Wen oder was hat mein Sohn gesehen?????

mein sohn durfte 2 oder 3mal 2 stunden am stück gucken (er ist 5 jahre alt), als ich wirklich nicht anders konnte. und ich glaube, das hat er "gefressen". selbst wenn er nur höchstens einmal die woche darf, und dann nur eine halbe stunde (was wenig ist), erinnert er sich, wenn dann mal der scooby doo ihm über den weg läuft. und er spricht auch über ihn, als ob er ihn jeden tag sehen würde.

so viel zu kindern und dem fernsehen. es ist schön, aber irgendwie erschreckend. ich folge da einfach meinem gefühl: je weniger, desto besser.

mina
 
Werbung:
Sch...* - ausgerechnet ich glaube einfach mal...

Hab als Kind selbst etwas gesehen was man im weiteren Sinne als "Geister" bezeichnen darf, mittlerweile gehe ich eher davon aus das es sich um eine Art Halluzination gehandelt hatte, aber es wirkte damals sehr real.

Keine Ahnung was dein Sohn gesehen hat, vielleicht hat er ein Bild aufgeschnappt, eine Szene die mal war, vielleicht hat er Geister gesehen, vielleicht war's auch nur 'ne optische Täuschung, hervorgerufen durch den Fernseher...

Ich würd's an deiner Stelle erstmal nicht zu hoch bewerten, allerdings würde ich in Zukunft darauf achten ob sich sowas wiederholt, und was es bei ihm bewirkt.

l.g.
Ingo
 
Ich kann mich noch erinnern, das mein Sohn mir öfters von "Leuten" in seinem Zimmer erzählt hat, da war er allerdings erst 3. Das hatte eigentlich schon fast verdrängt, mir weiterhin keine Gedanken mehr darüber gemacht, obwohl es mir damals schon komisch vorkam.

Ich selber kann mich auch noch daran erinnern, das ich selber als Kind auch solche erlebnisse hatte.

Auf dem Fernseher schiebe ich es eigendlich nicht. Er hat eigendlich nur die Filme auf super RTL gesehen, und alleine war er auch schon öfters.

Ich habe jetzt auch nicht panisch reagiert, aber auch nicht, das ich ihm das Gefühl gegeben habe, ich würde ihm nicht glauben.

Ich danke euch auf jedenfall für eure denkanstösse.


:geist:
 
kindchen habe ich mal fantomas gesehen (der blaue typ mit louis de funes). als ich den film sah, fand ichs zwar lustig, aber eines abends stand der kerl über meinem bett. war ziemlich scheisse. aber ich habs nicht meinen eltern erzählt. ausserdem hat mal ne horde zombies in meinem zimmer getanzt. auch das wegen eines kleinen "versehens" mit der glotze. es reichte für mich auch, wenn in der scheissfernsehzeitschrift ein foto mit nem zombie drin war: schlaflose nacht vorprogrammiert. und das sogar bis zum 16. oder 17. lebensjahr. es ging auch lange so weiter. ich musste lange wegschauen, wenn irgendwo eine angeknabberte leiche im kino ("seven") zu sehen war. ich weiss genau, wann diese stellen kommen. intuitiv gucke ich weg. und vor allem gar nicht.

wenn ich diese kindersendungen sehe, fällt mir immer mehr auf, wie die kids auf gewalt im tv vorbereitet werden. und vor allem angst ist in zeichentrickfilmen sehr wichtig. es gibt oft nen extrem hässlichen typ, vor dem dann die niedlichen mäuse oder eichhörchen weglaufen, ihn überlisten etc. das ist ein so grosses thema, dass die kinder süchtig werden danach. einmal hat eine freundin dem sohnemann "schneewittchen" (disney) reingelegt. mir stands zum hals: dieser harmlose zeichentrickfilm ist durchsetzt von grusligen elementen. selbst die zwerge haben einen extrem hässlichen blick. das war mir früher nicht bewusst. ich habe den als kind vielleicht einmal gesehen... da ist mir ein eminem-video lieber für meinen sohn. dann fängt er an zu lachen und tanzt (naja, er darf natürlich nicht alle videos sehen. wir haben eine geile eminem-dvd.)

mina
 
Jepp,

Ich muß Mina recht geben.

Wir kriegen das teilweise gar nicht mehr mit ...
(weil der "Normalitätspegel" sich erhöht hat)
aber teilweise arbeiten schon "lustige Werbungen" am Nachmittag mit "Schockeffekten" :escape:

(ich hab da sogar ein (ich bin ja nun inzwischen über 30, aber: ) persönliches "Herzinfakt-Beispiel" .. da ging es es um so ein "Hallo-wach"-Aufputsch-Getränk ... " friedliche Wiese und dann so eine verfickte scheiß Fratze (sorry, diese Aussprache war notwendig!!!) )

und wissen wir, wie sehr sich ein 4jähriger in Nenas "Fleckenzwerge", welche in seinem T-Shirt auf der Haut rumkriechen ... reinsteigern kann.

Eine ganz kurze Relativitäts-Geschichte, um zu zeigen, wie sich die "Härte" in den letzten 20 Jahren Jahren verschoben hat ...
Ihr kennt doch alle KISS, .. die Mörder-Bemalten-Zunge-Ekel-Heavy-Metall-Rocker.
... "I was made for lovin' you" wird heutzutage auf KuschelRock-CD's gepreßt
->
Wir sind inzwischen abgestumpft .. wir sind "trainiert" ....
sind es unser Kinder auch schon ???

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
diese scheisswerbung kenne ich auch. finde ich eine unverschämtheit. wozu ist die glotze nochmal da? unterhaltung? also mir reichts jedenfalls, wenn der staubsauger an ist. der sound ist horror genug für einen haushalt. mehr brauchen wir nicht. wolln wir jetzt unterschriften sammeln :)?

tja, es wird sicher wieder besser mit der glotze. den höhepunkt haben wir erreicht.

mina
 
Schon witzig,

den meisten Kindern die Engeln und Geister sehen wird gesagt, dass es das nicht gibt - bis sie es irgendwann selbst glauben.

Dann kommt aber einmal die Zeit, wo man sich als Erwachsener wieder wünscht seine Wahrnehmungsfähigkeit zu verbessern. :rolleyes:

lg
Topper
 
Hallo Mina,

Staubsauger ...-> tolles Thema,
wußtet ihr, daß der Staubsauger nur deshalb ein Geräusch macht, weil wir dann psychologisch denken, er saugt "besser"
... jepp, .. der geräuschlose Staubsauger wäre kein Problem
(oder halt zumindest nicht lauter als ein PC-Lüfter :D )

2)
Früher war es in meiner Denkweise an ""Schande"" nicht mindestens die Nachrichten zu schauen .. nicht mindestens zu Wissen, wie unsere Minister heißen .. etc ..

Heute ...
.. Ich hab dieses Jahr bestimmt nur 3 mal Nachrichten gesehen
(und das eher aus versehen :tongue2: )
.. und es geht mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser !!!
kann ich wirklich nur empfehlen!

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
Werbung:
TopperHarley schrieb:
Schon witzig,

den meisten Kindern die Engeln und Geister sehen wird gesagt, dass es das nicht gibt - bis sie es irgendwann selbst glauben.

Dann kommt aber einmal die Zeit, wo man sich als Erwachsener wieder wünscht seine Wahrnehmungsfähigkeit zu verbessern. :rolleyes:

lg
Topper



Ich denke, du hast recht!
 
Zurück
Oben