Was kann ich dieses Jahr bezüglich meiner spirituellen Entwicklung erwarten?

Werbung:
Mich hat das nämlich ehrlicherweise immer sehr irritiert, dass man die zentrale, erstgezogene Karte umlegt und oben links als "quasi" erste Karte einfügt. Für mich ist dies absolut nicht stimmig, denn es verfälscht die Aussage der 9-er Legung... Ich belasse jeweils auch die erstgezogene Karte in der Mitte - als zentrale Karte mit viel Aussagekraft ✨
Auf dem Link - hat man keine freie Wahl - wohin die erste Karte gelegt wird.

Auf dem Link ist die erste Karte - fremdbestimmt und "zwangsbeglückt"- immer in der Mitte - ob man will oder nicht.

Legt man die erste Karte in der Mitte- fällt sie auf den Baum - der dort darunter liegt - dann hat man ein Baum-Thema und kein Reiter Thema - wie wenn sie auf 1 liegt - wo es dann um was kommt neu hinzu geht
 
Auf dem Link - hat man keine freie Wahl - wohin die erste Karte gelegt wird.

Auf dem Link ist die erste Karte - fremdbestimmt und "zwangsbeglückt"- immer in der Mitte - ob man will oder nicht.

Legt man die erste Karte in der Mitte- fällt sie auf den Baum - der dort darunter liegt - dann hat man ein Baum-Thema und kein Reiter Thema - wie wenn sie auf 1 liegt - wo es dann um was kommt neu hinzu geht
Liebe @Green~ , da machst du wohl einen Denkfehler :unsure: . Die Legereihenfolge entspricht doch den Häuserplätzen; sprich, die erste gezogene Karte fällt auf das 1. Haus, die zweite Karte auf Hausplatz 2 ... etc.

Bei der Legereihenfolge

2 3 4
5 1 6
7 8 9

fällt die erste Karte in die Mitte auf den Hausplatz Nummer 1 - den Hausplatz des Reiters. So zumindest verstehe ich das :)
 
Liebe @Green~ , da machst du wohl einen Denkfehler :unsure:

Nein- ich sehe es nur anders als du.

Die Legereihenfolge entspricht doch den Häuserplätzen; sprich, die erste gezogene Karte fällt auf das 1. Haus, die zweite Karte auf Hausplatz 2 ... etc.
Unter jeder 9er Legung liegt immer dieses Leno-Grundgerüst - auf das die eigenen gelegten oder gezogenen Karten gelegt werden.






wird die erste Karte in die Mitte gelegt - ist darunter der Baum.

Ich weiss, dass die unterschiedlichen Kartenleger dazu eigene Meinungen haben- die ich auch respektiere.

Aber eben nicht teile. :)
 
@flimm und ich legen die 9er für die eigene Deutung - dann immer um auf Hauspositionen.

Andere machen das nicht.

Kann aber jeder Kartenleger so für sich machen - wie er/sie es für richtig hält. Man sagt ja - es führen viele Wege nach Rom.

Es zählt am Ende eh immer nur eins - was von der Deutung her auch real wird und in die Realität kommt.
 
Das für mich immer völlig Unlogische ist - wenn man die erste Karte optisch in die Mitte auf Platz 5 legt (Platz des Baums) - sie aber deutungsmässig "still für sich und nur gedacht" als im Haus des Reiters liegend - interpretiert- wo sie optisch aber gar nicht liegt.
Ja, das ist völlig unlogisch - das sehe ich auch so.
 
Ja, das ist völlig unlogisch - das sehe ich auch so.

ist schon logisch, wenn man die Deutungsart mitnimmt und anwendet,

dann hat man alle oberen karten alsVergangenheit, die Mitte die Gegegnwart und unten die Zukunft, oder eben von libks nach rechts,
dann allerdings können die Hauseinteilungen nicht mehr genommen werden ,

das ist das unlogische,

doch das muss jeder selbst entscheiden wie er was macht,

es gibt ja auch noch die Legungen

2-6-4
8-1-9
5-7-3

soll jeder machen wie er will,
 
Werbung:
So steht es auch hier: https://onlinekartenlegen.org/haeuserdeutung-lenormand/

Jetzt werde ich doch noch zu einem Kartenleger bzw. -deuter! :D

Sorry, das ich Dich da korrigieren muss, @Juergn, aber da hast Du leider zwei verschiedene Internetseiten mit zwei verschiedenen Legereihenfolgen verwechselt und über einen Kamm geschert.

Ja, auf der von Dir verlinkten Internetseite
heißt es zwar, dass "die Karte in der Position 5 im Haus des Baumes" liegt.

Das ist als solches auch völlig richtig.

ABER:

Du verkennst die andersartige Legereihenfolge auf der von Dir verwendeten Internetseite, die da lautet:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Die Karte in der Position 5, die im 5. Haus des Baumes (5) liegt, ist demnach in Deinem Kartenfall der Bär (15) (und nicht das Schiff (3)), weil der Bär - und nicht das Schiff - die von Dir als fünftes gezogene Karte gewesen ist, demnach im 5. Haus liegt, welches wegen der Kartenziffer 5 wiederum der Hauskarte des Baumes (5) zugeordnet wird.

Das Schiff (1), welches von Dir als erste Karte angeklickt wurde, liegt folgerichtig damit auch im 1. Haus, welches wegen der Ziffer 1 wiederum dem 1. Haus des Reiters zugeordnet ist.

An dieser Hauszuordnung ändert sich nicht das Geringste, auch wenn das Schiff (3) auf der von Dir verwendeten Internetseite zentral in die Mitte der 9-er-Legung gelegt wurde, was - wenn man die dort verwendete Legereihenfolge nicht kennen würde - auf den ersten Blick den Anschein hat, als ob das Schiff an nur 5. Stelle und damit im 5. Haus des Baumes (5) liegen würde.

Das ist aber unzutreffend, da eben auf der von Dir verwendeten Internetseite eine andere Legereihenfolge zugrunde gelegt wird, die jedoch entscheidend für die konkrete Zuordnung der Häuser ist.

Liebe @Green~ , da machst du wohl einen Denkfehler :unsure: . Die Legereihenfolge entspricht doch den Häuserplätzen; sprich, die erste gezogene Karte fällt auf das 1. Haus, die zweite Karte auf Hausplatz 2 ... etc.

Bei der Legereihenfolge

2 3 4
5 1 6
7 8 9

fällt die erste Karte in die Mitte auf den Hausplatz Nummer 1 - den Hausplatz des Reiters. So zumindest verstehe ich das :)

Genau so ist es. Absolut korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben