Was ist alles vom Tarot inspriert

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
schalom Alechem

Der Tarot hat ja immer wieder Künstler, Schriftsteller, Musiker usw inspiriert... nun, was kennt ihr für werke, die dirket (oder auch indirekt) vom Tarot inspieriert worden sind?

ich beginn mal mit dem Tarotpark von Niki de saint Phalle. Sie hat einen Park geschaffen in der sie die Grosse Arcana in ihrer unverwechslichen Art dargestellt hat

hier den Magier
tarots1.jpg


oder der Mond
397.jpg


was kennt ihr für tarotwerke?

mfg by FIST
 
Werbung:
Tarot sponsern????

ich weiss zwar, dass seine Frau einen Tarot gemalt hat (nach den Angaben von Oskar R. Schlag), aber bei Jung fand ich nie was über den Tarot.. selbst als er bei den Spiritismussitzungen von Oskar R. Schlag war, die sich hauptsächlich ums Tarot drehte, da wurde just bei der Sitzung bei der Carl anwesend war nicht ein Wort über den Tarot verlohren.... es scheint mir eher so, als habe den Tarot Jung gemieden...

mfg by FIST
 
Tarot sponsern????

ich weiss zwar, dass seine Frau einen Tarot gemalt hat (nach den Angaben von Oskar R. Schlag), aber bei Jung fand ich nie was über den Tarot.. selbst als er bei den Spiritismussitzungen von Oskar R. Schlag war, die sich hauptsächlich ums Tarot drehte, da wurde just bei der Sitzung bei der Carl anwesend war nicht ein Wort über den Tarot verlohren.... es scheint mir eher so, als habe den Tarot Jung gemieden...

mfg by FIST

Ich habe mir alles über Jung reingezogen...ca 15 Bücher und seine Biographie...
Er hat sich sogar ziemlich ausführlich mit Tarot beschäftigt...
Traumsymbole und so...
und sogar eine Tarotvereinigung mit Geld unterstützt....
Kannst du natürlich nicht in jedem Buch nachlesen...
Gibt viel Lektüre über ihn....
LG OKi
 
Shalom Alechem

ja, ich hab nicht alles von ihm gelesen

aber ich fands halt sehr seltsam, dass er in seiner Autobiographie den Tarot mit keinem Wort erwähnt, wohl aber sehr ausgiebig das I-Ging

aber nuja - hab wie gesagt, nicht alles von ihm gelesen

kannst du mir Bücher von ihm Empfehen, in dem er sich mit dem Tarot beschäftigt?

mfg by FIST
 
Hab gerade mal gegoogelt über Tarot und Jung...
Er soll sogar ein Tarotdeck selbst entwickelt haben...
Hab damals alles über Jung gelesen was ich kriegen konnte...
aus Bücherei...
Weil ich Karten gelegt habe und verblüffender Weise alles stimmte.
Hab dann nach Erklärung gesucht und diese bei C.G.Jung gefunden...
kann mich aber nicht mehr an die ganzen Titel erinnern...
Google doch mal...
LG Oki
 
hmm

das Tarot, das man als C.G. Jung Tarot verkauf ist nicht von ihm, sondern nach seiner Philosophie

mfg

FIST
 
Werbung:
Ich habe mir alles über Jung reingezogen...ca 15 Bücher und seine Biographie...
Er hat sich sogar ziemlich ausführlich mit Tarot beschäftigt...
Traumsymbole und so...
und sogar eine Tarotvereinigung mit Geld unterstützt....
Kannst du natürlich nicht in jedem Buch nachlesen...
Gibt viel Lektüre über ihn....
LG OKi

........ich habe mir "Karl May" reingezogen. Aber Jung? Ich bitte dich mit ihm setzt Mann Frau sich allerhöchstens auseinander. In diesem Sinne und

blessed be
Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben