Was passiert, wenn ein Mensch stirbt oder im Sterben liegt

skarabeus

Neues Mitglied
Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
11
Hatte die geschichten mit den Eigenartigen Phänomenen zur Todeszeit immer
für ammenmärchen gehalten ,doch als vor ca 2 jahren mein Vater verstarb
ergaben sich für mich manche ungereimtheiten zufall oder kommt das öfters vor .

Zu ersten war da ein ereignis ca 1 wochen vor dem Tod in der mein Vater schon sehr schwach war und mit dem Tod kämpfte, verunglückte ein junger enger verwanter Tödlich , an diesen Tag hatte er ständig den namen des verunglückten gesprochen ,am anfang dachte ich mir nichts dabei ,hielt es für wirres gemurmel ,doch als ich dann vom Tod des verwanten hörrte kamen mir Zweifel .

Das mit der Uhr hielt ich für das Grösste Ammenmärchen überhaupt ,und trotzdem blieb sie im Raum wo mein Va. verstorben ist zum Todeszeitpunkt stehen.
 
Werbung:
Hallo skarabeus,

was passiert ist (halb) wissenschaflich dokumentiert. Da die aber Wissenschaft
nicht erklären kann warum und wie es passiert liest man sehr wenig
darüber. Die Versuchsergebnisse wurden jedoch in unterhaltsamer, auf
eine für Laien verständliche Weise von Bedford/Kensington veröffentlicht.

Titel: Das Delpasse Experiment
ISBN: 3-453-00689-5
Heyne Verlag München 1977
Kosten damals: DM 6,80 (war viel Geld!!)

Dieses Buch war der Anlass mich mit esoterischen Themen zu beschäftigen.
Dort werden die Zustände beim Übergang vom Leben zum Tod und andere
Dinge beschrieben; Dinge nach denen in diesem Forum immer wieder gefragt
wird, werden teilweise beantwortet.

Gruss von OldMen
 
Hallo!
Ich kann dir auch ein Buch empfehlen das heißt, Reise IN DIE UNSTERBLICHKEIT von Robert James Lee es gibt davon Band eins und Band zwei. Ich hoffe dir helfen zu können das du deine fragen beantwortet bekommst.
In Licht und Liebe
Emine66 :foto:
 
Hatte die geschichten mit den Eigenartigen Phänomenen zur Todeszeit immer
für ammenmärchen gehalten ,doch als vor ca 2 jahren mein Vater verstarb
ergaben sich für mich manche ungereimtheiten zufall oder kommt das öfters vor .

Zu ersten war da ein ereignis ca 1 wochen vor dem Tod in der mein Vater schon sehr schwach war und mit dem Tod kämpfte, verunglückte ein junger enger verwanter Tödlich , an diesen Tag hatte er ständig den namen des verunglückten gesprochen ,am anfang dachte ich mir nichts dabei ,hielt es für wirres gemurmel ,doch als ich dann vom Tod des verwanten hörrte kamen mir Zweifel .

Das mit der Uhr hielt ich für das Grösste Ammenmärchen überhaupt ,und trotzdem blieb sie im Raum wo mein Va. verstorben ist zum Todeszeitpunkt stehen.

Ich arbeite in einem Altenheim und ahbe also öfters mit dem Tod und mit Leichen zu tun. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im Gesicht kurz vor dem Tod, oft auch Wochen vor dem Tod wenn noch nix zu merken ist, eine Art KLreuz oder dreieck in der Mund-Nasengegend bildet. Vieleicht ist das eine Art Tor wo die Seele wieder entweicht, man weiß es nicht. Das Uhren stehen bleiben habe ich nie erlebt, aber was bei uns immer vorkommt ist, das zum wenn Monatelang niemand stirbt und dann jemand doch von uns geht, innerhalb von drei Wochen zwei weitere Bewohner sterben, es ist ist als wenn einer vorrausgeht und die anderen mitnimmt bzw. die anderen ihm oder ihr folgen.

Teilweise hatte ich das auch, wenn jemand gestorben ist wenn ich kein Dienst hatte und der Leichenwagen grade da war als ich Schichtbeginn hatte und auf dem Parkplatz am Leichenwagen vorbeigelaufen bin, habe ich zum Beispiel letzten ein älteren, leicht puckligen Mann mit gelocktem Haar wahrgenommen, der sehr nervös wirkte uind immer zwischen Gebäude und Wagen hin- und hergelaufen ist, bzw. ganz nevös überall hingeguckt hat. Ich habe es nicht gesehen, aber irgendwie doch. E ist komisch zu beschreiben, weil ich die Bilder zwar wahrnehme aber doch irgendwie nicht wirklich sehe. Das ist ganz komisch zu beschreiben.
 
Hallo
Diese Phänomene sind auch mir bekannt.....
Uhren bleiben stehen,oder springen gar vom Schrank ( wo immer sie stehen) Bilder fallen von der Wand, Spiegel zerbrechen.
Diese Dinge geschehen meiner Meinung nach durch eine Art Energieentladung. Wenn ein Mensch stirbt, verlässt die Seele den Körper...die ja nun mal reine Energie ist, in diesem Moment der Entladung wird so viel Energie freigesetzt das es zu diesen Phänomenen kommt.
Warum da wo der Verstorbene nicht ist?
Nehmen wir z.B. die Tochter des Verstorbenen.......da tritt ein solches Phänomen auf. Warum?
Durch die Seelenverbundenheit.
Warum Uhr, Spiegel oder Bilder auf denen der Verstorbene zu sehen ist???
Die Uhr sagt....die Lebenszeit ist abgelaufen.
Der Spiegel spiegelt nur den Körper wieder aber nicht die Seele.....es heißt auch, das die Seele sich in einem Spiegel verfangen kann.
Bilder, syboliseiren ebenfals den Körper.....die Nachricht lautet, der Körper ist nicht mehr.
Das ganze kann man als Abschiedshinweise betrachten.
LG
Angel
PS: die Seele wiegt 7 gr.
 
Werbung:
Hi skarabeus,

Was passiert, wenn ein Mensch stirbt ?

Ich habe da für dich einen sehr schönen kleinen Text aus meinem Seth Material gefunden das damals von Jane Roberts gechannelt wurde.

Was ihr Tod nennt, ist
nur die Umwandlung eurer eigenen Energie in eine Sphäre, die von euren
äußeren Sinnen nicht wahrgenommen werden kann.

Seth

Wie Seth schon sagt man verläßt die alte Welt und kommt dann durch die Umwandlung in eine neue Welt hinein.

Dieser Verwandter und dein Vater hatten vielleicht eine Absprache gehalten das sie zusammen sterben wollen.

Du musst es so verstehen: Die beiden unterstützen sich gegenseitig da oben was wir Jenseits nennen.

Das mit der Uhr ist von dein Schutzengel inszeniert worden, weil du diesen Aberglauben noch als Beweis brauchst für den Tod deines Vaters.

Das ist mein Gedanke zu den Stillstand der Uhr.

Alle Gute

Baba Selemani
 
Zurück
Oben