Was wird aus unseren Kindern?

Werbung:
Es mag ja alles Stimmen,

wer jedoch für sich selbst den Entschluss gefasst hat. Keine Kinder in eine Umgebung zu gebären, die man selbst nicht mag, kann ich auch dies gut nachvollziehen.

Wer den Wunsch und vor allem den Willen besitzt ein Kind das Leben auf Erden anzubieten, soll es tun, wer nicht, soll es sein lassen.


mfg
 
Es mag ja alles Stimmen,

wer jedoch für sich selbst den Entschluss gefasst hat. Keine Kinder in eine Umgebung zu gebären, die man selbst nicht mag, kann ich auch dies gut nachvollziehen.

Wer den Wunsch und vor allem den Willen besitzt ein Kind das Leben auf Erden anzubieten, soll es tun, wer nicht, soll es sein lassen.


mfg

absolut stimmig,
aber zuerst die kinder bekommen,
und dann "ne selbsthilfegruppe gründen zum jammern",
das versteh ich nicht !!!!!

die lila
 
Diejenigen die Denken, man könne seine Umgebung mit einem Kind, für sich Zwangsläufig positiv verändern "ohne" jedoch die laufenden sich verändernden Umstände und Entwicklungen zu beachten.

Mag für sich allein Positiv oder optimistisch Denken, man kann es nennen wie man will, jedoch haben die eignen Vorstellungen und Erwatungen wenig mit der Realität zu tun.

Habe bewusst den begriff Realität gewählt, da diese weder Positiv noch negativ gedacht werden kann.

Dies wiederum führt dazu, dass die eigene selbst Reflektion sich meist „nicht“, mit der eignen Erfahrung übereinstimmt und dadurch, manche(viele) Situationen und Umstände nicht Realitäts- bewusst gesehen werden kann oder gar gewollt oder möglich ist, es zu sehen.


Mfg
 
sie werden erkennen, wie weit uns unsere "politik" gebrahct hat und lernen verantwortung zu übernehmen!

hoffen wirs...


„Denn es muss zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde offenbart werden, bevor Christus wiederkommt.“ (2. Thess. 2:3)
 
Hallo

Rumjammern, nein das bringt nichts, tun muss man was.

Mich interresierte eure Meinung wenn ihr Eltern seid, wie ihr die

Zukunft eurer Kinder seht.

Nicht, was wir uns wünschen, sondern rein die Realität heute.

Politik, Wirtschaft, Schule..usw.

Marion:)
 
hallo

also wir (freundin+ich) versuchen unser Kind so gut es geht und nach bestem wissen und gewissen zu erziehen.

Wobei wir au feines achten müssen
1: kommt es immer anders
2: als man denkt :)

es ist so ich hab e schon lange damit aufgehört irgendetwas zu planen
oder vorherzubestimmen ob mein sohn eine pense hat oder nicht wird sich seine Generation ausmachen müssen das geht mich dann nichts mehr an
Ich denke da müssne die alten eben abtreten und da sleben den Kindern überlassen die werden es sich schon richten

Und an die die glauben das man bestimmte sachen vorher wissen muss
das einzige was man vorher weiß ist ob man ein Kind haben will oder nicht
der rest ergibt sich

Zur schule ahm nicht nur die schule lehrt unseren Kindern etwas auch wir müssen ihnen etwas lernen und das Leben tut sowieso sein übriges
also von wegen Pisa

was problematisch werden könnte ist die Umweltverschmutzung aber da habe ich vollstes vertrauen in die Technik und an ein Umdenken.

mfg T
 
Salve,

laut einer Zukunftsstudie (Amerika) wird die Industrie immer mehr ausgelagert.
Deshalb würde ich mir wegen eines Hauptschulabschlusses keine großen Sorgen machen,
denn als Handwerker stehen die Chancen sich zu etablieren gar nicht schlecht.

Was die Zukunft letztendlich bringt, weiß niemand.
Es ist auch nicht mehr unsere Welt, sondern die der Kinder
und ihr Leben vorher zu planen hat noch nie funktioniert.
Als Elternteil kann man sie insofern unterstützen,
als dass man ihnen Türen öffnet und ihnen die Welt zeigt,
Schutz bietet und ihre Kreativität fördert um ihnen Selbstvertrauen zu geben.

LG
v
Himmelblau
 
... erwachsene Leute, was sonst, die genügend Herausforderungen erhalten werden, die sie lösen müssen,wie alle anderen vor ihnen auch.
 
Werbung:
... erwachsene Leute, was sonst, die genügend Herausforderungen erhalten werden, die sie lösen müssen,wie alle anderen vor ihnen auch.

So locker kann ich das nicht sehen.

Heute ist vieles viel schwieriger geworden als früher.

Selbst mit einer total guten Ausbildung.

Studium, versuche mal Arbeit zu bekommen.

Ich mache mir da schon Gedanken

Marion
 
Zurück
Oben