Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Sellerie-Erdäpfelcremesuppe und Reisauflauf. Am Rezept ist zwar gestanden, man könne Shrimps über die Suppe geben, hatte ich aber nicht auf Vorrat (weil ich die nicht so mag). Man kann auch Steakstreifen, Speckwürfel oder Croutons aus Brot drübergeben, je nachdem, ob man was drüber mag oder obs vegetarisch oder nicht sein soll. Das mache ich bzw. die meisten in der Familie so oder so ähnlich, weil manche gerne Fleisch essen, andere überhaupt nicht oder kaum und manche auch "haglich" sind. Also dass man sich das Essen irgendwie selber zusammenstellen kann (mit oder ohne Mayo, Zitrone, Preiselbeeren, Reis mit oder ohne Erbsen, wenns Schnitzel gibt beispielsweise, manche mögen lieber Sellerieschnitzel als Schnitzel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vegane Schnitzel gab es letztens, sehr lecker. Da fehlt nichts.
Mit Kichererbsenmehl (wenig Kohlehydrate) panierte Schnitzel aus Kohlrabischeiben sind auch nett.

Kichererbsen aus dem Glas, abgetrocknet, in Gewürzen gewälzt und dann in die Heißluftfritteuse bis sie etwas bissfest sind, als Snack abends.

Demnächst gibt es Bio-Bananenschale gebraten, das Weiche vorher herausgekratzt, die Schale in Stücken oder mit der Gabel zerfranst und in Sojasoße mariniert, vielleicht mit Zwiebeln gebraten. Im Rezept stand, man kann die Schalen roh bis zu 5 Tagen verpackt im Kühlschrank lagern.

Kohlehydratarmer Pizzateig: Pro Person 80g Dinkelmehl, 80g Magerquark und 5g Backpulver durchkneten, in der Hand vorformen, auf Backpapier ausstreichen, wie gewünscht belegen und im Backofen ca. 20 Minuten bei 200 Grad.
 
Zurück
Oben