Wer kann mir (gegen einen Obulus) Pflanzenteile zuschicken?

Tiefenrausch

Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
134
Ort
Hannover
Hallo!

Ich suche Pflanzenteile von folgenden Pflanzen:

Papaver somniferum (Schlaf-Mohn) (Stengel, Samenkapseln)

Solanum nigrum (Schwarzer Nachtschatten) (unreife Beeren, Pflanzenteile)

Atropa bella-donna (Tollkirsche) (Beeren, Blätter)

Conium maculatum (Gefleckter Schierling) (Kraut)


Vielleicght hat ja der eine oder andere von Euch einen Kräutergarten angelegt und kann mir die eine oder andere Ingridenz davon zuschicken, wäre sehr dankbar und würde selbstredend auch den Versand und evtl. auch eine kleine Aufwandsentschädigung überweisen oder zuschicken :)

LG
 
Werbung:
Tiefenrausch
Papaver somniferum (Schlaf-Mohn) (Stengel, Samenkapseln)
die sind durch das ist jetzt die falsche Zeit
Solanum nigrum (Schwarzer Nachtschatten) (unreife Beeren, Pflanzenteile)
die sind noch zu finden an Ruderalstellen sind realiv häufig
Atropa bella-donna (Tollkirsche) (Beeren, Blätter)
gibt es auch noch hier in der Gegend kenn ich ein paar Stellen kannst ja mal vorbeikommen

Conium maculatum (Gefleckter Schierling) (Kraut)
hab ich noch nie gefunden

Was hast du damit vor?

liebe Grüße Inti
 
Ich will mich mal an einer Flugsalbe versuchen, mir fehlen nur noch einige Ingridenzien, und da will ich halt mal schaun, ob nicht wer aus dem Forum z.B. in getrockneter Form der Gleichen noch zu Hause hat. Ich würde auch einen kleinen Obulus (ein kleines Entgelt) für die Mühen entrichten.

LG
 
Ich will mich mal an einer Flugsalbe versuchen, mir fehlen nur noch einige Ingridenzien, und da will ich halt mal schaun, ob nicht wer aus dem Forum z.B. in getrockneter Form der Gleichen noch zu Hause hat. Ich würde auch einen kleinen Obulus (ein kleines Entgelt) für die Mühen entrichten
ohoh - und du meinst da müsste unbedingt Schierling mit rein?? halt ich für gefährlich - eher noch was rein um die negativen Nebenwirkungen der Tollkirsche zu kompensieren.
Liebe Grüße Inti
 
Die Quelle für das Rezept erschien recht glaubwürdig, und ich bin auch nicht unbedingt von allzu zartbesaitetem Gemüt und traue mir und meinem Körper doch eine Menge zu.


hier mal das Rezept:

5g Atropa bella-donna (Tollkirsche), (MA/MO/PL)
8g Aconitum napellus (Blauer Eisenhut), (MA/CH/PL/UR/NE)
4g Folia malvae, (Malvenblätter)
10g Hyoscyamus niger (Schwarzes Bilsenkraut), (ME/PL/UR)
5g Solanum nigrum (Schwarzer Nachtschatten),
2g Potentilla reptans (Kriechendes Fingerkraut),
10g Papaver somniferum (Schlaf-Mohn),
6g Conium maculatum (Gefleckter Schierling), (VE/PL/UR)
6g Helleborus niger (Christrose), (PL/SA/NE)
44g medizinischer Alkohol,
200g tierisches oder pflanzliches Fett

Ich habe zuerst auch gestaunt, vor allen nachdem ich mich eingehender über die einzelnen Pflanzen erkundigt habe, doch habe ic es mir fest vorgenommen, bin nicht leichtfertig oder fahrlässig und werde sorgsam damit umgehen. Nun suche ich noch nach den einzelnen Zutaten, von denen ich einige ja auhc schon erstanden habe und bitte nach Möglichkeit Besitzer dieser Pflanzen, mir evtl. etwas zukommen zu lassen, weil dies doch unter umständen günstiger für mcih ist, als ganze Pflanzen zu erstehen, oder zu gegebener Zeit etwa im Wald suchen zu gehen!

Danke und LG

David
 
Inti schrieb:
ohoh - und du meinst da müsste unbedingt Schierling mit rein?? halt ich für gefährlich - eher noch was rein um die negativen Nebenwirkungen der Tollkirsche zu kompensieren.
Liebe Grüße Inti

Ich bin kein Experte, aber ich glaube die Malvenblätter und das Fingerkraut haben kompensatorische Funktionen in dieser Salbe.

LG
 
Hi,

bitte paß bei solchen Experimenten gut auf!

Wenn da steht 5 g Belladonna - ist das das "Frischgewicht" oder das Gewicht von getrocknenten Pflanzen? Letzteres wäre natürlich deutlich stärker...usw.

Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Tiefenrausch - das ist ja heftig - Aconitum ist die giftigste Pflanze hier in Deutschland - Tollkirsche und Bilsenkraut reichen schon vollkmmen aus - wo willst du dir die Salbe hinschmieren? Und hast du jemand der während der Zeit auf dich aufpasst? Als Kompensationspflanze hab ich auch von Salbeiblüten gehört.

liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben