Was kann mann von christlichen Heilungen erwarten ?

Lagerfeuer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
697
Hallo

Mir ist etwas merkwürdiges passiert und ich möchte euch fragen ob ihr glaubt dass es nur Zufall ist ?

Letzten Monat buchte ich eine Fern-Heilung bei einem christlichen Heiler, der mir sehr kompetent und bodenständig erschien, es existieren Videos und ein Buch von ihm, persönlichen Kontakt hatte ich aufgrund der Entfernung nicht.

Der Grund für das Heilungsansuchen war ein sehr stressiger Arbeitsplatz, der mich körperlich und mental ziemlich ans Ende meiner Grenze brachte, wo ich hoffte dass mir aber meine Energien etwas aufgeladen werden könnten, ich mich danach also stärker und geschützter fühlen würde.

In der Vergangenheit hatte ich mit Fern-Energieheilungen schon gute Erfahrungen gemacht, hatte also auch positive Erwartungen.

Eine der früheren Erfahrungen war dass Menschen kurz nach einer Heilung viel positiver auf mich reagieren, auf mich zukommen als ob sie die besondere Energie spüren und gerne daran teilhaben wollen.


Nun ist bei dieser Heilung leider genau das Gegenteil geschehen, keinerlei Wohlbefinden oder Energetisierung, nur das Gefühl der Öffnung des Kronenchakras, was aber nichts zu bringen schien.

Auf der Arbeit fing meine Chefin dann gerade in dem Moment an sich mir gegenüber mehrfach so zu benehme wie eine verrückt gewordene Wildsau, also im Sinne von grundlos oder für Kleinigkeiten vor versammelter Mannschaft aggressiv abgekanzelt zu werden, was im Endeffekt meinerseits etwa zwei Wochen später zu einer vorzeitigen Beendigung meines Arbeitsverhältnisses geführt hat, also ich hatte auf der Arbeit einen regelrechten Nervenzusammenbruch, habe angefangen zu weinen und konnte nicht mehr aufhören.


Meine Frage nun: Hat die Heilung überhaupt stattgefunden oder ist es möglich dass die sogenannte Heilung zu diesem katastrophalen Ergebnis geführt hat ?

Klar ist ja, dass das Arbeitsklima in dieser Firma wirklich sehr destruktiv ist und wahrscheinlich wäre es früher oder später eh so gekommen, man könnte also sagen aus spiritueller Sicht war die Beendigung das richtige Ergebnis und konstruktive heilende Energien sind sicher nicht dazu da mir dauerhaft Schaden zufügen zu lassen nur weil ich aus pragmatischen Gründen diesen Job gerne noch ein Jahr behalten hätte ?


Trotzdem ist es ja eigentlich nicht einsehbar dass man viel Geld für eine Heilung bezahlt und keinen sinnvollen Gegenwert erhält, was meint ihr dazu ?

Ich fühle mich nun von diesem Gott sehr im Stich gelassen, denn ich hatte wirklich längere Zeit für eine Lösung in dieser Frage gebetet und auch andere für Verbesserungen des Betriebs-Klimas, also Heilung innerhalb der Firma beten lassen.

Das einzige positive was passiert ist war das grosse Mitgefühl und die Unterstützung meiner Mitarbeiterinnen, welches mir das Herz gewärmt hat, doch waren auch sie hilflos etwas zu tun.

Mir ist vor Jahren schon mal etwas ähnliches bei einem Freund passiert, der einen verbal sehr übergriffigen Boss hatte, dass nach Gebeten zur Verbesserung der Situation plötzlich der ganze Job weg war, obwohl auch er den Job gerne behalten hätte, was hat das zu bedeuten ?
Bei einem anderen Chef hatte ich dann direkt für den Chef gebetet und er schien interessanter Weise wenigstens kurzfristig in der Lage zu sein darauf zu reagieren, zumindest mit kleinen Gesten und netten Worten, als ob seine Seele für die Unterstüztung dankbar wäre, auch wenn es nicht gereicht hat alles umzukrempeln.


Ratlose Grüsse
 
Werbung:
Hi @Lagerfeuer - vielleicht haben sich durch den Heiler Blockaden gelöst und die Sache wurde nur etwas beschleunigt!
Oft geht es nur mit einem radikalen Schnitt, eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich!
Geh weiterhin mit Gottvertrauen deinen Weg, bitte um Segen und - hab keine Angst!
Wechselnde Pfade,
Schatten und Licht,
alles ist Gnade,
fürchte Dich nicht.
Wechselnde Tage,
Freude und Leid,
alles ist Leben,
nehme es an.
 
1.) Die Zeit
Soweit ich mich über Heilung auskenne, und das ist weder wenig noch allzu viel, ist Zeit auch ein wesentlicher Faktor. Ich sage das, weil du schon fragst, ob die Heilung schon stattgefunden hätte. Aber vielleicht ist sie noch gar nicht "fertig".
Heilung braucht oft Zeit. Das ist nicht so wie in den alten Schriften, wo der Wunderheiler jemanden heilt und der Kranke binnen Sekunden gesund wird.
Heilung ist Wandlung, und Zeit ist das mächtigste Werkzeug der Wandlung. Wohlbefinden findet erst nach Abschluss statt, der Prozess selbst kann mitunter sehr schmerzhaft sein.

2.) Heilung ist ihr eigener Wert
Heilung ist kein "Wert" in dem Sinne, dass man mit ihr handeln könnte. Man gibt Geld für Dienstleistungen und dafür, dass andere Zeit und Mühe in die Behandlung investieren. Nicht für Heilung.
Für Heilung zahlen wir mit Hingabe und Bereitschaft, mit unserem Glauben; wir legen unser Leben der Heilung zu Füßen.
Das ist keine Frage des Geldes, und Heilung ist kein Gegenwert für Geld, egal ob sie stattfindet oder nicht.

3.) Keine Heilung ist gleich
Die eine braucht lange, die andere kurz. Die eine ist schmerzhaft, die andere kaum spürbar; und wieder eine andere erfüllt einen mit Kraft und Wohlgefühl. Man kann nicht einfach sagen, Heilung sei so oder so, oder sie müsse so oder so sein, um Heilung genannt zu werden.
Insofern machen es uns Erwartungen oft schwierig, die Heilung zu sehen.

4.) Heilung findet immer in uns statt
Allerdings erlangt sie durch unseren Glauben an sie Wirksamkeit und Macht. Ärzte, Therapeuten, "Heiler", all diese Leute können uns dazu verhelfen, zu glauben. Sie können bestimmte Dinge richten, sodass wir es leichter haben. Aber letztlich liegt es immer an uns selbst.
Dass sie immer stattfindet, bemerken wir daran, wenn wir kleinere Verletzungen davontragen. Eine Schnittwunde z.B. verheilt sehr schnell. Da müssen wir nichts tun, außer sie sauber zu halten und zu schützen.
So ist es auch mit uns im Gesamten. Wenn wir uns, also unser ganzheitliches Wesen, sauber halten und schützen, dann können wir auch im Großen heilen.

5.) Heilung ist weder christlich noch sonst etwas
Kurz und bündig: Jedes Wesen ist dazu veranlagt, heilen zu können bzw. heil zu werden, dazu muss es weder christlich noch sonst etwas sein. Heilung an sich ist immer dasselbe.



Fazit: Was man erwarten "kann", kann ich nicht festlegen. Ich persönlich würde sogar sagen, dass jede Erwartungshaltung letztlich Heilung zu einem gewissen Maße verhindert. Und sei es nur, dass wir sie nicht sehen, und damit eine Blockade für weitere Regeneration setzen.
Was Heilung unterstützt, ist Glaube. Auch nicht Hoffnung, sondern tiefer ehrlicher Glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lutonia

Deine Gedanken empfinde ich auf jeden Fall sehr spannend, ich wüsste nur sehr gerne ob "Heilung" in dem Moment nicht stattgefunden hat weil es aus höheren Gründen einfach nicht gut wäre oder weil vielleicht bei den Verantwortlichen dieser Firma die Blockaden so gross sind, dass sie von ihrer Seite nichts verändern wollen und natürlich haben sie den freien Willen eine destruktive Unternehmenskultur zu gestalten und es wäre auch in der Verantwortung der anderen Angestellten sich zu wehren...

oder aber weil vielleicht der Heiler, auch wenn er ethisch und kompetent arbeitet, also nicht von Profitgier getrieben ist, vielleicht zu viel Arbeit angenommen hat, die er dann nicht korrekt abarbeiten konnte und er investiert eben mehr Zeit in die "schweren Fälle, die es seiner Meinung nach mehr brauchen" ?

Aber dann ist wieder die Frage ob er das aus menschlicher Sicht wirklich gut entscheiden kann wer denn nun die Heilung "verdient" und wer nicht ?

Da ich schon viele Jahre aktiv an meiner Heilung arbeite, also auch an vielen anderen "Baustellen" glaube ich schon dass ich mir die höhere Unterstützung verdient habe, einfach weil es nichts mehr gibt was ich selber machen kann, es gibt die Gnade der Heilung oder eben nicht.
Schmerz musste ich mit Sicherheit schon sehr viel ertragen, Misserfolge auch, trotz sehr wechselhafter Strategien läuft man bei einigen Dingen irgendwie gegen eine Wand.


Der Punkt, dass Heilung kein bezahlbarer Wert ist, den man einfordern kann, das verstehe ich natürlich...nur ist das auch wieder ein schwieriger Aspekt...

Man bezahlt den Profi dafür dass er sein "Handwerkskönnen" investiert, was auch immer das sein soll, bei christlicher Heilung wird die eigentliche "Leistung" aber von höherer Stelle geleistet...

Nun könnte man argumentieren, wozu braucht es dann die bezahlten Leistungen ?

Müssten Gebete nicht genug sein ?
Wenn Gott allmächtig ist, wozu braucht er dann überhaupt ein christliches Medium, der die Energien verteilt ?

Liebe Grüsse
 
Hi @Lagerfeuer - vielleicht haben sich durch den Heiler Blockaden gelöst und die Sache wurde nur etwas beschleunigt!
Oft geht es nur mit einem radikalen Schnitt, eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich!
Geh weiterhin mit Gottvertrauen deinen Weg, bitte um Segen und - hab keine Angst!
Wechselnde Pfade,
Schatten und Licht,
alles ist Gnade,
fürchte Dich nicht.
Wechselnde Tage,
Freude und Leid,
alles ist Leben,
nehme es an.

Das ist ein sehr schöner Spruch. Dankeschön.(y)

Was braucht es um die richtige Tür zu finden ?

LG
 
Deine Gedanken empfinde ich auf jeden Fall sehr spannend, ich wüsste nur sehr gerne ob "Heilung" in dem Moment nicht stattgefunden hat weil es aus höheren Gründen einfach nicht gut wäre oder weil vielleicht bei den Verantwortlichen dieser Firma die Blockaden so gross sind, dass sie von ihrer Seite nichts verändern wollen und natürlich haben sie den freien Willen eine destruktive Unternehmenskultur zu gestalten und es wäre auch in der Verantwortung der anderen Angestellten sich zu wehren...
Bei der Heilung stehen die eigenen Probleme im Zentrum des Wandels. Nicht die Probleme anderer.
Höhere Gründe gibt's nicht. Niedere auch nicht. Ein Grund ist einfach ein Grund, und entweder kennen wir die Gründe hinter entsprechenden Situationen, oder wir kennen sie nicht. Verfalle aber nicht der Versuchung, Gründe zu konstruieren.
Wenn wir uns etwas konstruieren, machen wir uns etwas vor und schaffen damit wieder innere Blockaden.

So, wie ich das deiner Schilderung nach auffassen würde, hat Heilung bei dir stattgefunden, ist aber noch nicht unbedingt abgeschlossen. Du hattest einen Nervenzusammenbruch, der war notwendig, da haben sich Blockaden gelöst.
Außerdem gab es eine vorzeitige Beendigung deines Arbeitsverhältnisses. Merkst du, worauf ich hinauswill? Vorzeitig - vor der Zeit. Und ein Nervenzusammenbruch ist eine emotionale Lösung, Blockaden brechen manchmal mit einem Knall. :)

Wieso nun ist dies ein katastrophales Ergebnis für dich? Wieso ist dies überhaupt schon ein Ergebnis?
Lass es doch erstmal ein Schritt auf einem Weg sein. Hab Geduld mit dem Ziel.
oder aber weil vielleicht der Heiler, auch wenn er ethisch und kompetent arbeitet, also nicht von Profitgier getrieben ist, vielleicht zu viel Arbeit angenommen hat, die er dann nicht korrekt abarbeiten konnte und er investiert eben mehr Zeit in die "schweren Fälle, die es seiner Meinung nach mehr brauchen" ?
Wenn du für seine Dienstleistung bezahlt hast, habt ihr einen Vertrag, da gibt's also nichts zu entscheiden, nur den Vertrag zu erfüllen.
Aber dann ist wieder die Frage ob er das aus menschlicher Sicht wirklich gut entscheiden kann wer denn nun die Heilung "verdient" und wer nicht ?
Niemand kann und niemand darf das entscheiden.
Wie ich bereits schrieb, Heilung findet immer statt.
Allerdings geschieht uns auch nach unserem Glauben, und es wird schwierig, wenn man meint, sich Heilung verdienen zu müssen. Damit behandelst du sie wiederum, als wäre sie ein finanzieller Wert, den du bräuchtest, um dein Leben zu bestreiten. Be-streiten. Bei der Heilung geht darum, den Streit niederzulegen, zu vergeben.
Vergib dir und deinen Mitmenschen. Schüre keine negativen Emotionen. Du musst dich bei niemandem entschuldigen, denn du hast keine Schuld auf dich geladen, aber du kannst mit stiller Vergebung für deinen eigenen inneren Frieden sorgen.
Da ich schon viele Jahre aktiv an meiner Heilung arbeite, also auch an vielen anderen "Baustellen" glaube ich schon dass ich mir die höhere Unterstützung verdient habe, einfach weil es nichts mehr gibt was ich selber machen kann, es gibt die Gnade der Heilung oder eben nicht.
Schmerz musste ich mit Sicherheit schon sehr viel ertragen, Misserfolge auch, trotz sehr wechselhafter Strategien läuft man bei einigen Dingen irgendwie gegen eine Wand.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, das klingt wie aus meinem eigenen Leben. :coffee:
Die höhere Unterstützung hast du immer, auch wenn du sie nicht siehst. Wie oft aber wendest du dich an sie im Vertrauen; und wie oft zweifelst du an ihr?
Der Zweifel zerfrisst jedes Vertrauen, und damit auch deine Verbindung zu der Unterstützung, die dir zuteilwird, sodass du sie nicht mehr sehen kannst.
Der Punkt, dass Heilung kein bezahlbarer Wert ist, den man einfordern kann, das verstehe ich natürlich...nur ist das auch wieder ein schwieriger Aspekt...

Man bezahlt den Profi dafür dass er sein "Handwerkskönnen" investiert, was auch immer das sein soll, bei christlicher Heilung wird die eigentliche "Leistung" aber von höherer Stelle geleistet...

Nun könnte man argumentieren, wozu braucht es dann die bezahlten Leistungen ?
Weil sich jeder seinen Lebensunterhalt auf seine eigene Art und Weise verdient.
Du entscheidest schließlich, welche Dienstleistungen du in Anspruch nimmst oder nicht.

Man bezahlt andere nicht für Erwartungen.
Man geht zwar einen Vertrag mit anderen ein, weil man bestimmte Leistungen von ihnen erwartet.
Man bezahlt andere dann aber als Teil des Vertrages, den man mit ihnen eingeht, nicht jedoch für die Ergebnisse.

Jeder Vertrag hat natürlich auch seine jeweiligen Bedingungen.
Ich nehme an, im Vertrag zwischen dir und dem Fern-Heiler war Heilung nicht garantiert. Weil er dies auch unmöglich garantieren kann.
Müssten Gebete nicht genug sein ?
Wenn Gott allmächtig ist, wozu braucht er dann überhaupt ein christliches Medium, der die Energien verteilt ?
Es kommt immer auf die Situation an, was passt und was nicht passt. Bei einem gebrochenen Knochen bspw. benötigst du Hilfe, um ihn zu richten, und eine Schiene. Da reicht ein Gebet nicht aus.
Im Falle deines Arbeitsklimas? Den Arbeitsplatz bist du deiner Beschreibung ja nun losgeworden.
Gebete sind aber auf jeden Fall genug, um die göttliche Verbindung aufrecht zu halten und auch, um sie zu stärken. Das Gebet ist ja bereits ein Akt des Grundvertrauens.
Gott braucht nichts. Nur wir Menschen brauchen so einiges. Wenn wir uns ihm zuwenden, können uns seine Energien leichter erreichen, wenn wir uns von ihm abwenden, wird es schwieriger für uns.

Lg,
Plutonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dich für die schöne Auszeit bedanken, den Abfall der Anspannung begrüßen und auch Neues, Unerwartetes Gutes.
 
Sich Dinge wünschen ist schon ok, aber es kann sein daß das mit den Interessen anderer kollidiert. Es gibt Arbeitgeber und Vorgesetzte, die nur sehr devote Mitarbeiter akzeptieren, billig einkaufen und unterdrücken. Das erinnert mich an einen kleinen rotäugigen Vorarbeiter, der sehr viel Bier konsumiert hatte, jähzornig war und Mitarbeiter verschliß.
Privat hatte der wenig zu lachen, Frau und Tochter hatten sich von ihm getrennt. Ich war dem nicht böse oder nachtragend, mein Leben wurde durch den Wechsel viel besser. Dem Wunsch nach einem guten Leben wurde stattgegeben :)
 
Werbung:
Zurück
Oben