Was ist GLÜCK?

Werbung:
Ich denke die besten Dinge im Leben sind umsonst, wie zum Beispiel Glück

Glück kann man nicht kaufen, nicht mieten oder tauschen, es ist umsonst und nicht jederzeit verfügbar.
 
"Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. :beer3:
Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. :tanzen:
Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. :schaf:
Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten" :flower2:- Aus China

LG

Das gefällt mir der Spruch genau meins,..:danke :D
 
Warum so bescheiden, warum so beschämt? Wieso nicht ein guter und teurer Champagner? :sekt: :D

Scheinbar ist Glück etwas materialistisches, d.h. mit Geld um sich schmeißen und sich Vergnügen. :banane:

Werden die Beobachter, welche an Geldnot leiden, auch eine solche Glückseligkeit empfinden? :rolleyes:

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. (André Gide)

Dem Glücklichen schlägt kein Gewissen (Busch)

LG


Ja, Glück kann mitunter auch durch etwas sehr materialistisches ausgelöst werden. Muss nicht, aber kann ...

So verschieden die Menschen sind, so verschieden ist das Glücksempfinden.

Geld macht sicher nicht jeden glücklich, aber wenn ICH es mir aussuchen könnte, dann heul ich lieber in der Limousine als im öffentlichen Autobus.


:o
Zippe
 
Das schämen ist angebracht, weil Alkohol und Zigaretten der Gesundheit schaden! :nono:

Der Wahn ist kurz, die Reue lang. :cry2:

LG


Ich bereue nichts in meinem Leben, ausser dem was ich nicht getan habe .....

Natürlich kann man so leben, dass man nie was riskiert, immer schön vorsichtig, immer bedacht, immer dran denken, dass man ja mal nichts bereuen muss - nur Leben ist das keines.


:o
Zippe
 
Es wird darüber viel geschrieben? Doch was ist Glück?

Glück ist für jeden ganz speziell? So ist für einen Glück, das er gesund wird nach einer langen Krankheit und sein Leben wieder genießen kann. Während für jemanden anderen Glück ist, seinen Traumpartner gefunden zu haben..usw.

Eines haben sie alle gemeinsam, sie geben uns ein gutes Gefühl, ein Gefühl zum durchschnaufen....


Was ist Glück für euch?


Ehrlich gesagt ist "Glück pur" für mich, dass tun und lassen zu können, wonach mir ist. Also die Zeit und Freiheit zu haben, meinen Tag so einzuteilen, wie ich möchte. Es gibt nichts Schöneres.:)

Lg
Urajup
 
Ich bereue nichts in meinem Leben, ausser dem was ich nicht getan habe .....

Natürlich kann man so leben, dass man nie was riskiert, immer schön vorsichtig, immer bedacht, immer dran denken, dass man ja mal nichts bereuen muss - nur Leben ist das keines.


:o
Zippe

:thumbup:

Mann beim Arzt: "Herr Doktor, wie kann ich 100 Jahre alt werden?"
Arzt: "Rauchen Sie?"
Patient: "Nein"
Arzt: "Trinken Sie Alkohol?"
Patient: "Nein"
Arzt: "Gehen Sie spät ins Bett?"
Patient: "Nein"
Arzt: "Haben Sie Frauengeschichten?"
Patient: "Nein"
Arzt: "Wieso wollen Sie dann überhaupt so alt werden?" :D

LG
 
Werbung:
Ja, Glück kann mitunter auch durch etwas sehr materialistisches ausgelöst werden. Muss nicht, aber kann ...

So verschieden die Menschen sind, so verschieden ist das Glücksempfinden.

Geld macht sicher nicht jeden glücklich, aber wenn ICH es mir aussuchen könnte, dann heul ich lieber in der Limousine als im öffentlichen Autobus.


:o
Zippe
Wer mit Geld umgehen kann und lange genug lebt um es auszugeben, kann sich schon glücklich schätzen. ;)

Alles kann, alles ist möglich, deshalb muss man das Glück schon genauer definieren.

Zitate wie, Geld allein macht nicht glücklich„ besser arm und gesund, als reich und krank, sind nur Floskeln.

Kann auch behaupten „ besser reich und gesund, als arm und krank“ besser Wohlstand, als Hohlstand.“

Wenn Geld so unglücklich macht, müsste man auf eine Gehaltserhöhung verzichten. :D

Zitate mit Wahrheitsgehalt:

„Das einzige, was man ohne Geld machen kann, sind Schulden“

„Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt“ :biss:

„Der Mensch ist nicht frei, wenn er einen leeren Geldbeutel hat“ (Lech Walesa)

„Vielleicht verdirbt Geld den Charakter, aber Mangel an Geld macht ihn nicht besser,
d.h. hinter jedem Reichen steht 1 Teufel, hinter dem Armen Zwei. :teufel: :teufel:

„Manche zahlen für Geld jeden Preis“ (Graf Fito)

„Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen“ (Napoleon)

Pauschal kann man zum Thema Glück sagen:

Wer wohlhabend ist, dazu noch gutaussehend ist und in gesunder Harmonie lebt, hat dreifaches Glück. :banane:

Wer arm ist, dazu noch hässlich und kränklich im Elend dahinvegetiert, hat dreifaches Pech. :schmoll:

„Wer im Geld schwimmt,
geht nicht unter“ :)

LG
 
Zurück
Oben