Weiße Magie? Schwarze Magie?

Werbung:
Dualität ist Real weil sie wirkt, aber wie 418 sagte, rein

garnichts
ist gut oder böse, auch Realität nicht

Wie gesagt stimme dem 100% zu. Bis ich mich für was anderes entscheide.Und selbst das würde die Wahrheit darin nicht nicht mindern und mich immer zum Ursprung zurück führen.
 
also jesus halte ich für einen Heiler. Er ist auch in meinen Gedanken.

Ja @ Ahorn : bin immer geschockt wenn ich lese daß Eltern ihre Kinder aussetzten. Oder eben halt in letzter Zeit immer mit in den Tod nehmen.
Dazu kommt daß ich Schläge von Mutter 6 Mißbrauch vom *Erzeuger* erlebt habe... sonst hätte ich auch wohl weniger ne Meinung dazu.

Das ist auch einer der Gründe weshalb ich die Bibel nicht ernst nehme.
wenn *Gott* die Liebe ist und *weiß* handelt, wieso hat er dann seinen Sohn *für die Menschheit* leiden lassen??

Und warum bekommen heutzutage voll liebe Menschen einen Schlaganfall oder Herzinfarkt, wenn derjenige nur im Sinne für andere gehandelt hat & sich dadurch übernommen hat.

Also Jesus is mir Symphatischer als irgendein*Gott*, wobei ich da noch sagen muß, die Kriege entstehen auch schon nur in der Namensbezeichnung.
anstatt mal zu merken daß es um eine Kraft geht...Den Funken des Lebens.

soweit zu meiner Meinung



.:)
 
Ich bin verwirrt.

Erst sagst du Eltern sind keine Götter, weil sie Kinder schlecht behandeln.
Dann sagst du das "Gott" sein Kind hat leiden lassen und bei den Qualen zugesehen hat.Und wenn man alle Kreaturen als seine Kinder bezeichnet,macht er das sogar als Wiederholungstäter und grundsätzlich.

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied in den Aussagen.Außer das statistisch gesehen, Erstgeborene von menschlichen Eltern eine höhere Chance auf ein glückliches Leben und ein natürlichen Tod haben als göttliche Erstgeborene...

Außerdem hat Gott Jesus nicht leiden lassen, die Menschen haben Jesus leiden lassen.Jesus musste wegen der Sünden der Menschen leiden.Hätte der Mensch nicht gesündigt,hätte Jesus nicht leiden müssen. aber das ist nur meine Interpretation dieses literarischen Ergusses vieler Autoren.

Aber da dieser meiner Beitrag extrem OffTopic ist,war er nur eine Illusion.Ihr hab nichts gesehen , nichts gelesen-Einfach weiter lesen.Manchmal ist es einfach nur nötig zu erkennen,das die Anzahl der Buchstaben reziprok zum Inhalt stehen..
 
Mißverständnis?

also ich habe gesagt daß *gott* seinen Sohn *hat leiden lassen*
ich sagte nich *er* hat zugesehen oder sei verantwortlich.

richtig verantwortlich waren Menschen, die auf jESUS EIFERSÜCHTIG WAREN UND ES IHM NICHT GÖNNTEN DAß ER ETWAS KONNTE (HEILEN) WAS SIE SELBER NICHT KONNTEN.:)

oh sorry Großschrift war nicht beabsichtigt...

na ja vielleicht isses ja gut so.

so isses halt mit Bibel, dauerndes Missverständnis...
und voll brutal was drinsteht....



.
 
Jo hat mich grade freundlich darauf hingewiesen,das ich da wohl nen paar Postings durcheinander gebracht habe und irgendwo den roten Faden verloren habe.Als Folge dessen hab ich ihm Worte in den Mund gelegt , die er so nicht gesagt hat.Dadurch ist da obere Posting von mir natürlich komplett an die falsche Person gerichtet gewesen.Sorry Jo.

Asche über mein Haupt..
 
is ok du

werd mal gleich was für mich tun & mir nen Kaffee kochen zur Stärkung.
siehe dein Spruch unter deinem Beitrag...essen tue ich später...:)
 
Werbung:
Mag sein. Da "der Gott" mich eher als mögliches Muster interessiert hat und nicht unbedingt als unumstößlicher Fakt,kann es auch sein das er nicht allmächtig ist. Allerdings bedeutet die Tatsache das Gott es nicht getan hat nicht das er es nicht könnte.Allmacht bedeutet nicht zwangsläufig das man alles tut was man tun könnte.Manchmal reicht es sogar, andere davon zu überzeugen das man es hätte tun können, wenn man gewollt hätte.

Ich fand die Terry Prachett Variante immer sehr einleuchtend,in der die Macht eines Gottes abhängig ist von dem Glauben und der Menge seiner Anhänger.Wenn das so wäre, wäre die Macht eines Gottes eventuell unvollstellbar gross ,aber nicht zwangsläufig allmächtig.Dann würde die Macht eines Gottes dort aufhören , wo der Wille eines Menschen anfängt.Was erklären würde warum so viele Religionen schreckliche Bestrafungen postulieren wenn man nicht an den einen Gott glaubt und sich nach seinen Regeln verhält.

Btw, kann es eigentlich nur einen allmächtigen Gott geben? Und wo ist der Unterschied zwischen einem allmächtigen Gott und einem 99,9% allmächtigen Gott?
 
Zurück
Oben