Was ist Esoterik - auf welchem Grund ist sie gebaut, welchen Plan verfolgt sie?

es ist schon eine reife Leistung, Fr. Nizuz, bei über 11.000 Beiträgen sich ständig zu wiederholen.
Das selbe Benutzerbild, die selbe Leier, die selbe umgekehrte Jammerei über Jammerein, uvam..

Du bist ja beinahe wie das Programm vom ORF - seichtes Programm und die andauernden Wiederholungen.

da schlafen einem ja alle möglichen Körperteile ein.

gibts von Dir auch mal sinnvolle Beiträge?
 
Werbung:
Ich finde das Themenstarter solltest Du das eigentliche Ziel Deiner Diskussion deutlicher nennen und Deine Meinung etwas deutlicher auf den Punkt bringen.
Was konket willst Du denn nun eigentlich sagen?
genau das was du dann als letzen Satz erkannt hast. nämlich

Einen Plan verfolgt sie nicht, wozu auch?

also planlos sozusagen? Und das, obwohl in der Esoterik gerne mal gesagt wird "alles hat einen Sinn.."
Esoterik ist also planlos, verfolgt kein Ziel, nach deiner Meinung. Aber ich glaube, sie hat sehrwohl ein Ziel: Menschen irgendwelche Märchen glaubhaft zu machen, das sie den Bezug zur Realität verlieren.

Und leichtgläubige Menschen vorzugaukeln, das sie nur ein bisserl positiv Denken müssen, u. schon passt wieder alles, das sie nur ein bisserl Licht u. Liebe senden brauchen, u. schon retten sie die Welt uvam.

Einfach eine neuzeitliche Religion, ohne Regeln, ohne wirklichem Ziel, nur Scheinheiliges Licht u. Liebe gefassel, damit sich Menschen über andere erheben, u. sagen "haha. ich bin weiter u. besser als du, weil ich die Welt retten will, weil ich kein Fleisch esse, usw.. "

Und sich selbst ja schön auf ein Podest´l heben, den das wäre ja so toll..
 
esoterik beginnt da
wo ich weit genug von ihr entfernt bin
das könnte ich noch verstehen
aber doch nicht mittendrin
wenn ich sie gar nicht erblicke
wer das versteht
hat wohl die richtige pille verschluckt:lachen:
 
esoterik...der weg nach innen
da wo du "wirklich" bist
auch wenn der schrecken gross sein mag am anfang..
ich oute mich jetzt endgültig als positiv orienterter eso
esoterik beginnt da und dann...wenns interessant wird
weil du die alten kammellen hinter dir hast
dich nix mehr schocken kann so leicht
du ein wenig in dir zentriert bist mittlerweile
dich eher zu blöd siehst
kann auch ein vorteil sein:D
dich inspirieren lassen willst und kannst von ansätzen..die du selber überprüfen kannst
obs funzt
du das eben nicht in die hände von anderen legen musst
die dann für dich das denken übernehmen
ne machste alles selbst
du bist soweit oder so doof
wie du eben kannst
und wenns dir gefällt
machste einfach weiter
weils so schön ist dadurch
wär ja auch blöd wenns anders wäre..
 
Hach Schwesterlein, laß uns das Forum fluten :liebe1: du besorgst aber den Lastwagen mit dem Schmalz ..., dafür halt ich Ausschau nach nem Labersäckchen, daß einer von uns auf Ex trinken muß - das losen wir dann noch aus ;-)

irgendwann letztens zwischendurch in einem lichtdurchtränkten Moment mitten im Jammertal hatte das scharmanskische HirtenbärliLightwithoutfire eine Idee

*Therapie machen*

aber das Jammertal ist immer noch viel schöner mit Frau Schmachtix hier und da und dort.

Karma nix machen ;)

Njooh ennäh, gegen dat Karma is kein Kraut gewachsen.
Dä Simon Pätrus wor widder mo net zufridde mit mer. Hilfse mir beim lärne von de rischtije Äsotärik?

Der Herr der Ringe is mir irgendwie auch grad nicht so wirklich hilfreich dabei. Irgendwie fehlt in meiner Ausgabe ein spezielles Elbenkraut... :D
 
Njooh ennäh, gegen dat Karma is kein Kraut gewachsen.
Dä Simon Pätrus wor widder mo net zufridde mit mer. Hilfse mir beim lärne von de rischtije Äsotärik?

Der Herr der Ringe is mir irgendwie auch grad nicht so wirklich hilfreich dabei. Irgendwie fehlt in meiner Ausgabe ein spezielles Elbenkraut... :D

aber sischer doch.

ich sehe ganz viel Blockaden....aber das wyrd schon noch.

Wenn wir erstmal deine Reinkarnationen als gescheiterte Hexe aufgearbeitet haben, brauen wir was Schönes.

 
Werbung:
manche verarschen einfach nur die falschen...nämlich sich selbst
und merkens nicht...
bin keine spassbremse
aber doofsein kann auch wehtun...
:D
herr lass leuchten dein angesicht..und geb den spöttern auch ne chance..:)
 
Zurück
Oben