Was wäre wenn...

Alles sucht sich seinen Weg
Wenn es in diesem einen Moment anders gewesen wäre, dann wäre es woanders so gekommen.
Nur später halt.

Einiges wäre dann in dem Moment anders verlaufen , was aber eben nicht heißt, dass es überhaupt nicht im Leben passiert.

Man kann aber auch sagen, es sollte so sein. Der Zeitpunkt war der Zeitpunkt, wo es so laufen sollte.

Manchmal ist es auch so, wenn das Eine nicht so gelaufen wäre, dann wäre etwas anderes auch nicht passiert.
 
Werbung:
Alles sucht sich seinen Weg
Wenn es in diesem einen Moment anders gewesen wäre, dann wäre es woanders so gekommen.
Nur später halt.

Einiges wäre dann in dem Moment anders verlaufen , was aber eben nicht heißt, dass es überhaupt nicht im Leben passiert.

Man kann aber auch sagen, es sollte so sein. Der Zeitpunkt war der Zeitpunkt, wo es so laufen sollte.

Manchmal ist es auch so, wenn das Eine nicht so gelaufen wäre, dann wäre etwas anderes auch nicht passiert.
Dankeschön @JimmyVoice
 
...was wäre wenn, ich in gewissen Situationen in meiner Vergangenheit anders gehandelt hätte?...
...mich anders entschieden hätte?......andere Wörter oder Taten gesetzt hätte?...
...wo würde ich heute wohl stehen?......was hätte sich geändert?...
...wäre ich die Person immer noch, die ich heute bin?...

Für manches (oder vielleicht sogar vieles?) wird wohl gelten, daß durch eine andere Entscheidung oder ein anderes Verhalten in einem bestimmten Moment, auf den ersten Blick oder für eine gewisse Zeit alles anders gewesen wäre. Aber letztlich wärest ja auch wieder DU in dieser dann anderen Lebenslage gewesen. Und recht wahrscheinlich hätten die Dinge sich dann doch wieder auf ganz ähnliche oder sogar die gleiche Art entwickelt. Denn ganz heraus kann man ja doch nicht aus seiner Haut. Im Umkehrschluß ergibt sich daraus, daß weniger die äußeren Gegebenheiten zählen, sondern eben doch, wie man diese wahrnimmt und mit ihnen umgeht, also wie man selbst im Innern ist, denn DAS lebt man ja - zumindest, soweit man sich dorthin schon zu befreien vermocht hat. Vielen wird es so gehen, daß sie "eigentlich" ganz anders wären, aber etwas in ihnen selbst hindert sie daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben