Was ist los mit mir?

100Kilo Lebendgewicht.......vorrausgesetzt wenn!!! bei mir so etwas abhängen würde....da fällt mir glatt der Schlachthof ein vllt. eine Metzgerlehre bei den Pranken....oder ich würde ihn/sie an die Leine nehmen u. so bei 20 khm zweimal tägl. abschleppen.:rolleyes:

des schau i ma on. :rolleyes:

wenn dein kind nicht spurt, dann behandelst du es also wie einen hund?

angesichts der hilflosen 'vorbilder' -

entweder offene gewaltbereitschaft aus hilflosigkeit heraus -
oder gutmenschgebaren -

wundert mich die orientierungslosigkeit der jugend absolut gar nicht.
 
Werbung:
des schau i ma on. :rolleyes:

wenn dein kind nicht spurt, dann behandelst du es also wie einen hund?

angesichts der hilflosen 'vorbilder' -

entweder offene gewaltbereitschaft aus hilflosigkeit heraus -
oder gutmenschgebaren -

wundert mich die orientierungslosigkeit der jugend absolut gar nicht.


och....Magdalenchen laß dass doch;) wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...gelle.:rolleyes:
 
Wenn ein Ich kein Ich zulässt, dann ist das Ich eines Menschen innerlich leer, eine Blockade hindert den Geist u. den Körper am Leben teilzunehmen, das Ich schwimmt taucht aber nicht ein in die Welt.....eine Schutzmaßnahme (Ängste)?

Wir haben da ein Schiff auf dem Zürichsee. Teuer bezahlt und hochentwickelt.
und da noch der Name: Panta rhei
es hat eine Panne nach der anderen:)

Ich frage mich derzeit tatsächlich, wieweit das Ich notwendig ist

Allerdings beobachte Ich viele Menschen, die durch die Auslebung des Ichs andere morden und missbrauchen
 
Ich bin 33 Jahre alt und habe es in beruflicher Hinsicht nicht gerade weit gebracht. Ich habe das Abitur, und das war's. Keine Ausbildung, kein Studium.... nichts.
Betrachte ich meine Altersgenossen, so stehen die allermeisten von ihnen mit beiden Beinen im Leben. Irgendwie weiß jeder was er will.... nur ich nicht.
Wenn ich gefragt werde, was ich will, finde ich keine Antwort. Wenn ich verschiedene Ausbildungswege durchforste, reizt mich nichts wirklich davon.

Aber es muss doch einen Ausweg geben. Das ganze Dilemma hat mich schon genug gekostet.
Bin ich etwa verflucht ein Leben als Nichtsnutz zu führen?

Es muss doch was für mich geben.
Ist meine Einstellung denn falsch? Bin ich zu anspruchsvoll? Zu faul? Bin ich zu gleichgültig?

Ich verstehe nicht, warum es für die anderen funktioniert.... und ich steh auf dem Schlauch, und habe das Gefühl es sei nahezu unmöglich da wieder heraus zu kommen.
Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad gefangen.
Ging es jemandem von euch mal so, und wie habt ihr es geschafft euch daraus zu befreien?

Was macht dir denn Freude?

*g Seyla
 
Wenn ein Ich kein Ich zulässt, dann ist das Ich eines Menschen innerlich leer, eine Blockade hindert den Geist u. den Körper am Leben teilzunehmen, das Ich schwimmt taucht aber nicht ein in die Welt.....eine Schutzmaßnahme (Ängste)?

Ja, wahrscheinlich. Eine Schutzmaßnahme, Angst, Ängste. Nur warum?
 
Wir haben da ein Schiff auf dem Zürichsee. Teuer bezahlt und hochentwickelt.
und da noch der Name: Panta rhei
es hat eine Panne nach der anderen:)

Ich frage mich derzeit tatsächlich, wieweit das Ich notwendig ist

Allerdings beobachte Ich viele Menschen, die durch die Auslebung des Ichs andere morden und missbrauchen

Hm, das liest sich auch wieder gut, grad die letzten beiden Sätze.

Vielleicht genau deswegen, wenn oder weil Angst vor sich selbst da ist? Angst davor sein eigenes Ich auszuleben? Wenn sich vieles angestaut hat, könnte Schlimmes dabei rauskommen? Und so wird unterdrückt, weshalb die Blockade da ist.

Komische Gedanken grad.
 
Ich frage mich derzeit tatsächlich, wieweit das Ich notwendig ist

Allerdings beobachte Ich viele Menschen, die durch die Auslebung des Ichs andere morden und missbrauchen

Andererseits könnte es auch Ziel sein genau das abzulegen um so schwimmen und vollkommen eintauchen zu können, was mit Ich so in dieser Form nicht mal ansatzweise möglich ist. Also entgegengesetzt von dem was Waju schrieb.



Also andersrum, war ja klar, wie sollte es auch anders sein. :rolleyes::D
 
Oder es geht da um ein anderes Eintauchen, nicht um ein Eintauchen in das Leben hier. Kommt vielleicht auch wieder drauf an, wer was unter "das Leben" versteht. Eintauchen in die Gesellschaft (wenn das das Leben ist/sein soll oder als dieses bezeichnet wird, was ich vermute und was ja auch verständlich wäre) muss ich so in dieser Form gewiss nicht, demnach tauche ich wahrscheinlich nicht in "das Leben", sondern mehr ins "Alles und Nichts". Nun frag ich mich, was mit dem "anderen" Leben ist und was wirklich das Leben ist.

Aber ich drehe mich wahrscheinlich grad im Kreis.
 
Werbung:
Zurück
Oben