was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

In der Pfanne gebrutzelt: Zwiebeln, Knofi, Paprika, Möhren, passierte Tomaten, Ajvar, gewürzt mit Sambal Oelek; später dann noch eine Dose Thunfisch mit rein, Frühlingszwiebeln, Sardellen und Kapern; zum Anrichten Petersilie und Schnittlauch drauf und ein bischen Joghurt. Sooo lecker! Und dazu gabs Reis. :)
 
Werbung:
Mal unabhängig davon, dass Eier nicht wissen, wann sie ablaufen, würde ich Rührei machen. Beim Kochen erreichst du im inneren keine Temperatur über 70-80 Grad. Ich würde mir aber eher keine Gedanken machen. 2 Tage scheint mir noch im Rahmen zu sein. Ich würde aber wie gesagt Rührei machen, damit du es roh riechen kannst


Schmeiß das Ei in einen Topf mit kaltem Wasser. Sinkt es auf den Boden und legt sich auf die Seite, ist es frisch. Sinkt es auf den Boden und steht aufrecht, dann ist es alt. Schwimmt es an der Oberfläche, dann ist es schlecht.
Ok ich habe den Test gemacht, die Eier waren zur Hälfe aufrecht. Das macht mich misstrauisch, ich gehe das Risiko nicht ein und esse stattdessen leckeres Gyrosfleisch. Danke für deinen Ratschlag!
 
Werbung:
Gestern gab es einen Pizzateig aus 50g Dinkel- und 30g Sojamehl pro Person und 80g Magerquark. Darauf Gemüse und Tomatensoße nach Wunsch, hier auch Tunfisch in Pikanter Soße mit Gemüse. 20 Minuten bei 180 Grad. Low Carb, das sättigt auch viel besser als Weizenmehlpizza.
 
Zurück
Oben