ALnei
Sehr aktives Mitglied
Hi,
Wenn du wirklich nicht mehr wolltest und dir in deinem Entschluss auch klar wärst, dann würde auch Ruhe einkehren. Der Typ spürt deine Unsicherheit.
Was willst du da noch mit Magie richten??
Hier kann ich nür zustimmen.
Erstens solltest du dich mit deinem ganzem Wesen entscheiden.
Wenn das nicht geht, ist vielleicht der Ex doch der richtige ?
Du könntest auch mit seiner Frau reden und Ihr die Situation erzählen, oder an sie ein Brief schreiben. Weil, wenn er sich in deine Sphäre reindrängt, dann sollte er nichts dagegen haben.
Also, ein Ritual hilft nur, wenn du mit deinem ganzem Wesen entschieden bist.
Da würde ich auf ein paar Sachen acht geben.
1. Ein Kreis, der symbolisiert deine Persönliche Sphäre, Magische Sphäre oder wie auch immer.
Da drinnen stehts du oder du und dein Mann.
Dein Kreis kann lebendig sein, also hat irgendwelche Eigenschaften; eine Name, oder enthält seine Kräfte. Du gibst deinem Kreis dann ein Befehl, du erfüllst ihn mit deinem Willen. "Er" weiss dann genau, wer darf durchgehen und wer nicht.
2. Wenn du dich angegriffen fühlst, brauchst du eine symbolische Waffe oder ein Schild / Schutz (innerhalb des Kreises). Dazu kannst du ein "Zauberstab" benützen, der deinen Willen ausrichtet oder ein Schreibstift, der die Kraft deiner Wörter symbolisiert, oder...
Manche benützen sogar ein Ritual-Messer, mit dem sie sich wehren (in dem Fall vielleicht nicht passend).
Du wirst schon das Beste finden.
3. Dann visualisierst du den Ex, wie er da draußen steht und reinkommen will.
Du verbietest ihm hereinzukommen und wenn er weiter will, macht das dein Kreis unmöglich.
Und wenn er, im schlimmstem Fall, deinen Kreis angreift,
benutzst du deine Waffe/Schild als Schutz. (vielleicht siehst du das nicht als Weisse Magie -da solltest du entscheiden)
Und so soll es auch in "Wirklichkeit" funktionieren.
Das habe ich sehr grob formuliert. Wenn du dein Ritual noch mehr detailliert machst, deinen Kreis schmückst und so weiter, wird da noch viel mehr von deiner Energie und deinem Willen drinnen sein.
Viel Erfolg !