Wer kann helfen? Suche Alternative zu Antidepressiva!

Hallo Mariposa,

Welche Nebenwirkungen? Es ist viel sanfter und vor allem Hautverträglicher als Johanniskraut. In Deutschland ist es meines Wissens nach nicht verboten.

Kava kava ist nicht verboten, sondern die Zulassung für pharmazeutische Präparate wurde zurückgezogen. Wer es nehmen will, muß sich die Droge beschaffen.

Huflattich ist auch nicht verboten <lach>Er wächst auf jeder Wiese. Aber die Chemo-Freaks haben erreicht, daß man Huflattich-Präparate nicht mehr in der Apotheke bekommen kann. Statt dessen kann man dort jetzt nur noch Chemikalien kaufen. Huflattich-Tee ist ein vorzügliches Mittel gegen gewisse Lungenerkrankungen.

Die Hautprobleme mit Johanniskraut werden maßlos übertrieben. Beim therapeutuischen Röntgen könnte es eventuell nicht angezeigt sein, oder in den Sonnenstudios. Johanniskraut ist ein vorzügliches Mittel beim mittelstarken Depressionen. Es hellt die Stimmung auf. Man muß aber ein paar Wochen Geduld haben. Es wirkt nicht sofort.

Es gibt viele andere Wirkungsmechanismen. Man kann auch Mittel zur besseren Blutfließfähigkeit geben oder in die sauna gehen oder Blut spenden, oder Ausdauersport treiben. Weiter oben habe ich einige Möglichkeiten genannt. Der Kranke sollte besser zum Therapeuten gehen. Der sieht möglicherweise schnell, was zu tun ist. Man kann nicht alle Möglichkeiten selbst ausprobieren.

Gruß
Otto
--
"Die Augen, die in der Erfahrenheit ihre Lust haben, dieselbigen sind deine professores" (Paracelsus)
 
Werbung:
Hallo,



1. Herr Dr.med. Hamer hat aus meiner Sicht einige grobe Fehler im Umgang mit der medizinischen Obrigkeit, den Geheimdiensten und der Presse gemacht. Die medizinische Obrigkeit wiederum hat ihn aus außermedizischen Gründen gemaßregelt, durch die Gosse schleifen lassen, während sie selbst täglich
unglaublich viele Ärztepfusch-Tote (20000 bis 25000 Tote jährlich allein in D) und -Geschädigte (100000 jährlich allein in D) duldet. Das alles bezeichnete ich als Hickhack. In Italien herrschen übrigens ähnliche Verhältnisse.
vgl. http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp
?KatId=d&ArtId=83888&SID=19156349362313583102


2. Ich habe dazu keine Lust. Schau doch z.B. mal hier rein:
http://www.windstosser.ch/
http://www.neuro24.de/d9.htm
http://www.psychotherapie-prof-bauer.de/seelgeskrebsframe.htm

Viele esoterische Grüße :nudelwalk
Otto
--
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat. (Nietzsche)


Kurz, für den Anfang:

Aufs Zerpflücken warte ich noch, aber du kannst es gerne versuchen. Das da oben ist jedoch völlig ungeeignet.

Du kannst natürlich den "Dr. med" sooft betonen wie du willst, es ändert nichts daran, dass Hamer nicht mehr praktizieren darf. Den Titel "Dr. med" darf er weiterführen, als hübsches Namensanhängsel. Wesentlich ist die entzogene Approbation.

Verschwörungstheorien sind immer gut wenn die Argumente fehlen. Allerdings hat Hamer in mehreren Ländern Probleme mit Gerichten, oder? In Österreich griffen die Behörden gegen die "Behandlung" von Olivia Pilhar ein, in Frankreich gabs Verfahren, in Dtld sowieso wegen der ärztlichen Zulassung. Böser, böser Geheimdienst. :D

Meine Frage war nicht nach Links, meine Frage war nach den Zusammenhängen zwischen Hamer und neuerer Forschung. Dazu habe ich - abgesehen von unbelegten Behauptungen in Foren - nichts gefunden. Kein Wunder, dass du keine Lust zum Antworten hast. :D
 
Na ja, liebe Pelisa,

obwohl wir vom Thema des Threads ja mittlerweile völlig abgekommen sind, da es offensichtlich um grundsätzlichere Dinge geht, will ich mich trotzdem nicht in eine ruhige Ecke stellen, sondern trotz unserer kontroversen Ansichten gerne noch die ein oder andere Zeile schreiben.
Ich glaube, dass Ottokar nicht ganz daneben liegt mit seiner Terminologie. Das Wort "Hickhack" ist gerechtfertigt.

Schau mal: Wer oberflächlich recherchiert, wird zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, dass Hamers Erkenntnisse völlig daneben sind. Als ich damals von dem berühmten Fall "Olivia" erfahen hatte, haben sich mir auch die Nackenhaare aufgestellt. Ich dachte: Wie kann jemand nur einem sogenannten "Wunderheiler" vertrauen? Das war allerdings die Terminologie der Medien, die es mit den Tatsachen nicht so genau nahm (eben so, wie man es von den Medien ja durchaus gewohnt ist). Nur schlechte Nachrichten bewirken die nötige Aufmerksamkeit -- und bringen damit das erhoffte Geld.
Als ich mich aber UMFASSEND mit der Sache beschäftigt hatte, hat sich das Bild deutlich -- und zwangsläufig -- gewandelt.

Nimm doch als einfaches Beispiel mal folgendes unter die Lupe: Der Vorwurf an Hamer lautet (einfach googeln oder beliebige andere Quellen nutzen), er habe bereits mindestens 80 Todesopfer verursacht. Diese durchaus (im negativen Sinne) imposante Zahl lasse ich so stehen, weil wohl niemand das Gegenteil beweisen kann. Ich gehe sogar davon aus, dass es sich bei den erwähnten "mindestens 80 Menschen" um solche handelt, die PERSÖNLICH von Hamer betreut wurden. Ich finde, dass diese 80 Menschen genau 80 zu viel sind -- so wie jeder andere das auch sehen würde. Aber setzen wir nun mal die Zahl 80 in das Verhältnis, in das sie gesetzt werden muss: nämlich in das Verhältnis zu der Zahl der behandelten Patienten. Hamer hat mit seiner "Methode" in den vergangenen 25 jahren (seit 1981) mindestens 1500 Krebspatienten behandelt (ER alleine -- ohne die weltweit praktizierenden Heilpraktiker, die nach der neuen Medizin behandeln dazuzurechnen). Wenn dabei 80 gestorben sind, liegt seine Erfolgsquote bei ca. 95 Prozent. Ich habe mit 1500 die Zahl gewählt, die das Minimum der mir zugänglichen Zahlen der von ihm persönlich betreuten Patienten beziffert.

Würden wir die "anerkannte Schulmedizin" unter gleichen Voraussetzungen beurteilen, kämen wir zu folgendem Ergebnis: Auch hier spielt die Zahl 95 eine Rolle. Allerdings wird damit der Quotient angegeben, der die Sterblichkeit herkömmlich therapierter (in diesem Fall) Krebspatienten innerhalb von 5 Jahren beschreibt. Wer nach 5 Jahren noch lebt -- übrigens egal uner welchen Umständen -- gilt als geheilt. Wer im sechsten Jahr stirbt, wird in der offiziellen Statistik unter "geheilt" verbucht. Ist das so OK?

Liebe Pelisa, ich treffe keine Aussage mit dem Ziel, dass jemandem ein Schaden entsteht. Ich glaube, in diesem Punkt könnten wir uns "irgendwie" einig sein. Denn Du würdest eine solche Aussage genau so wenig treffen. Was spricht also dagegen, sich mit den Erkenntnissen Hamers länger als nur 15 Minuten zu beschäftigen, um möglicherweise einen Weg zu finden, eine Krankheit zu heilen? Ich finde, 95 Prozent Chance auf Erfolg ist eine Zahl, die man nicht ignorieren kann. Und wenn es nur 60 Prozent wären, würden wir uns in einem Bereich bewegen, der eine Erfolgsquote verspricht, die sich weit oberhalb derjenigen der schulmedizinischen Prognose befindet. Und wenn es nur 30 Prozent wären, lägen wir immer noch deutlich oberhalb der Summe aller "glücklichen Ausgänge", die ein "Chemotherapeut" vorzuweisen hat.

Wer übrigens wirft einem Onkologen vor, dass er hunderte oder gar tausende seiner Patienten "auf dem Gewissen" hat, weil sie "an Krebs" gestorben sind? Kaum jemand.

Verwechsle niemals TROTZ und WEGEN.

Beste Grüße,
Brighton


Seltsam, dass du so genau weisst, wie lange ich mich mit Hamer beschäftigt habe. Recherchierst du immer so sorgfältig? :D Es waren bei weitem mehr als 15 Minuten... und über den Fall Olivia habe ich mich nicht nur in den Massenmedien informiert.

Keine einzige Heilung von ihm ist bewiesen. Er ignoriert Patientenrechte wie das Recht auf Schmerzfreiheit, er ignoriert die rechtlichen Bestimmungen, er wendet keine andere Methode als die seine an, er begründet nicht, warum er von gesichterten medizinischen Erkenntnissen abgeht, .... Deine Zahlen klingen hübsch, aber sie sind unbelegt. Phantasiegebilde.
 
Hallo Pelisa,

>Aufs Zerpflücken warte ich noch, aber du kannst es gerne versuchen.

Da hast du mich völlig falsch verstanden, liebe Pelisa. Ich habe kein Interesse daran, deine Absonderungen zu zerpflücken. Die Hamersche NGM ist schon lange von der Psychoneuroimmunologie überholt worden. Umso einfältiger ist, wer die Kerngedanken immer noch bestreitet. Immerhin ist die NGM fast 30 Jahre alt, und ein einzelner kann nicht das schaffen, was viele Forscher schaffen. Ich habe doch hier die drei Links gebracht.

Am deutlichsten wird der Psychiatrie-Professor. Was gibt es daran herumzumeckern?

Viele herzliche Grüße
Otto
--
»Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.« Friedrich Nietzsche
 
Hallo!

Ich hab eine zweijährige Therapie hinter mir die durch Antidepressiva ergänzend begleitet wurde. Behandelt wurde Angst un Panikattacken. Da ich schwanger bin habe ich die Antidepressiva abgesetzt. Meine Psychologin meinte zwar es gibt Antidepressiva die auch Schwangere nehmen können. Aber ich will keine Chemie einnehmen während der Schwangerschaft. Es ist auch so das ich das nicht regelmäßig einnehmen möchte. nur wenn es gar nicht mehr geht. Weiß jemand einen Rat für mich? Welche alternative gibt es zu chemischen Antidepressiva die ich auch während der Schwangerschaft nehmen kann? Es ist wirklich dringend!

Liebe Grüße

Babsi


hallo babsi,

mir hat SCIO sehr geholfen!(mußt nach unten scrollen, ist ein PDF file)


Es ist sau teuer, aber es wirkt!
liebe grüsse
prema
 
Liebe Babsi,

Ich hab eine zweijährige Therapie hinter mir die durch Antidepressiva ergänzend begleitet wurde. Behandelt wurde Angst un Panikattacken. Da ich schwanger bin habe ich die Antidepressiva abgesetzt. Meine Psychologin meinte zwar es gibt Antidepressiva die auch Schwangere nehmen können. Aber ich will keine Chemie einnehmen während der Schwangerschaft. Es ist auch so das ich das nicht regelmäßig einnehmen möchte. nur wenn es gar nicht mehr geht. Weiß jemand einen Rat für mich? Welche alternative gibt es zu chemischen Antidepressiva die ich auch während der Schwangerschaft nehmen kann? Es ist wirklich dringend!

Das beste Antidepressivum wächst gerade in Dir heran :) . Und es kommt nicht "zufällig" (im herkömmlichen Wortsinn) gerade jetzt zu dir.
Dann gibt es da noch: ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, Kontakt mit Tieren, gute Freunde....... und Vertrauen in das Leben.

Katarina :)
 
Seltsam, dass du so genau weisst, wie lange ich mich mit Hamer beschäftigt habe. Recherchierst du immer so sorgfältig? :D Es waren bei weitem mehr als 15 Minuten... und über den Fall Olivia habe ich mich nicht nur in den Massenmedien informiert.

Keine einzige Heilung von ihm ist bewiesen. Er ignoriert Patientenrechte wie das Recht auf Schmerzfreiheit, er ignoriert die rechtlichen Bestimmungen, er wendet keine andere Methode als die seine an, er begründet nicht, warum er von gesichterten medizinischen Erkenntnissen abgeht, .... Deine Zahlen klingen hübsch, aber sie sind unbelegt. Phantasiegebilde.

Liebe Pelisa,
Deine Aussagen sind es, die keinen Zweifel daran lassen, dass Deine Recherchen mehr als lückenhaft sind. Du bist ein offenes Buch -- da muss man nichts weiter zu Deiner Person recherchieren.
Die Phantasiegebilde erkenne ich vielmehr in Deinen Kommentaren. Wenn Du nämlich genau recherchieren würdest, könntest Du eine Behauptung wie die, dass "keine einzige Heilung von ihm bewiesen ist" schlichtweg nicht treffen, da sie nicht zutreffend ist. Außerdem "heilt" Hamer nicht, es sind die biologischen und psychischen Zusammenhänge, die greifen. Genauso wenig sind die genannten Zahlen Phantasiegebilde. Da Du, wie ich beobachte, die Dir zur Verfügung gestellten Links (z.B. von Ottokar) überhaupt nicht zu lesen scheinst (sonst könntest du diverse Belege nicht nach wie vor als "nicht vorhanden" sehen), werde ich mich keine Sekunde länger bemühen, Dir hier unter die Arme zu greifen. Wenn das Thema Dich wirklich interessiert, wirst Du keine Probleme haben, die Belege, nach denen Du fragst, zu finden.

Beste Grüße,
Brighton
 
Liebe Pelisa,
Deine Aussagen sind es, die keinen Zweifel daran lassen, dass Deine Recherchen mehr als lückenhaft sind. Du bist ein offenes Buch -- da muss man nichts weiter zu Deiner Person recherchieren.
Die Phantasiegebilde erkenne ich vielmehr in Deinen Kommentaren. Wenn Du nämlich genau recherchieren würdest, könntest Du eine Behauptung wie die, dass "keine einzige Heilung von ihm bewiesen ist" schlichtweg nicht treffen, da sie nicht zutreffend ist. Außerdem "heilt" Hamer nicht, es sind die biologischen und psychischen Zusammenhänge, die greifen. Genauso wenig sind die genannten Zahlen Phantasiegebilde. Da Du, wie ich beobachte, die Dir zur Verfügung gestellten Links (z.B. von Ottokar) überhaupt nicht zu lesen scheinst (sonst könntest du diverse Belege nicht nach wie vor als "nicht vorhanden" sehen), werde ich mich keine Sekunde länger bemühen, Dir hier unter die Arme zu greifen. Wenn das Thema Dich wirklich interessiert, wirst Du keine Probleme haben, die Belege, nach denen Du fragst, zu finden.

Beste Grüße,
Brighton


In diesem Beitrag sind keine Fakten, lediglich kindische Angriffe und selbstgerechte Vermutungen - gegen mich. Gratuliere. Du hast keinen einzigen Beleg für deine Behauptungen geliefert. Mädl, du machst dich lächerlich.
 
In diesem Beitrag sind keine Fakten, lediglich kindische Angriffe und selbstgerechte Vermutungen - gegen mich. Gratuliere. Du hast keinen einzigen Beleg für deine Behauptungen geliefert. Mädl, du machst dich lächerlich.


Hallo Pelisa,

der Ottilein ist vom Fach,
Er kann was,
Alternativmedizin steht besser da, als manche denken!

Ich kann verstehen wenn Ottokar und Brighton ärgerlich werden!

LG

Sonja
 
Werbung:
Ich kann verstehen wenn Ottokar und Brighton ärgerlich werden!

Hallo Sonja,
ich bin doch nicht ärgerlich. In der Naturheilkunde sind diese Erkenntnisse uralt. Bereits in der Antike wußte man zum Beispiel, daß fröhliche Frauen selterner Brustkrebs bekommen als depressive. Bekannt sind auch die Wunderheilungen aus der Antike... Aquin schrieb: Nicht verursacht stärkeren Schaden für den Leid als Melancholie - oder soähnlich. außerdem Handauflegen usw. Die sogenannte Schulmedizin hat das lange ignoriert und auf den Placebo-Effekt von Arzneimitteln beschränkt.

Heute erleben wir, wie die Esoterik zur Wissenschaft wird ;-) :nudelwalk

Eso-Gruß
Otto
--
"Sagt es niemand, nur den Weisen, Weil die Menge gleich verhöhnet." (Goethe)
 
Zurück
Oben