Wenn Gott so gut ist warum verursacht er uns Leid und Schmerzen?!

Hy !

Warum lässt Gott soviel Leid zu ? Gott ist neuneinmal das einzige was wirklich existiert und perfeckt ist ! Das geht weit über unseren Verstand ! Niemand kann so sein wie er nicht einmal Satana !

Gott ist nicht gut oder böse Gott ist die pure Liebe ! Schau dir einmal an wozu Liebe fähig ist ! Ist sie nicht die stärckste Macht überhaupt ?

Ich meine damit nicht Menschliche falsch verstandene Liebe !

Alles was aus Gott hervorgegangen ist, ist nuneinmal nicht mehr perfeckt, der Mensch ist niemals zufrieden mit den was er hat ! Du fragst wozu leben wir ! Glaubst du im Enrst es könnte so sein das sich alle an den Händen halten und friedlich Lieder miteinander singen ? Das kann nuneinmal leider nicht sein, oder was ist für dich Leben was erwartest du dir ? Auf einer Wolcke sitzen und Hosanna in der höhe singen, auf die dauer würde das etwas langweilig werden !

Wenn Gott alles perfeckt machen würde in unseren Leben dan würden es ganz schön langweilig sein und wir würden trotzdem nie damit zufrieden sein !

Hast du den Film Matrix gesehen ? Dort wahr die erste Version der Matrix auch dafür gedacht das alles perfeckt ist und das kein Mensch hätte leiden müssen ! Aber die Menschen nahmen dieses Programm nicht an und verursachten eine Katastrophe in ihr ! Die Matrix wurde dan in späteren Versionen so entwickelt das es wieder Leid gab und die Menschen nahmen diese Programmversion besser an als wie in den vorhergehigen Versionen wo alles perfeckt gewesen sein sollte ! Die Matrix sollte eine Präzision von Gleichungen und Mathematischen Berrechnungen sein aber die Menschen verursachten immer wieder Schwanckungen !

Die Menschen wurden dort auch als eine Art Energie Quelle benutzt, ihr Körper wahr in einer Art Gefäß aus dem Energie gewonnen wurde und der Geist lebte in der Matrix ! Also eine Art Täuschung ! Wir sind hier in der Realität auch eine Art Energie Quelle für die Dunckelheit ! Und wir sind auch abgesondert von Gott im falschen Bewusstsein getrennt zu sein, kommt den Film ähnlich nahe !

Du hast deinen freien Willen der dir geschenckt wurde und was du daraus machst ist deine Sache ! Und dencke daran niemand kann dich geistig zu etwas zwingen wenn du es nicht willst es gibt kosmische Gesetze ! Alles gleicht sich aus auf jede Aktion gibt es eine Gegenaktion !

Ich hatte mal mit einen älteren Mann geredet, und er meinte auch warum lässt Gott soviel Leid zu komm nur Gott ich habe keine Angst ! Ich sagte ihm dan das, das eine ziemlich primitive Einstellung ist und das er wenn er es sich so einfach macht und sich darin fallen lässt nicht weiterkommen wird !

Ich hatte früher auch solche Gedancken wenn ich verzweifelt wahr Gott alles in die Schuhe schieben, soetwas ist eben menschlich ! Und wenn du dir denckst warum hilft Gott einen nicht wo ist Gott ! Gott hat gewisse Gesetze erschaffen das alles zusammen hält und das alles funktionieren kann er bewahrt und vor einer ganzen Menge alles was existiert ist Gott schau dich einmal um in den Bäumen in der Luft überall !! Gäbe es diese Gesetze nicht hättest du keinen freien Willen ! Niemand kann dich zu etwas zwingen festhalen usw... Es liegt immer bei dir was du machst, worauf du dich einlässt usw.. !

Sei froh das du hier inkarniert bist, wäre es sonst nicht langweilig ? Wenn du dich nicht in höheren Dimensionen bewegen kannst, und hier lernen kannst es zu tun ? Du hast diesen Weg jedenfalls selbst gewählt mit deinen freien Willen sonst währst du nicht hier !

:weihnacht

MFG

IL
 
Werbung:
Nicht Gott verursacht das Leid, sondern der Mensch, verursacht sein eignes Leid, durch seine eignen Taten.
 
Hallo Nicoleta,

1. Leiden die Menschen und Kinder wirklich an den Behinderungen...oder daran wie andere MENSCHEN damit umgehen und darauf reagieren?
Nicht Gott läßt zu, dass Kinder mißbraucht werden, sondern die MENSCHEN die wegsehen und die Täter (ebenfalls MENSCHEN) die so etwas tun. Warum das alles?
Weil die MENSCHHEIT und jeder einzelne endlich begreifen soll das unter freier Wille (Rechte) von Gott auch mit unliebsamen PFLICHTEN wie SELBSTVERANTWORTUNG zu tun hat.
Warum er nicht einschreitet, weil er uns bedingungslos liebt wie wir sind mit all unseren Fehlern (selbst die Täter) und nicht über uns urteilt.
Alle wollen den freien Willen, doch die Eigenverantwortung nicht. Dann heißt es plötzlich er ist schuld an alllem...

2. Warum wir leben?
Genau um diese Dinge zu lernen. Denn als körperlose Seele hast du diese Möglichkeit nicht. Hier hast du den freien Willen und die Entscheidung ob du dich positiv oder negativ weiterentwickelst.
Das Leben ist nicht ungerecht. Denn jeder erntet (Karma) was er sät. Deshalb bist du selbst auch deinens Glückes Schmied. Doch wisse: hilfst du dir selbst, dann hilft und unterstützt dich Gott (mit seinen Engeln).

3. Nur wir Menschen jammern wenn jemand stirbt, weil wir den Verlust nicht hinnehmen wollen und nicht loslassen mögen. Den Verstorbenen geht es da besser...
und die die uns Lieben sind oft auch weiterhin in unserer Nähe und möchten das es UNS gut geht.

Liebe Grüße
 
ich glaube an die reinkarnation....und daher ist die erde mit unserm körper nur eine art klassenzimmer in der unser geist immer wieder aufs neue lernen kann. daher müssen wir aus unsern fehlern die wir selbst begangen haben lernen und unsere ängst überwinden damit sich unser geist weiterbilden kann.

wo das im endeffekt hinführt kann ich nur erahnen...(falls es so ist..und mir mein glaube keinen streich spielt :rolleyes: )
 
gott ist energie und liebe.
du kommst aus dem licht denn du bist sein kind und er liebt dich. deshalb will er was was du willst. willst du leiden so leidest du willst du freude so wirst du freude usw. es ist alles viel einfacher als wir denken......! er gibt dir nur hinweise die du brauchst, um dich zu verabschieden von dem getrennt-sein.
nichts und niemand wird dich je so sehr lieben wie er es tut.
verbinde dich mit ihm und du wirst wissen warum gott das alles "will". dann weisst du, dass wir es sind, die das hier alles wollen. wir alle sind eins und entspringen aus der selben quelle.das böse bedingt sich durch das gute und umgekehrt. yinyang prinzip. alles gehört zusammen und soll geliebt werden. sonst sind wir getrennt. dann sind wir von gott getrennt. und wenn wir von gott getrennt sind, dann sind wir von uns getrennt. und dann sind wir nicht in harmonie usw..
gott ist liebe, er schickt uns seine helfer tagtäglich die uns helfen das zu be-grei-fen.
lichtarbeiter wollen helfen die verbindung zur quelle wieder aufzubauen. und KINDER...lest dazu auf der homepage

***Link entfernt! Bitte an die Forumsregeln halten!!!***

vieleicht hast du auch eine für uns.........
 
Gott verursacht nichts, Leid und Schmerz findet eigentlich nur im Kopf statt. Leid und Schmerz wird von uns geschaffen und nicht von Gott

Ist halt was mir so spontan einfällt
 
Wir sind Opfer und Täter gleichzeitig.
Und suchen einen Schuldigen weil wir die kosmischen Gezetze nicht verstehen oder kennen.
Und wir selbst verursachen uns das alles und nicht Gott.

Liebe Grüße Sylvia57
 
Liebe Nicoleta,

diese Fragen habe ich mir auch sehr oft gestellt und habe sehr lange nach Antworten gesucht, bis mir das Buch „Gespräche mit Gott“ von Neal Donald Walsch zufällig in die Hände fiel.

Heute weiß ich dass es keine Zufälle im Universum gibt, ich bat um Antworten und die habe ich bekommen. Wir bekommen alles was wir uns Wünschen.

Du musst dir Gott als ein Geist in der Flasche vorstellen der alles Erfüllt was wir denken. Mit alles meine ich auch alles Negative wie Positive Gedanken. Wir haben immer die Wahl, auch wenn es die Wahl der Qual ist!!

Hier ein link zur Gespräche mit Gott, dort findest du alle Antworten die du suchst

http://people.freenet.de/Bruno-Groening/gespraeche.html

und hier schon mal ein kleiner Abschnitt aus seinem Buch, er stellt die gleichen Fragen an Gott wie du und bekam die Antworten:

Warum muß es so sein!
Die klassische Formulierung dieser Frage sieht gewöhnlich so aus: Warum erschafft Gott, wenn er vollkommen und alliebend ist, Seuchen und Hungersnöte, Kriege und Krankheiten, Erdbeben, Wirbelstürme und Orkane sowie alle Arten von Naturkatastrophen, tiefste persönliche Enttäuschung und weltweites Elend?
Die Antwort auf diese Frage liegt im tieferen Mysterium des Universums und im höchsten Sinn des Lebens.
Ich zeige meine Güte nicht, indem ich um euch herum nur das erschaffe, was ihr Vollkommenheit nennt. Ich zeige meine Liebe nicht dadurch, daß ich euch nicht erlaube, daß ihr eure Liebe zeigt.
Wie ich schon erklärte, könnt ihr nicht Liebe erweisen, wenn ihr nicht die Nicht-Liebe zeigen könnt. Außer in der Welt des Absoluten kann ein Ding nicht ohne sein Gegenteil existieren. Aber das Reich des Absoluten war weder für euch noch für mich ausreichend. Ich existierte dort, im immerwährenden, und von dort seid auch ihr gekommen. Im Absoluten gibt es keine Erfahrung, nur das Wissen. Wissen ist ein göttlicher Zustand, aber die größte Freude ist im Seienden. Seiendes wird nur nach der Erfahrung erreicht. Evolution bedeutet: wissend, erfahrend, seiend. Das ist die Heilige Dreifaltigkeit - die Dreieinigkeit Gottes.
Gott der Vater ist wissend - der Urheber aller Einsichten, der Urheber aller Erfahrungen, denn ihr könnt nicht erfahren, was ihr nicht wißt.
Gott der Sohn ist erfahrend - die Verkörperung, das Ausagieren all dessen, was der Vater von sich selbst weiß, denn ihr könnt nicht sein, was ihr nicht erfahren habt.
Gott der Heilige Geist ist seiend - die Entkörperlichung all dessen, was der Sohn von sich selbst erfahren hat; der einfache, vollkommene Zustand des Seienden ist nur möglich durch die Erinnerung an das Wissende und Erfahrende.
Dieses einfache Seiende ist Seligkeit. Es ist der Gotteszustand, nachdem er sich selbst erkannt und erfahren hat. Es ist das, wonach Gott sich am Anfang sehnte.

Jeder gegebene Umstand ist ein Geschenk, und in jeder Erfahrung liegt ein Schatz verborgen.
Es war einmal eine Seele, die sich als das Licht erkannte. Es war eine sehr neue Seele und deshalb auf Erfahrung erpicht. »Ich bin das Licht«, sagte sie. »Ich bin das Licht.» Doch all dieses Wissen und Aussprechen konnte die Erfahrung davon nicht ersetzen. Und in dem Reich, aus dem die Seele auftauchte, gab es nichts außer dem Licht. Jede Seele war großartig, jede Seele war herrlich, und jede Seele erstrahlte im Glanz meines ehrfurchtgebietenden Lichts. Und so war diese kleine Seele eine Kerzenflamme in der Sonne. Inmitten des grandiosesten Lichts - von dem sie ein Teil war - konnte sie sich selbst nicht sehen und auch nicht erfahren, wer-und-was-sie-wirklich-ist.
Nun geschah es, daß diese Seele sich danach sehnte und verzehrte, sich selbst kennenzulernen. Und so groß war ihr Verlangen, daß ich eines Tages zu ihr sagte: »Weißt du, Kleines, was du tun mußt, um dein Verlangen zu befriedigen?« »Oh, was denn, Gott? Was? Ich werde alles tun!« sagte die kleine Seele.
»Du mußt dich vom Rest von uns trennen«, gab ich zur Antwort, »und dann mußt du für dich die Finsternis herbeibeschwören.«
»Was ist die Finsternis, o Heiligkeit?« fragte die kleine Seele.
-Das, was du nicht bist«, erwiderte ich, und die Seele verstand.
Und so entfernte sie sich von Allem und machte sich sogar in ein anderes Reich auf. Und in diesem Reich hatte die Seele die Macht, sämtliche möglichen Formen von Finsternis in ihre Erfahrung zu rufen. Und das tat sie auch.
Doch inmitten all der Finsternis rief sie aus: »Vater, Vater, warum hast du mich verlassen?« So wie ihr das auch in euren dunkelsten Zeiten getan habt. Doch ich habe euch nie verlassen, sondern euch immer zur Seite gestanden, bereit, euch daran zu erinnern, wer-ihr-wirklich-seid; bereit, immer bereit, euch nach Hause zu rufen.
Seid deshalb der Finsternis ein Licht und verflucht sie nicht.

Wünsche Dir alle Liebe

Beata

PS. Würde mich über ein Feedback von Dir freuen
 
Werbung:
Hallo Catpeople!

Es geht nicht nur darum um zu jammern, und nicht loszulassen...es ist nun mal eben so dass man trauern um seine Lieben , die man verloren hat,..oder wurdest du mir sagen wenn jmd. den du lieb hast und nicht mehr bei dir ist ( ich meine körperlich) wäre es als ob du nicht traurig wärest wurdest dich sofor abfinden mit den Gedanken" Es ist doch schön " und wurdest sofort aufhören zu trauern...
Ja, ich weis und ich möchte glauben dass deren Geist mich begleitet,und dann für kurzen vergesse ich das ganze Geschehen und dann kann wieder lachen, und dann später bin ich wieder traurig, un dann abends im Bett erlebe ich wieder und wieder was vor kurzem Passiert ist, und dann der Geruch im Haus als ich ankam, der Geruch ,der mir so viele Errinerungen in mir weckt, und dann die beiden, die lagen da, ohne ein Wort zu sagen.........
Und wie kann ich das alles vergessen, Meine Mutter und Meine OMA die für mich unsterblich waren sind weg, WEG!!! Meine Mutter hatte für mich gekocht, dass Essen lag in der Kuche....und ich möchte nicht jammern, aber ich vermiesse die beiden nun. Und es macht mich traurig.Ich bin eine starke Frau, aber jetzt ist es mir zu viel.
Es ist gut diese Seite zu besuchen und ideen auszutauschen, denn man wird ermuntert,und hier reden wir über die Seele und reinkarnation, und Pozitive Energien,...aber wer kann das alles beweissen, wer kennt überhaupt das alles tatsächlich?! HAt jemanden von uns diese Erfarungen gemacht?! Das sind alle Hypothesen, eigentlich, oder nicht?!
Aber so lange ich mit diesen Hypothesen noch meine Hoffnung aufhalten kann ,dann bin ich damit zufrieden.

Danke für zuhören, L.G.Nicoleta
 
Zurück
Oben