Welche Karten ...

Registriert
25. Januar 2015
Beiträge
72
legt ihr?
Warum seid ihr gerade zu dem Kartendeck gekommen?
Legt ihr verschiedene Karten und welche findet ihr am besten?

Ich lege Tarot, Zigeunertarot, Lenormand, Zigeunerkarten und murmle. :)
Ich wechsle immer mal wieder ab.

Murmeln finde ich am "Coolsten", weil es so wenige machen und Murmeln sehr einfach zu deuten sind.

Ich habe Kipperkarten, finde sie sehr schön, habe mich aber noch nie so mit ihnen beschäftigt.

Tarot ist sehr klar. Kann ich gut deuten, finde die Karten aber nicht so "hübsch".

Beim Zigeunertarot brauche ich keine Vorabinformationen. Sie sind ebenfalls sehr klar, leider gibt es da auch schlimme Voraussagungen. Deswegen lege ich sie selten.

Zigeunerkarten liebe ich. :)
Lennis bin ich zwar recht gut, habe aber manchmal Probleme damit, dass eine Karte so viele verschiedene Bedeutungen hat.
 
Werbung:
@Engel1985 man braucht große und kleine Murmeln. Die großen Murmeln sind Themenmurmeln. Die weiße Murmel ist immer der Fragesteller. Dann gibt es kleine Murmeln. 2x rot für die Liebe, 2 x grün für Geld, 2 x blau für Personen, 1 x schwarz für nein, 1 x weiß für ja, 1 x gelb für Veränderung, 1 x orange für treffen, 1 x lila für Spiritualität/Religion.
Sand als Unterlage, damit die Murmeln auch stoppen. Ich habe Luftpolsterfolie in einem kleinen Karton.
Dann stellst du deine Fragen und lässt die Murmeln fallen.
Dann sagst du, was dir dazu einfällt. Z.B. hat die HM Murmel im Rücken eine kleine rote und eine kleine blaue Murmel, dann liebt er eine andere. Liegt da noch die orangene Kugel, trifft er sich heimlich mit jemand anderen.
Liegt bei der Murmel HM eine kleine blaue Murmel und eine kleine grüne Murmel, muss er Unterhalt bezahlen.
Du schaust generell, welche Murmeln zwischen den beiden großen Murmeln liegen und wie die Abstände zueinander sind.
Die Abstände bestimmen die Zeit. Je weiter weg die Murmeln voneinander sind, desto länger dauert es, bis ein Ereignis eintrifft.
 
Werbung:
Hallo,
Schöne (Um-)Frage.

Ich bin durch meine Mutter zum Kartenlegen gekommen, genauer gesagt zu den Kipperkarten. Mit diesen kann ich auch ganz gut umgehen und sie deuten.

Daneben habe ich Tarot-Karten, nutze sie aber eher selten. Eigentlich nur für bestimmte Legesysteme.

Mit den Lenormand-Karten bin ich vertraut, lege auch gern damit, bekomme aber häufig nicht so deutliche Antworten wie bei den Kipperkarten.

Zigeunerkarten besitze ich, arbeite damit aber fast nie, da ich damit nicht so klar komme.

Ansonsten hab ich noch Orakelkarten und Weisheitskarten für Rat und Botschaften.
und ein Pendel - allerdings mögen mein mein Pendel und ich uns nicht. ich trau ihm nicht. Zu groß ist mir die wahrscheinlich, die Schwingung unbewusst zu steuern ;)

Murmeln kannte ich bisher auch nicht. Klingt interessant :)
 
Zurück
Oben