Was ist das bei mir?

Windlichter

Neues Mitglied
Registriert
28. November 2022
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne einen Rat, was ich mit meinen "Fähigkeiten" machen soll, gleichzeitig suche ich einen Namen dafür. Ich bin in dem Ganzen sehr unerfahren und kenne und lebe nur meine Wahrnehmungen.

Alles fing damit an, als ein kleiner schwerkranker Junge vor vielen Jahren im sterben lag. Ich sagte zu einer Freundin das ich glaube das er jetzt eingeschlafen ist, ich hatte Recht, es machte mir Angst. Solche Erlebnisse begleiten mich schon ganz lange und ich spreche auch nicht mehr darüber, weil ich denke es macht den Menschen Angst. Ich habe nicht das Gefühl in die Zukunft sehen zu können, aber oft spüre und weiß ich was passieren wird.
Ich spüre oft, wie es dem anderen geht, egal was er sagt, ich spüre seine Lüge oder Wahrheit und ich spüre oft was mit den Menschen los ist.
Manchmal weiß ich, bevor das Telefon klingelt, wenn mich jemand vertrautes anruft, ohne das wir Etwas vereinbart hätte.
Ich habe eine innere Stimme der ich folgen kann. Der mir antworten gibt.
Gestern wurde es für mich unheimlich. Ich hatte das Gefühl ich stehe innerlich/telepathische? bei einem vertrauten Menschen, mit dem ich leider sehr im Konflikt bin, in seinem Zu Hause und konnte sehen wie schlecht es ihm ging.
Ich hätte noch ganz viele Beispiele, aber ich weiß nicht so Recht damit umzugehen oder Frage mich, was mache ich damit? Und: kann ich dem trauen?

Über Antworten würde ich mich freuen 🙂
 
Werbung:
ich möchte gerne einen Rat, was ich mit meinen "Fähigkeiten" machen soll
Was? Freu dich darüber!

(Dein Beitrag steht hier wahrscheinlich im falschen Thread, ich nehme an, ein Admin wird deinen Beitrag verschieben.)

Hallo Windlichter, was du da beschreibst, ist – eigentlich – die Normalität. Wir alle sind in unserem Inneren verbunden miteinander, so dass es nicht verwunderlich ist zu wissen, was ein Freund/ Verwandter / Bekannter denkt und fühlt.
Der Unterschied ist, dass dir dieses Vorherwissen bewusst wird, vielen Menschen aber nicht.

Fast jeder kennt so Beispiele wir du sie beschrieben hast, beachtet sie aber nicht weiter, schiebt sie als kuriosen Zufall weg - und vermeidet es in der Zukunft, so Gedanken und Ahnungen bewusst an sich ran zu lassen. Man wendet seine bewusste Aufmerksamkeit weg davon. Einfach, weil nicht sein kann, was als unmöglich gelehrt wird immer noch

Der Geist jedes Menschen existiert in sich eingeschlossen im Kopf, meint man. Und unsere Köpfe sind ja deutlich getrennt voneinander. Also können wir gar nicht wissen, was ein anderer Mensch denkt. Meint man nicht nur, man beharrt darauf, dass es so ist und so bleibt.

Was du erzählt hast von dir, da werden dir hier recht wahrscheinlich mehrere Nutzer bestätigen, dass sie genau das auch kennen bei sich.
Ich bestätige es dir auch.

Wehr dich nicht gegen so Wahrnehmungen. Im Gegenteil, erkunde sie, erkunde dich.
 
Liebe Renate,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe manchmal den Eindruck in meinem die einzige zu sein,.die so viel erspürt und wahrnimmt.
Meine Vorahnungen machen mir schon Angst. Und ich leide doch sehr darunter, zu spüren, von Menschen die mir wichtig sind belogen zu werden.

Auch die Heftigkeit meiner Gefühle. Zum einen "stecke" ich mein Gegenüber grundsätzlich damit an zum anderen fand ich es ganz schrecklich als ich nach diesem Konflikt mit diesem Menschen unser Haustier plötzlich verstarb, Das verkörperte mein Inneres.

Ich weiß die Dinge nicht gut zu nutzen aktuell möchte ich mit meinen Fähigkeiten einen Weg aus einer heftigen Lebenskrise finden.

Es tut mir leid, aber ich bin wirklich sehr unerfahren, bis auf Tarot-Karten als Wegweiser.
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne einen Rat, was ich mit meinen "Fähigkeiten" machen soll, gleichzeitig suche ich einen Namen dafür. Ich bin in dem Ganzen sehr unerfahren und kenne und lebe nur meine Wahrnehmungen.

Alles fing damit an, als ein kleiner schwerkranker Junge vor vielen Jahren im sterben lag. Ich sagte zu einer Freundin das ich glaube das er jetzt eingeschlafen ist, ich hatte Recht, es machte mir Angst. Solche Erlebnisse begleiten mich schon ganz lange und ich spreche auch nicht mehr darüber, weil ich denke es macht den Menschen Angst. Ich habe nicht das Gefühl in die Zukunft sehen zu können, aber oft spüre und weiß ich was passieren wird.
Ich spüre oft, wie es dem anderen geht, egal was er sagt, ich spüre seine Lüge oder Wahrheit und ich spüre oft was mit den Menschen los ist.
Manchmal weiß ich, bevor das Telefon klingelt, wenn mich jemand vertrautes anruft, ohne das wir Etwas vereinbart hätte.
Ich habe eine innere Stimme der ich folgen kann. Der mir antworten gibt.
Gestern wurde es für mich unheimlich. Ich hatte das Gefühl ich stehe innerlich/telepathische? bei einem vertrauten Menschen, mit dem ich leider sehr im Konflikt bin, in seinem Zu Hause und konnte sehen wie schlecht es ihm ging.
Ich hätte noch ganz viele Beispiele, aber ich weiß nicht so Recht damit umzugehen oder Frage mich, was mache ich damit? Und: kann ich dem trauen?

Über Antworten würde ich mich freuen 🙂
Ich hatte das auch eine Zeitlang, wo ich Didgeridoo gespielt habe. Mir wurde das dann zu unheimlich und ich habe mein Didgeridoo verkauft. Dann hat es aufgehört. Leider weiß ich nicht, wie du das verringern kannst, in der kritischen Zeit habe ich mich an Gott gewendet.
 
Ich weiß die Dinge nicht gut zu nutzen aktuell möchte ich mit meinen Fähigkeiten einen Weg aus einer heftigen Lebenskrise finden.
Eine heftige Lebenskrise, das wird wohl dein wirkliches Problem sein. Und deine ausgeprägte Sensibilität scheint dir eher störend zu sein als förderlich. Vielleicht fühlst du dich auch schuldig damit und meinst, deine Wahrnehmungen wären der Grund für gewisse Probleme.

Das sind sie wohl nicht. Du meinst etwas an dir zu haben, das störend wäre im Umgang mit den Mitmenschen. Nein, störend ist wohl eher dein angeschlagenes Selbstwertgefühl...
Und ich leide doch sehr darunter, zu spüren, von Menschen die mir wichtig sind belogen zu werden.
Windlichter, mir ist klar, dass du dich im Umgang mit deinen Wahrnehmung um 180° um deine Achse drehen musst. Aber zu wissen, dass man belogen wird, auch dann, wenn es dafür keinen objektiven Beweis gibt, das ist doch eher ein Gewinn als eine Last.

Die Lüge des anderen ist die Last, nicht das Wissen um diese Lüge. Aber dieses Wissen beendet eventuell gewisse Illusionen, was nicht der Fall wäre, wenn du die Lüge nicht durchschauen würdest.
Ist schon kompliziert.

Du möchtest „mit deinen Fähigkeiten einen Weg aus einer heftigen Lebenskrise finden“, wie du schreibst.
Nimm dich selber so wahr, wie du andere Menschen wahrnehmen kannst. Was willst du wirklich, was denkst und fühlst du wirklich? Wo machst du dir was vor?
 
Ich hatte das auch eine Zeitlang, wo ich Didgeridoo gespielt habe. Mir wurde das dann zu unheimlich und ich habe mein Didgeridoo verkauft. Dann hat es aufgehört. Leider weiß ich nicht, wie du das verringern kannst, in der kritischen Zeit habe ich mich an Gott gewendet.
Ein sehr schönes Instrument, aber was genau meinst du, was Du eine Zeitlang hattest?

Renate:

Ich finde es eher traurig zu spüren belogen zu werden von Menschen die mir nahe stehen, daher kann ich den Gewinn darin noch nicht sehen. Ich kann aber deinen Gedankenansatz gut nachvollziehen.

Du hast schon Recht, ich fühle mich sehr schuldig und manchmal Frage ich mich, hätte ich ein Ereignis verhindern können, hätte ich es nicht ausgesprochen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich wahrnehme, vielleicht sowie ich meine Wahrnehmung zu mir auf die Menschen projeziere - zum größten Teil schlecht. Trotz der Tatsache, dass Toleranz und Respekt wichtige Werte sind.

Deine an mich gestellten Fragen, sind gerade die größte Herausforderung. Da ist wieder die Drehung im Kreis und das Gefühl keine Antwort zu finden. Es gibt Antworten, Antworten dieser sanftmütigen Stimme in mir, es bleibt nur die Angst zu vertrauen. Vermutlich weil es dort anfängt verkopft zu werden.
Und der Selbstwert...

Ich habe das Gefühl vor mir ist ein Berg, mit ganz vielen Wegen und jeder Weg bedeutet Dreck und Schutt zu beseitigen, nur wohin?

Und während ich das alles schreibe, spüre ich wieder, als stünde ich bei diesem Menschen und erlebe seine tiefe Verzweiflung. Ist das meine Illusion? Es fühlt sich aber an wie Wahrheit.
 
Ein sehr schönes Instrument, aber was genau meinst du, was Du eine Zeitlang hattest?
Hellsichtigkeit oder Telephatie und Empathie. Oft wusste ich wer mich anruft zum Beispiel. Auch haben meine Gedanken die Welt manipuliert, dass ständig so seltsame Zufälle passierten. Zum Glück ist es weggegangen als ich mein Didgeridoo verkauft habe. Das Didgeridoo und der Glaube der Aboriginals waren für mich eine Ersatzreligion geworden und waren der Anfang meiner spirituellen Reise.
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne einen Rat, was ich mit meinen "Fähigkeiten" machen soll, gleichzeitig suche ich einen Namen dafür. Ich bin in dem Ganzen sehr unerfahren und kenne und lebe nur meine Wahrnehmungen.

Alles fing damit an, als ein kleiner schwerkranker Junge vor vielen Jahren im sterben lag. Ich sagte zu einer Freundin das ich glaube das er jetzt eingeschlafen ist, ich hatte Recht, es machte mir Angst. Solche Erlebnisse begleiten mich schon ganz lange und ich spreche auch nicht mehr darüber, weil ich denke es macht den Menschen Angst. Ich habe nicht das Gefühl in die Zukunft sehen zu können, aber oft spüre und weiß ich was passieren wird.
Ich spüre oft, wie es dem anderen geht, egal was er sagt, ich spüre seine Lüge oder Wahrheit und ich spüre oft was mit den Menschen los ist.
Manchmal weiß ich, bevor das Telefon klingelt, wenn mich jemand vertrautes anruft, ohne das wir Etwas vereinbart hätte.
Ich habe eine innere Stimme der ich folgen kann. Der mir antworten gibt.
Gestern wurde es für mich unheimlich. Ich hatte das Gefühl ich stehe innerlich/telepathische? bei einem vertrauten Menschen, mit dem ich leider sehr im Konflikt bin, in seinem Zu Hause und konnte sehen wie schlecht es ihm ging.
Ich hätte noch ganz viele Beispiele, aber ich weiß nicht so Recht damit umzugehen oder Frage mich, was mache ich damit? Und: kann ich dem trauen?

Über Antworten würde ich mich freuen 🙂
Hellfühligkeit nennt man das - eine Fähigkeit der medialen Begabungen.

Im Buch von Pfarrer Johannes Greber - kannst Du gratis runterladen - "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes,seine Gesetze und sein Zweck" findest Du die Kapitel über mediale Begabungen.

Wie jede Begabung kann man auch diese trainieren. Am besten suchst Du vorab die Nähe zu Deinem Schutzengel und begibst Dich oft in die Meditation - auf dass Du seine Anregungen zu erkennen verstehst. Es ist wichtig, ihm dankbar zu sein und zu wissen, dass er täglich um die Hilfe gebeten werden muss.
 
manchmal Frage ich mich, hätte ich ein Ereignis verhindern können, hätte ich es nicht ausgesprochen.
Das kannst du nicht und das sollte auch nicht deine Absicht sein oder werden. Soweit deine Vorahnungen dich selbst betreffen, kannst du natürlich reagieren. Aber im Leben anderer Menschen, auch nahestehender Menschen solltest du nicht „Schicksal“ spielen wollen.
Es gibt keine Katastrophe, die unglücklicherweise über uns hereinbricht. Es hat alles seinen Sinn, seinen Zweck, auch die schlimmsten Erfahrungen. Hinter allem steht eine Absicht, die man sowieso erst im Nachhinein versteht.
Deine an mich gestellten Fragen, sind gerade die größte Herausforderung.
Ja, ich meine sowieso, dass du in erster Linie ein persönliches, ausführliches Gespräch benötigst..........
Ich habe das Gefühl vor mir ist ein Berg, mit ganz vielen Wegen und jeder Weg bedeutet Dreck und Schutt zu beseitigen, nur wohin?
So ohne was konkret zu wissen, sind Antworten eigentlich nicht möglich.
Und während ich das alles schreibe, spüre ich wieder, als stünde ich bei diesem Menschen und erlebe seine tiefe Verzweiflung. Ist das meine Illusion?
Seine Verzweiflung? Also die lese ich bei dir hier auch.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten

So viele Informationen und ich muss erstmal schauen, wo ich da am besten anfange, die Idee - danke - mit dem Buch ist da vielleicht sehr hilfreich.
Ich habe mich immer gegen Meditation gesträubt, irgendwie dachte ich immer es ist nicht passend.

Schicksal, ich weiß nicht. Ich, als auch viele andere Menschen haben so viel miterleben müssen, da kann ich keinen Sinn sehen. Das geht nicht. Ich kann das nur damit überarbeiten, in dem ich Erklärungen habe, warum der andere so ist und das getan hat.
Ja, ich sage auch immer, dass Leben können wir nur Rückwärts verstehen. Und seit ich denken kann, suche ich in Jedem Sumpf den Sinn, oder was mich das Leben 'lehren' möchte. Es ist eine Strategie um nicht zu versumpfen.

Mit wem ein ausführliches Gespräch? Ich bin abgeneigt gegen Beratungsstellen, Therapeuten und dem ganzen Kram.
Und ja, ich bin sehr verzweifelt, traurig. Ich möchte so gerne an den Dingen rütteln und dem Menschen, mit dem das alles so zum tragen kam, sagen, dass ich es nicht böse mit ihm meine, aber da steht seine Biographie davor. Vielleicht sehe ich es verkehrt, aber dieser Mensch hat mich so bereichert im Leben und in mir das tiefe Bedürfniss, ihm das zurück zu geben, auch gute zwischenmenschliche Erfahrungen zu machen. Erleben zu dürfen, dass es nicht so ist wie man es aus alten Tagen erwartet. Ich Versuche die Traurigkeit mit den Worten Schicksal, runter zu schlucken und es fällt mir schwer.
Es geht gar nicht so sehr um Liebe, es geht um die Verbindung, um meine Dankbarkeit und natürlich um diesen Menschen an sich. Ich möchte diesem Menschen, genau wie mich, so gerne aus der Krise helfen.
Ich versuche alles was ist da sein zu lassen, es nicht zu werten, bei mir zu bleiben, aber dann kommt dieser Moment wo ich bei diesem Menschen bin und sehe wie er leidet und es klatscht mir ins Gesicht.

Alles erscheint so sinnlos, bedeutungslos, nicht wissen wohin mit sich und doch einen Weg finden müssen.

Mich mit diesen Fähigkeiten (?) zu beschäftigen gibt mir ein Stück Halt, ein Stück Wegweiser, das hilft mir. Weil alles andere so haltlos ist.

Das mag doof klingen, aber ich glaube ich bin mit meiner Biographie in dieser Welt um ein Stück zu verändern. Irgendwie sehe ich das als meine Aufgabe? Einem Menschen, egal welchem, einen kleinen Teil Gutes zukommen zu lassen, ohne etwas zu erwarten.

Eine meiner "Künste" Menschen zu irritieren und sie dazu anzuregen über sich nach zu denken. Ich muss gerade an einen sehr herablassenden Arzt denken, unhöflich, respektlos. Er war so irritiert am Ende über meine Freundlichkeit und genau das wollte ich. Nicht etwas sagen, dass bringt nichts, ihn dazu bringen selber über sein Handeln nach zu denken.
 
Zurück
Oben