Was ist das bitte, wie kann man das tun???



So wunderschön der Blick in die Sonne sein kann...
f673hpvixfx.jpg
[/url][/IMG]
 
Werbung:
Es brodelt ja quasi in jedem Post hier. Wut, Enttäuschung, Vorwürfe aber auch Betroffenheit. Ein gefährlicher Cocktail...
Ich würde mich besinnen und fragen, wieso reagiere ich so aufgebracht? Wieso eskaliert das hier so? Keiner geht nen Schritt zurück und wenn um dann nur Anlauf zu nehmen.

Fühlen tut jeder selber nach seinem eigenen Charakter und ich nehme mir nicht das Recht über einen anderen Menschen zu urteilen (Passiert mir trotzdem das ein oder andere mal ungewollt). Die Tat oder den Umstand der Situation bzw. die Situation, da nehme ich mir die Freiheit zu bewerten, aber über den Menschen selber? Das würde für mich bedeuten, dass ich mich selber über Andere erheben will/den anderen erniedrigen will, als es tatsächlich ist. Denn Da fängt es an, dass ich Hochmütig werden würde. Hochmut kommt vor dem Fall habe ich in der letzten Zeit schmerzvoll erfahren.

Ich lese dies das Geschriebene hier und kann es nicht verstehen. Es macht mich schon ärgerlich, aber auch traurig, wie der Gegenüber direkt angegriffen wird. Ich wünsche mir, dass der Rest etwas friedvoller abgeht!

Naja...
Lieben Gruß, der Tobie
 
Ich hab in dem Thread jetzt bissl mitgelesen und wollt erst nix schreiben, jetzt schreib ich aber doch was.

Wir leben hier auf einem Planeten, auf dem alle 5 Sekunden ein Kind verhungert, alle 3,5 Sekunden ein Erwachsener. Der Tod gehört hier dazu. So wie das Atmen, das Essen, das Lieben und die Angst. Ich denke wenn wir alle ein gesündere Einstellung zum Tod hätten, hätten wir auch eine gesündere Einstellung zum Leben. Denn darum geht es hier wirklich, ums Leben!!!! :)
 
Ich hab in dem Thread jetzt bissl mitgelesen und wollt erst nix schreiben, jetzt schreib ich aber doch was.

Wir leben hier auf einem Planeten, auf dem alle 5 Sekunden ein Kind verhungert, alle 3,5 Sekunden ein Erwachsener. Der Tod gehört hier dazu. So wie das Atmen, das Essen, das Lieben und die Angst. Ich denke wenn wir alle ein gesündere Einstellung zum Tod hätten, hätten wir auch eine gesündere Einstellung zum Leben. Denn darum geht es hier wirklich, ums Leben!!!! :)

Ja aber was genau ist eine gesündere Einstellung zum Tod?
Nicht die Wurschtigkeit, und auch nicht das totale Entsetzen darüber....
Also wohl eher das Mittelmaß...und woher aber weiß man wann man das erreicht hat..?
 
Hallo Leute,

so schwer kann es doch nicht sein, die Ansichten des einzelnen zu respektieren. Ich finde das Video auch abstoßend. Für mich verletzt es die Würde des Menschen.

Aber die Welt ist voll Dingen die mir im Traum nicht einfallen würden, von daher nehme ich es wie es ist.

Jeder geht von sich aus, jeder geht damit anders um. So ist es in meinen Augen wichtig und richtig.

Streiten über andere Meinungen? Ist doch Quatsch, keiner steckt in der Haut des anderen.

LG
 
Wenn man das Leben annehmen kann, wie es sich einem darstellt, aus allen Opferrollen und Schuldzuweisungen anderen gegenüber aussteigt, dann kann man auch den Tod als natürliches Ende des Lebens annehmen. Soviel die Theorie :).. In der Praxis ist das natürlich ein langer, steiniger Weg, das gebe ich zu!!
 
Wenn man das Leben annehmen kann, wie es sich einem darstellt, aus allen Opferrollen und Schuldzuweisungen anderen gegenüber aussteigt, dann kann man auch den Tod als natürliches Ende des Lebens annehmen. Soviel die Theorie :).. In der Praxis ist das natürlich ein langer, steiniger Weg, das gebe ich zu!!

Ich glaube das geht schwer bis gar nicht, als Mensch...
 
Bitte, kann mir jemand sagen dass das ein Fake ist.....
Ich bin geschockt....

Mich haben die Videosequenzen jetzt nicht so wirklich geschockt. Erinnern sie mich an meine Erlebnisse, mit meiner Mutter, kurz vor ihrem Tod.

Kann man sowas filmen, darf man es?
Ich weiß nicht, was diesen Menschen dazu bewogen hat, seine Mutter zu filmen. Ich weiß nicht, ob die Frau das wollte, oder sich gegen Ende überhaupt darüber bewusst war.
Warum stellt man sowas online? Auch darauf habe ich keine Antwort, ich stecke nicht in dem Kopf dieses Menschen.

Meine Tante fotografiert verstorbene Verwandte im offenen Sarg und verschickt die Bilder dann mit Vorliebe.
Brauche und wünsche derartige "Erinnerungsfotos" nicht.
 
Mich haben die Videosequenzen jetzt nicht so wirklich geschockt. Erinnern sie mich an meine Erlebnisse, mit meiner Mutter, kurz vor ihrem Tod.

Kann man sowas filmen, darf man es?
Ich weiß nicht, was diesen Menschen dazu bewogen hat, seine Mutter zu filmen. Ich weiß nicht, ob die Frau das wollte, oder sich gegen Ende überhaupt darüber bewusst war.
Warum stellt man sowas online? Auch darauf habe ich keine Antwort, ich stecke nicht in dem Kopf dieses Menschen.

Meine Tante fotografiert verstorbene Verwandte im offenen Sarg und verschickt die Bilder dann mit Vorliebe.
Brauche und wünsche derartige "Erinnerungsfotos" nicht.


hm, die post mortem Fotografien haben Ende 19. Anfang 20. Jahrhundert ihre Hochsaison gehabt, davon gibt es sehr sehr viele...
Sogar, so makaber das jetzt erscheint, wurden die Verstorbenen teilweise so hinpostiert als wären sie noch am Leben, und manchmal wurden dann auch Pupillen auf das fertige Foto aufgemalt....damit den Eindruck erweckt, die Augen wären offen, nicht zu...

War sowas wie eine letzte Erinnerung.

Ich denke das machen sicher auch heute noch viele...blos wirds nicht so öffentlich verbreitet. Vielleicht nicht weil sie so makaber gestrickt sind, sonder evtl. ebenfalls als Erinnerung? Keine Ahnung....
 
Werbung:
hm, die post mortem Fotografien haben Ende 19. Anfang 20. Jahrhundert ihre Hochsaison gehabt, davon gibt es sehr sehr viele...
Sogar, so makaber das jetzt erscheint, wurden die Verstorbenen teilweise so hinpostiert als wären sie noch am Leben, und manchmal wurden dann auch Pupillen auf das fertige Foto aufgemalt....damit den Eindruck erweckt, die Augen wären offen, nicht zu...

War sowas wie eine letzte Erinnerung.

Habe ich schon von gehört, derlei mal total "in" gewesen sein soll.
In Italien (Kapuzinergruft) steht für jedermann/frau öffentlich zu bestaunen, in einem Glassarg befindlich, die mumifizierte Leiche der kleinen Rasalia Lombardo. Und sieht überaus friedlich aus.
Nur schaut nicht jeder Leichnam so schön schlafend aus.

Ich denke das machen sicher auch heute noch viele...blos wirds nicht so öffentlich verbreitet. Vielleicht nicht weil sie so makaber gestrickt sind, sonder evtl. ebenfalls als Erinnerung? Keine Ahnung....

Meine Tante findet es normal. Vielleicht hat sie auch ne morbide Ader.
Unsere Mutter durfte sie jedenfalls so nicht ablichten.
 
Zurück
Oben