Wer es glaubt ...

Ich möchte nicht beleidigend wirken, aber ich denke, dass die besten Argumente der Spirituellen stets dahin zurückgedrängt werden, wo sie herkommen. Beim Bewusstsein.
Wenn sich in Tests heraustellt, dass der Mensch nicht mit der Kraft seiner Gedanken Materie manipilieren kann - microskopisch, wie makroskopisch - ... nagut, dann spürt er halt Auren ... wie gut, das man da nur auf das Gefühl angewisen ist. Gefühle sind ja bekanntlich unfehlbar.

Die Wissenschaft testet sich täglich seit hunderten Jahren selbst. Ein gläubiger muss das ja nicht tun. Wenn ein Gebet das Leben eines Menschen nicht gerettet hat, wird es wohl noch höhre Mächte geben, die ihre Gründe hatten ... und höhere Mächte die sich um uns Menschen kümmern ... in einem Universum aus ca. 140 Millarden Galaxien ... da bracht man schon viel Phatasie ... und da endet alles wieder ... bei der Phantasie ... und da wird auch immer bleiben.
 
Werbung:
Ich möchte nicht beleidigend wirken, aber ich denke, dass die besten Argumente der Spirituellen stets dahin zurückgedrängt werden, wo sie herkommen. Beim Bewusstsein.
Wenn sich in Tests heraustellt, dass der Mensch nicht mit der Kraft seiner Gedanken Materie manipilieren kann - microskopisch, wie makroskopisch - ... nagut, dann spürt er halt Auren ... wie gut, das man da nur auf das Gefühl angewisen ist. Gefühle sind ja bekanntlich unfehlbar.

Die Wissenschaft testet sich täglich seit hunderten Jahren selbst. Ein gläubiger muss das ja nicht tun. Wenn ein Gebet das Leben eines Menschen nicht gerettet hat, wird es wohl noch höhre Mächte geben, die ihre Gründe hatten ... und höhere Mächte die sich um uns Menschen kümmern ... in einem Universum aus ca. 140 Millarden Galaxien ... da bracht man schon viel Phatasie ... und da endet alles wieder ... bei der Phantasie ... und da wird auch immer bleiben.
Ich möchte nicht beleidigend wirken, aber ich denke, dass die besten Argumente der Rationalisten (oder wie auch immer...) stets dahin zurückgedrängt werden, wo sie herkommen. Beim Bewusstsein.
Wenn sich in Tests herausstellt, dass sich übersinnliche Wahrnehmungen nicht objektivieren lassen - na gut, dann sind sie halt vom Hirn produziert... wie gut, dass man auf das Gefühl angewiesen ist. Gefühle sind ja bekanntlich unfehlbar.

Die Esoterik testet sich seit hunderten Jahren selbst. Ein wissenschaftlich-orientiertert Mensch muss das ja nicht tun. Wenn in der Science steht, dass die gleiche Behandlung einen Krebskranken rettet und einen anderen nicht, dann wird es wohl...etc. pp.

Also irgendwie kann man diese Argumente auf alles anwenden...

Definiere doch mal "Bewusstsein" so als Anfang...


HG der Zugvogel
 
Hallo

Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.

Ich habe mich jahrelang mit diesen ganzen Themen der Esoterik beschäftigt, und auch sehr viel ausprobiert.... gefunden habe ich psychisch kranke Menschen oder Scharlatane ....... Es soll kein Angriff sein, ist nur meine Erkenntnis.

Bis bald :)

Wo fanden Deine Erfahrungen statt? - In einer Psychiatrie? Oder in einer offiziellen Lehranstalt? - Egal: Irrenhäuser und Universitäten sind insgesamt das selbe, nur mit dem Unterschied, dass hier die Patienten dem Wahn unterliegen, sich für gesund zu erachten...:ROFLMAO:
 
Hallo

Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.

Außergewöhnliche Fähigkeiten habe ich nicht. Was ich erfahren habe, wird jeder irgendwann erfahren.

Wie soll man einem Blinden beweisen, dass der Himmel blau ist?

Das ist nicht böse gemeint, sondern in diesem Zusammenhang eine ernst gemeinte Frage.
 
Aussergewöhnliche Fähigkeiten?

Ich habe hier noch nie jemanden getroffen, der zum Beispiel behauptet hat fliegen zu können :D

So wie ich das sehe, ist Esoterik im allgemeinen als GLAUBE zu betrachten und letzten Endes tauscht hier jeder seine Sichteise mit anderen aus!

Du findest übrigens in jedem Forum psychisch kranke Menschen oder Scharlatane, im Zeitalter des Internets keine Kunst!

Was hast Du denn ausprobiert? Würde mich einfach mal interessieren um zu verstehen, warum Du diesen Thread hier eröffnet hast!





ESOTERIK ist eine lebensweise und hat nichts mit glauben sondern mit LEBEN zu tun.

shimon
 
Hallo

Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.

Ich habe mich jahrelang mit diesen ganzen Themen der Esoterik beschäftigt, und auch sehr viel ausprobiert.... gefunden habe ich psychisch kranke Menschen oder Scharlatane ....... Es soll kein Angriff sein, ist nur meine Erkenntnis.

Bis bald :)

Gleiches findet Gleiches und zieht Gleiches an...;)
 
Also ich war bei Reiki Meistern, hab Kinesiologie probiert, Kartenlegen, pendeln, Witchboard, Farbtherapie, dann war ich noch bei einigen Hellsehern und Medien, mit Tonbandstimmen, Telekinese und den ganzen Dingen habe ich mich auch beschäftigt ..... naja, vielleicht hab ich jetzt etwas vergessen, aber das wird mir sicherlich vergeben werden :)

Ja Mora.... Deine Aussagen haben wieder etwas Typisches ;)
Ach und übrigens... eine Seele gibt es nicht Mora....


Bis dann

Wenn man Fahrradfahren lernen will, sollte man wissen, dass man selber treten muss...
 
o
Also ich war bei Reiki Meistern, hab Kinesiologie probiert, Kartenlegen, pendeln, Witchboard, Farbtherapie, dann war ich noch bei einigen Hellsehern und Medien, mit Tonbandstimmen, Telekinese und den ganzen Dingen habe ich mich auch beschäftigt ..... naja, vielleicht hab ich jetzt etwas vergessen, aber das wird mir sicherlich vergeben werden :)

Ja Mora.... Deine Aussagen haben wieder etwas Typisches ;)
Ach und übrigens... eine Seele gibt es nicht Mora....


Bis dann

Weder hast Du vom Wesen des Esoterischen noch vom Wesen der exakten Natur-Wissenschaften eine Ahnung - sonst würdest Du nicht etwa die Farb-Therapie und das Hellsehen in einem Atemzug nennen. -

Und wenn Du schon so unbefangen freimütig offenbarst, möglicherweise etwas "vergessen" zu haben, dann verrätst Du damit dem gelernten kritischen Esoteriker, dass all dasjenige, wovon Du behauptest, Dich damit beschäftigt zu haben, für Dich in Wahrheit völlig unbekanntes Terrain ist ...(n)
 
Werbung:
Zurück
Oben