Was ist astrologische Prognose für euch?

Was haltet ihr von astrologischer Prognose? Am ehesten zutreffendste Antwort

  • Ja, funktioniert super. Jede Prognose, die ich gesehen oder formuliert habe, stimmt!

    Stimmen: 3 17,6%
  • Nicht einlösbares Versprechen und es verblendet; der Astrologe täuscht sich noch selbst

    Stimmen: 3 17,6%
  • Nein, allenfalls Trends, aber keine genauen Aussagen können vage herauskristallisiert werden

    Stimmen: 6 35,3%
  • Prognose ist Teufelswerk, weil es die persönliche Kraft unterminiert, Krisen zu bewältigen

    Stimmen: 1 5,9%
  • Prognose ist ein Experimentierfeld, wirklich überzeugend fand ich es nie

    Stimmen: 1 5,9%
  • Es ist nicht möglich, zu jeder Zeit (zB Jahr) eine Prognose zu formulieren, aber hin und wieder

    Stimmen: 1 5,9%
  • Es ist unmöglich die Prognose salonfähig zu machen, also nachweislich wiederholbar richtig zu liegen

    Stimmen: 1 5,9%
  • Prognosen sind das einzige, was mich an der Astrologie stört

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
ich vertraue der Macht des Intellektes eines Lesers, der dem Kauderwelsch etwas anderes entnimmt, als eine Vermutung über meinen Intelligenzquotienten...
Aber für den Fall, dass jemand da stolpert, und es ist offensichtlich, sorry dafür - denke ich, sollte ich den Fehler berichtigen:
an Ahnungen und einem Gespür ändert meine Unwissenheit nichts, dass Uranus und Merkur eine hohe Verwandtschaft oder Zielähnlichkeit aufweisen
Mit Ahnungen und einem Gespür, gehe ich über meine eigentliche Unwissenheit hinaus, dass.... Uranus und Merkur eine hohe Verwandtschaft oder Zielähnlichkeit aufweisen

Wenn man die Fehler weglässt, ist es ein einfacher Satz. Das setzt dann auch keine besondere Intelligenz voraus: dass.... Uranus und Merkur eine hohe Verwandtschaft oder Zielähnlichkeit aufweisen

Was Spica mir da über Musiktheorie erzählen will ist mir übrigens etwas schleierhaft. Wenn Sie doch Ahnung hat, müsste sie es verstehen, was gemeint ist.-
Für den Fall der Fälle, dass man meint, die Kritik sei berechtigt, sei erwähnt, dass es normalerweise nicht allzu schwer ist, diese Sache mit den 12 Tönen, die sich JEWEILS auf verschiedenen Oktaven bewegen können, nachvollziehen zu können. Cis bleibt Cis aufgrund des Harmoniewerts dieses Tons, kann seine Oktave aber aufgrund seiner Frequenz ändern. Das Verhältnis dieser Änderung der Frequenz beträgt dann 1:2 , wenn eine ganze Oktave überschritten wird. Es beträgt 1:3 wenn man zwei Oktaven weiter hoch geht.
Als früherer Musiker ist mir das einfach selbstverständlich - und wenn ich für einen bestimmten Spezi da auch nur andeute, dass ich EINE Oktave mit ZWEI Oktaven begrifflich ungenau beschreibe, ist es logisch, dass das für ihn ein Freudenfest ist. Gibt es eigentlich sonst nichts zu feiern?
 
Also ich hab mal eine Stundenastrologin konsultiert, es ging wieder mal wie immer um 7. Haus-Angelegenheiten, ob ich jemanden, mit dem ich mal was hatte, wiedersehen werde bzw. ob da nochmal ein persönlicher Kontakt von Angesicht zu Angesicht zustandekommt (zu dem Zeitpunkt war Funkstille), und mir wurde prognostiziert, dass ein Kontakt auf Entfernung vielleicht nochmal zustandekommen wird, dann müsste ich mich allerdings rühren, nicht der andere; aber ein persönliches Treffen wohl nicht mehr stattfinden wird. Tja, die Dame lag leider daneben, es kamen sogar noch einige weitere persönliche Kontakte zustande, die auch nicht ohne waren...
Seitdem halt ich nicht mehr viel von stundenastrologischen Prognosen.
 
Hai, Stefan.

ich vertraue der Macht des Intellektes eines Lesers, …
Das Verhältnis dieser Änderung der Frequenz beträgt dann 1:2 , wenn eine ganze Oktave überschritten wird. Es beträgt 1:3 wenn man zwei Oktaven weiter hoch geht.
Huhu?
a = 440 Hz
a' = 880 Hz
a'' = 1760 Hz

=> 440 : 880 = 1 : 2
=> 440 : 1760 = 1 : 4

1:3 kommt in der 'realen Welt der Physik' nicht vor…
 
Hallo hi2u

ich bin weiss gott keiner, der mit Zahlen und mathematischen Verhältnissen gut umgehen kann. Da gab es mal einen Erdkunde und Deutschlehrer, der hatte null Ahnung von Mathematik, aber warn gescheiter Lehrer aber irgendwie wars sein Schicksal, dass er immer Probleme mit Mathematik bekam.

Wers genau wissen will:
http://de.wikipedia.org/w/index.php...ton-Oktave-4.svg&filetimestamp=20070227131551

LG
Stefan
 
Hallo Stefan,
ich bin weiss gott keiner, der mit Zahlen und mathematischen Verhältnissen gut umgehen kann.

kannst Du eigentlich mit überhaupt irgendetwas gut umgehen? Mit Musik nicht, mit Zahlen nicht, mit Worten nicht, mit Astrologie nicht. Du kannst viele Worte machen, aber es ist nichts dahinter. Bist Du ein Versager, der sich hier ein Publikum sucht?

LG Markus
PS: Ist das eigentlich ein Forum für Astrologen oder für die Kunden von Astrologen???
 
Hallo Markus

Warum unterschreibst Du diese Antwort eigentlich mit LG
(denn: was ist daran lieb?)

lass mich raten: REFLEX und Gewohnheit, genau so wie Dein Unflat.
 
Werbung:
Hallo Stefan,

warum änderst Du Deine Beiträge eigentlich im 2-Minuten-Takt. Bist Du nicht mal in der Lage, einen klaren Satz zu formulieren und ihn einfach stehen zu lassen. Aber wahrscheinlich genügt dafür Deine geistige Kapazität nicht, weil es hier ja auch nicht um Visionen geht, sonder um ganz einfache Aussagen.

LG Markus
 
Zurück
Oben