Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Wieso denkt ihr eigentlich - so wie ich das sehe - immer an eine Person, die gleichzeitig und etwa gleichaltrig mit euch auf diesem Planeten inkarniert ist?

Was macht euch so sicher, daß euer Seelengefährte nicht 50 oder 100 Jahre älter oder jünger, vielleicht gar nicht hier inkarniert oder - das fragte ich früher mal - im Altenheim regelmäßig gedreht und gewendet wird?

Habt ihr dazu eine Antwort?

Was wäre denn, wenn euer Seelengefährte eben genau in diesem Altenheim im Alter von 98 Jahren lebt? Undenkbar?

Ahja .....

:)
 
Werbung:
Wieso denkt ihr eigentlich - so wie ich das sehe - immer an eine Person, die gleichzeitig und etwa gleichaltrig mit euch auf diesem Planeten inkarniert ist?

Was macht euch so sicher, daß euer Seelengefährte nicht 50 oder 100 Jahre älter oder jünger, vielleicht gar nicht hier inkarniert oder - das fragte ich früher mal - im Altenheim regelmäßig gedreht und gewendet wird?

Habt ihr dazu eine Antwort?

Was wäre denn, wenn euer Seelengefährte eben genau in diesem Altenheim im Alter von 98 Jahren lebt? Undenkbar?

Ahja .....

:)

Vielleicht deshalb weil Altersheimbewohner nicht so attraktiv sind, und viele eben doch Verliebtheit und Seelenverwandschaft gleichsetzen?
 
Wieso denkt ihr eigentlich - so wie ich das sehe - immer an eine Person, die gleichzeitig und etwa gleichaltrig mit euch auf diesem Planeten inkarniert ist?

Was macht euch so sicher, daß euer Seelengefährte nicht 50 oder 100 Jahre älter oder jünger, vielleicht gar nicht hier inkarniert oder - das fragte ich früher mal - im Altenheim regelmäßig gedreht und gewendet wird?
das is mal ne richtig gute frage und wäre auch seeeehr gespannt auf ne adäquate antwort. mal gucken ob was kommt ;) ich hab nämlich auch das gefühl das viele es mit unerfüllte liebe vergleichen oder verwechseln...
lg jessey
 
ich denke das da was dran ist das vielleicht viele verliebtheit damit gleichsetzten oder verechseln :rolleyes: es ist ja auch ziemlich schwierig zu entscheiden wo die grenze beziehungsweise der übergang zwischen diesen dingen ist. ich denke schon,dass das von dem alter unabhänig ist wer der SV ist, ich denke hier kommt es nicht auf das alter an ;) es kann ein gleichaltriger sein oder auch eine ältere person der man vielleicht im altersheim begegnet ^^ mener meinung nach kommt es auf die verbindung an die man spürt und dazu ist nicht zwingender maßen liebe nötig.... andererseits stellt sich mir die frage wenn man zu jemanden eine solch starke bindung fühlt ist das nicht auch eine art von liebe? ;)
lg Armell :)
 
Hi all!
Also, ich finde man sollte den Erfinder dieses Wortes fragen, wie dieser Seelenverwandtschaft verstanden hat. So von jemanden verwendet, kommt es immer auf den Verwender des Wortes darauf an, was er/Sie darunter versteht und hineininterprediert. Gleich meinem Wort für Seele/asranatan. Man kann 1000 Jahre über den Duft der Rose diskutieren, man wird nie erfahren wie eine Rose duftet, ausser man riecht an ihr.
 
Mich dünkt ( dünkt, deucht? :D), es wird mal wieder Zeit.

Einen Gruß an den Gefährten meines Seins ich aus gegebenem Anlaß heute sende, hu hu

:winken5:

:katze3:



:liebe1:

:kiss3:


(Hab ich doch heute außerdem wieder so ein paar wunderbare Exemplare des anderen Teils von mir gesichtet, wirst ja ganz narrisch .... :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
macht ihr euch jetzt über seelenverwandschaft das thema lustig. aber ich habe einen und ich kann euch sagen es ist nicht lustig es ist ein harter job. ich habe es mit meinem seelenverwandtem nicht leicht. ich hoffe es geht euch besser damit. es wäre für die denen es nicht gut geht dabei wahrscheinlich generell besser ihr hättet keinen :D
 
Zurück
Oben