Wasser-Träume

Werbung:
Halli Hallo ihr Lieben
wie ich sehe bin ich hier bei Menschen die sich mit Träumen beschäftigen vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was ich mit meinem schon Jahrelang immer wiederkehrendem Traum anfangen soll.
Ich träume immer von einem Haus, ich kenne es nur von innen.
Es ist wunderschön ich fühle das es mein Traumhaus ist,real lebe ich ganz anders als in meinem (Traumhaus). Es ist wundervoll eingerichtet,ich habe dort einen Flügel auf dem ich auch spiele....ich kann gar nicht spielen *grübel*es ist eine Wendeltreppe ohne Stufen darin (Wendelaufgang?) :) Ich treffe Leute dort Bekannte und auch Fremde, auf jeden Fall habe ich immer ein gutes Gefühl wenn ich dort bin und fühle mich geborgen und daheim....ist ja ansich nicht ungewöhnlich das man so was träumt nur das es fast jede Nacht ist find ich schon ein bissel komisch ....ausserdem bekomme ich langsam ein bissel Heimweh nach meinem Traumhaus :(
so jetzt hoffe ich noch das ich nicht so viele Fehler eingebaut hab.... ;)
ganz viele liebe Grüße
Rebecca
 
Hallo Rebecca,

das Haus im Traum steht immer für dich selbst - für deine Seele. Es ist der Ort, wo deine Seele wohnt. Du schreibst, dass du dich dort so geborgen fühlst und ich finde, dass das ein wunderschöner Traum ist, du fühlst dich in dir selbst wohl. Wer kann das schon von sich behaupten? Es bedeutet nämlich, dass es dir seelisch gut geht und auf deiner Seele nichts lastet. Nur anscheinend, ist es dir nicht bewusst, denn es fehlen die Stufen, die nach oben (=Bewusstsein, Verstand) führen und deswegen kommen die Träume immer wieder. Du sollst dir bewusst machen, dass es dir gut geht. Es scheint, als würde dir diese Erkenntnis fehlen.

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo
Danke für die Antwort....:) klingt toll.
Ich werde jetzt noch zusehen das ich mir schnell einen Treppe baue.
Vielen Dank,
herzliche Grüße,Rebecca
 
Hallo Rebecca,

grundsätzlich hat ja schon Alissa etwas zu den positiven Seiten des Traumes gesagt. Du hast nun die Möglichkeit dich entweder entspannt zurück zu lehnen oder dich einmal im Haus umzuschauen, um neue Seiten oder Aspekte an dir selbst zu entdecken. Ja, manchmal ist es ganz nützlich seine kleine Schwächen oder Defiziente zu kennen, um das eigene Tun besser verstehen zu können. Niemand ist perfekt.

Die Sache mit dem Wendelaufgang ist mir auch gleich aufgefallen. In einem großen Möbelgeschäft in meiner Nähe führt ein solcher Aufgang auch in das nächste Stockwerk. Ich weiß nicht ob du real schon einen solchen Aufgang benutzt hast, es ist ein ganz merkwürdiges Gefühl.

Aber vielleicht, ist der Aufgang in deinem Traumhaus auch gar nicht dazu gedacht deinen geistigen oder spirituellen Bereich zu erreichen, sondern nur andeutet, dass es einen solchen Bereich gibt.

Du schreibst auch von Bekannten und Fremden, welche sich in deinem Haus befinden. Das hat nun nichts mit Geselligkeit zu tun. Mit diesen Menschen werden keine reale Personen gemeint, sondern deren Eigenschaften, Werte und die Aspekte deiner selbst. Mit den Fremden werden also die Dinge verbunden, welche dir auch fremd sind. Wäre doch einmal interessant, diese einmal näher zu betrachten.

Dass du dein Haus nur von innen kennst, ist auch ein Punkt, über den man nachdenken könnte. Damit wird nämlich angezeigt, dass du eigentlich keine Übersicht über die Befindlichkeit deiner eigenen Seele hast.

Ja, da wäre noch die Frage, ob es in diesem Haus auch noch weitere Räume gibt oder gar einen Keller. Merkwürdig ist auch, dass du anscheinend häufig von diesem Haus träumst. Normalerweise beschäftigen sich die Träume nur mit den Dingen, zu denen es auch einen konkreten Anlass gibt.

Wenn ich nun die Augen schließe und in deinem Haus stehe, stellt sich mir die Frage, ob dieses nicht ein Haus der Ratio und nicht deiner Seele ist. Könnte es sein, dass sich deine Seele hier in einem goldenen Käfig befindet?

Eventuell möchte dir ja deine Seele damit sagen, dass sie sich in diesem wunderschönen Haus eigentlich gar nicht so richtig wohl fühlt (soll es im realen Leben ja auch geben).



Om mani padme hum
Merlin :zauberer1
 
Hallooooo...
OHA, Ok da gibt es viel aufzuarbeiten ,also den Aufgang benutze ich schon genau wie eine Treppe halt und oben sind auch noch viele schöne Räume unter anderem der wunderbare Flügel und herrlich eingerichtete Räume in Alt Englischem Stil.....einen Keller gibt es auch er wirkt wie ein Tunnel und führt in einen überdachten Garten.
Es gibt auch einen Dachboden auf dem sind meine ganzen Sachen gelagert aus meiner Kinderzeit und auch Sachen von meinen Kindern und meine kleinen Schätze die ich so alle mal hatte.....ja und zu den Bekannten im Haus ist mirauch direkt was eingefallen, da ist einer oder zwei auf jeden Fall wo es noch etwas zu klären gibt........
noch mal herzlichsten Dank für eure Aufmerksamkeit,
Rebecca
 
Hallo Rebecca,

noch ein kleiner Tipp:
Im Keller befinden sich immer unbewältigte Dinge, welche man unterdrückt und verdrängt. Der Garten wird als symbolischer Zustand des Träumenden verstanden. Mit dem Tunnel wird das Verlangen verbunden, Dinge zu erforschen, welche man noch nicht kennt. Dass man in diesem Haus den Garten nur über den Keller und einem Tunnel erreichen kann und auch noch zugedeckt (überdacht) ist, gibt schon zu denken.

Schau dir auch einmal die Zimmer an, den in diesen befinden sich die verschiedenen Aspekte deiner Seele. Sind die Türen geschlossen oder offen, in welchem Stockwerk befinden sie sich, haben sie Fenster? Ich denke, dass es da eine Menge zu erkunden gibt.

Viel Spaß und Erfolg
Merlin:zauberer1
 
Hallo zusammen,

Da fällt mir noch ein Traum ein, bei dem es mal nicht um Wasser geht ;)

Den hatte ich auch schon öfters:
Ich bin auf einer Party oder so (auf jeden Fall nicht zuhause) und ich möchte gehen, stelle aber fest, dass meine Schuhe nicht mehr da stehen, wo ich sie gelassen hatte.
Die Haupthandlung dieses Traum ist also, dass ich meine Schuhe suche und sie nicht finden kann.
Kann mich jetzt auch nicht erinnern, welche Schuhe genau ich suche, wo ich sie suche, wo ich genau bin (weiss nur es ist ein mir unbekanntes Haus od. eine Wohnung)...

Jemand ne Idee was das zu bedeuten hat? :confused:

Grüße,
Diana
 
Hallo,...... ich haba auch immerwieder fast den gleichen Traum der sich immer wieder wiederholt,.. jetzt ist schon einige Zeit schon her,....

Bei mir ist es so:
Ich bin am Strand, es ist ein sehr schöner Tag.
Plötzlich sehe ich eine Riesige große Flutwelle auf mich zukommen,.... die ist richtig gefährlich,... alle laufen davon und es bricht panik auf,.... ich bin aber entspannt und warte richtig drauf, dass sie auf mich zukommt,.... hab aber keine richtige Angst, aber etwas mulmmig ist mir schon,... Ich schnappe immer tief nach Luft, spüre richtig das kühle nasse Wasser in mein Gesicht,die Welle kommt über mich,... dann atme ich wieder normal und alles ist wieder ok,...wenn ich die Augen wieder aufmachdann schwimme ich dann ins meer,... ich bin in Ordnung aber überall ist kauos!!
Die Farbe des Wassers,... hmmm,... die ist nicht so klar,.. alles schwimmt herum,....
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Da fällt mir noch ein Traum ein, bei dem es mal nicht um Wasser geht ;)

Den hatte ich auch schon öfters:
Ich bin auf einer Party oder so (auf jeden Fall nicht zuhause) und ich möchte gehen, stelle aber fest, dass meine Schuhe nicht mehr da stehen, wo ich sie gelassen hatte.
Die Haupthandlung dieses Traum ist also, dass ich meine Schuhe suche und sie nicht finden kann.
Kann mich jetzt auch nicht erinnern, welche Schuhe genau ich suche, wo ich sie suche, wo ich genau bin (weiss nur es ist ein mir unbekanntes Haus od. eine Wohnung)...

Jemand ne Idee was das zu bedeuten hat? :confused:

Grüße,
Diana


hm, hat keiner ne Idee....? :(
 
Zurück
Oben