicherheit ein Ende kommen.
Und mit dem Kind offenbar für jeden separat der Neuanfang im Leben.

Also nach dem offenen Blatt zu urteilen, würde ich auch sagen, dass dir eine Trennung erst einmal zu schaffen macht aber die bringt die Veränderung und dann geht es euch besser...
 
Ich weiß, ich schneie hier einfach rein und bitte meine Unhöflichkeit zu entschuldigen.
Bei nächster Gelegenheit revanchiere ich mich auch wieder.

Vllt mögt ihr etwas zu meiner Deutung des folgenden Bildes schreiben? Falls ja, vielen Dank bereits im Voraus.

2-3-4
5-1-6
7-8-9





Es fehlt nach der letzten Verletzung einfach die Kraft, die immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen noch länger mitzumachen. Lieber ein Ende mit Schrecken... Das Gefühl der Sicherheit ist völlig verschwunden. Es wird mit Sicherheit ein Ende kommen.
Und mit dem Kind offenbar für jeden separat der Neuanfang im Leben.

also ich hab das gefühl hier das es noch kein endgültiges Ende gibt, ein wiederkehrendes Hin und Her, mal gut mal schlecht,
einige emotionale Dinge sind hier entscheident für die Gedanken von abbruch und Falschheit, aber beide bedient ihr euch an einem Hervorholen beim anderen von Themen die innerlich berühren aber ihr selbst nicht der Ursprung seid.
Wenn die Themen jeder entwickelt dann wäre eine gute Verbindung möglich , wäre eben.

Es wird bei euch beiden noch eine gedankliche Entwicklung geben, vielleicht auch aus euerer gemeinsamen Krisis heraus,
Saturn lässt grüssen.
 
Ich muss @flimm am Meisten zustimmen, da wir beide unsere Erlebnissein die Freundschaft mitbringen und unsere Triggerpunkte ganz häufig vom anderen getroffen werden.
Sich da emotional zu distanzieren wie von @Eselsohr und @Vanessa26 empfohlen, ist da sehr schwer, da wir beide schwierig und in dem Punkt wenig vernunftbegabt sind.

Sollen wir einander die Problempunkte aufzeigen und uns durch das Spiegeln verändern bzw in die Veränderung gehen?
 
Sich da emotional zu distanzieren wie von @Eselsohr und @Vanessa26 empfohlen, ist da sehr schwer, da wir beide schwierig und in dem Punkt wenig vernunftbegabt sind.
Ja, das ist immer schwierig, ist aber auch der erste Schritt, sich überhaupt das Ganze bewusst zu machen und es nicht wieder zu vergessen. Und nach jedem solchen Vorkommen dann z. B. zumindest für sich selbst anschließend bewusst den Schlussstrich ziehen, nachdem man es noch mal durchdacht hat. Man kann nicht verhindern, dass es trifft und dass man auch getroffen reagiert. Aber dann allein kann man die "Nachglühzeit" sehr verkürzen. Das kann letztlich auch allmählich dazu führen, dass man im Moment des Triggers weniger hart getroffen wird. (Stell dir das wie Gymnastik vor, nur eben geistig und nicht mit Muskeln, das braucht Zeit und stete Wiederholung, aber irgendwann kann man die Treppen bis in den 5. Stock schaffen, ohne dass man oben völlig fertig ankommt.)

Sollen wir einander die Problempunkte aufzeigen und uns durch das Spiegeln verändern bzw in die Veränderung gehen?
Das "Wir" finde ich hier verkehrt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ungefragt ist es nicht sinnvoll, für andere Wege zu planen. Nutz das Ganze als Chance für dich, bewusster mit dir, deinen Triggerpunkten umzugehen und einfach aus dieser Not für dich eine Tugend zu machen. Gelassenheit ist teilweise trainierbar und das kann hier dein Gewinn sein.
 
Werbung:
Deine Freundin ist mit Sicherheit ebenfalls verletzt. So sehr, dass sie deswegen weint. Es kommt zumindest vorübergehend zur Trennung.
Durch die Störche kommt sie aber wieder auf dich zu. Sehr freundlich sogar und sie bittet um einen Neuanfang.
 
Zurück
Oben