Weihnachten im Spätsommer und Ostern im Winter?

Werbung:
Spekulatius ist auch nicht Spekulatius, ich bevorzuge die hauchdünne mit Mandelscheibchen bestreute Variante, und statt die Plätzchen zu tunken, geniesse ich ihre köstliche Knusprigkeit .

Eine fehlerhafte Vorgehensweise. Erst durch die Verbindung von Spekulatius- und Kaffeegeschmack stellt sich jenes mystische Erlebnis ein, das wir "Weihnachten" nennen. Mandelbesetzte Spekulatius eignen sich meiner Erfahrung nach nicht so gut dafür, und es kommt nur zu einem schwachen Weihnachtserlebnis, sozusagen "ein Hauch Weihnachten".

Damit aber kann der Spekulatius-Profi nicht zufrieden sein. :)
 
Eine fehlerhafte Vorgehensweise. Erst durch die Verbindung von Spekulatius- und Kaffeegeschmack stellt sich jenes mystische Erlebnis ein, das wir "Weihnachten" nennen. Mandelbesetzte Spekulatius eignen sich meiner Erfahrung nach nicht so gut dafür, und es kommt nur zu einem schwachen Weihnachtserlebnis, sozusagen "ein Hauch Weihnachten".

Damit aber kann der Spekulatius-Profi nicht zufrieden sein. :)

gebe freiwillig zu, ich bin eine angehende Spekulatius-Genuß-Adeptin, und das seit letztem Dezember, als ich diese hauchdünnen mandelbestreuten knusprigen Spekulatius entdeckte und genußvoll probierte. Die Tunk-Variante assoziere noch mit Zahnlosigkeit, dazu kommt, daß ich ursprünglich aus der fortgeschrittenen um Polaritaet bemühten Pralinen- und Knusper-Fraktion komme. :)
 
gebe freiwillig zu, ich bin eine angehende Spekulatius-Genuß-Adeptin, und das seit letztem Dezember, als ich diese hauchdünnen mandelbestreuten knusprigen Spekulatius entdeckte und genußvoll probierte. Die Tunk-Variante assoziere noch mit Zahnlosigkeit, dazu kommt, daß ich ursprünglich aus der fortgeschrittenen um Polaritaet bemühten Pralinen- und Knusper-Fraktion komme. :)

Das macht nichts. Jeder hat mal klein angefangen. Der Weg zur Spekulatius-Erleuchtung ist lang und mit zahlreichen Fallstricken behaftet. Ein klassischer Anfänger-Fehler ist etwa, den Spekulatius zu lange in den Kaffee zu tunken, so daß er abbröckelt und - wie einst Atlantis - in den Tiefen der Kaffeetasse versinkt.

Auf dem Weg zum endgültigen Tunkerlebnis gibt es drei Erleuchtungsstufen. Hier heißt es: Üben, üben, üben. Schon deshalb ist es unabdingbar, daß uns Aldi & Co rechtzeitig mit Übungsmaterial versorgt.
 
Werbung:
Zurück
Oben