Was hat sie gegen mich - worum geht es ihr?

Du untertreibst es,...... wenn du nämlich das leben würdest, was du da innerlich schreist, hättest du diesen netten Herrn längst an die oberfrische Luft gesetzt und würdest sagen:Kannst du mit MIR nicht machen!!!!!!
Das wäre echtes Selbstbewusstsein!!!!!
Du würdest gerne, tust es aber nicht.

LG Degna

Herzlichen Dank das hilft mir sehr... die Grenze zu ertasten ob ich mit meinem Selbstwertgefühl doch nicht übertreibe.
 
Werbung:
Genau. Im Prinzip ist es nicht ihre "schuld" .
Weil im Prinzip er ihr diese Erlaubnis gegeben hat. Über sein Leben zu bestimmen.
Und diese Erlaubnis hat er so ziemlich seiner ganzen Familie gegeben.
Er ist der jenige der das alles erlaubt ( und ich die die so einen Typen angezogen hat ) .

Er hat Schiss sein Leben zu leben wie er es will... lieber macht er das was die anderen von ihn wollen um "liebe" zu bekommen.
Und das alles weiß er ... gibt er zu.
Ist nichts also was ich ihm nicht gesagt habe.

Also - da haben wir es doch. RICHTIG - es ist nicht die Schuld der Tochter. Denn im Grunde ist es Erziehungssache - zudem Scheidungskind. Wenn es so ist wie Du sagst - dass er ihr all das erlaubt - Gesetz dem Fall - er lässt prinzipiell alles durchgehen. Dann ist dieser Mann zu schwach um Grenzen zu setzen - vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen, weil die Ehe mit der Mutter nicht funktioniert hat. Dieser Mann ist, wenn man schon von Schuld spricht - mindest 50 % mit daran Schuld. Ich würde Dir einfach raten - vergiss das alles. Nimm Dir einen Mann, der ohne Kinder ist - für den Du die Nr. 1 bist. Wenn Du einen Mann hast der ein Kind hat - wirst Du niemals die Nr. 1 sein - denn das es dem eigenen Fleisch und Blut gut geht - hat nun einmal oberste Priorität. Entweder kannst Du damit umgehen, dass Du nicht alleine die höchste Rangstufe für ihn hast, solange die Tochter sehr jung ist oder es ist für Dich einfacher ihn ziehen zu lassen. Ich glaube Dir 100 % dass das nicht einfach ist bzw. war für Dich - aber dann sollte man jetzt nicht dazu übergehen wütend auf das Kind zu sein, denn die Tochter verhält sich - wie eifersüchtige Teenager sich oft benehmen. Durch die Scheidung musste es schon verschmerzen, dass der Vater nicht mehr zur Mutter stand und wegging - nun hat das Mädchen Verlustängste. Das wird dann aufhören, sobald sie selbst etwas älter und reifer ist und einen Partner hat - dann wird es höchstwahrscheinlich nachlassen. Hast Du die Geduld? Oder hast Du sie nicht?
 
Also - da haben wir es doch. RICHTIG - es ist nicht die Schuld der Tochter. Denn im Grunde ist es Erziehungssache - zudem Scheidungskind. Wenn es so ist wie Du sagst - dass er ihr all das erlaubt - Gesetz dem Fall - er lässt prinzipiell alles durchgehen. Dann ist dieser Mann zu schwach um Grenzen zu setzen - vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen, weil die Ehe mit der Mutter nicht funktioniert hat. Dieser Mann ist, wenn man schon von Schuld spricht - mindest 50 % mit daran Schuld. Ich würde Dir einfach raten - vergiss das alles. Nimm Dir einen Mann, der ohne Kinder ist - für den Du die Nr. 1 bist. Wenn Du einen Mann hast der ein Kind hat - wirst Du niemals die Nr. 1 sein - denn das es dem eigenen Fleisch und Blut gut geht - hat nun einmal oberste Priorität. Entweder kannst Du damit umgehen, dass Du nicht alleine die höchste Rangstufe für ihn hast, solange die Tochter sehr jung ist oder es ist für Dich einfacher ihn ziehen zu lassen. Ich glaube Dir 100 % dass das nicht einfach ist bzw. war für Dich - aber dann sollte man jetzt nicht dazu übergehen wütend auf das Kind zu sein, denn die Tochter verhält sich - wie eifersüchtige Teenager sich oft benehmen. Durch die Scheidung musste es schon verschmerzen, dass der Vater nicht mehr zur Mutter stand und wegging - nun hat das Mädchen Verlustängste. Das wird dann aufhören, sobald sie selbst etwas älter und reifer ist und einen Partner hat - dann wird es höchstwahrscheinlich nachlassen. Hast Du die Geduld? Oder hast Du sie nicht?


Ich würde die Geduld und ( noch mehr) Verständnis dazu bringen wenn ER mir es zeigen sagen oder sonst was würde.
Da passiert aber nix bzw nicht viel...
Wir entwickeln uns nicht u wenn dann sehr langsam.
Das was ich möchte ist Wer bin ich für ihn? Was bin ich ?
Mit diesen Fragen ist er schon überfragt... er will damit nicht konfrontiert werden.
Wenn ich gehe dann kommt er ....
Er ist passiv... segr passiv....

Und sie .. keine Ahnung von wem sie es hat .... diese Hinterlist.... aber da kommt selben eine Erwachsene Frau auf solche Gedanken...
Ist eigentlich auch egal...


Liebe Grüße
 
Ja genau. Ich möchte einen Mann...
Das was man unter Mann versteht. Der weiß was er will. Der zu mir steht ... der aktiv was macht und nicht einer der noch überredet werden muss.

Bist du denn so, wie du es dir von ihm wünschst? Weißt du im Allgemeinen, was du willst? Stehst du zu dir? Machst du aktiv etwas? Nicht nur in Bezug auf ihn, sondern auf dein Leben.
 
Mir ist heute noch etwas bewusst geworden ....
Auch wenn er morgen auf mich zukommt und sagt Ja komm jetzt offiziell usw...
Ich trotzdem einen bitteren Geschmack dabei haben werde....
Weil ich diese Zeit jetzt wo er zu mir nicht gestanden hat mich nicht angenommen hat nicht "Vergessen" kann.... es trifft mich sehr.... es macht mich sehr traurig... es verletzt mich...

Er war ein super Begleiter für mich und ich für ihn...

Liebe Grüße
 
Richtig.... man wünscht sich nicht grundlos gewisse Eigenschaften beim anderen. Als ich das zum ersten Mal umsetzte....durchbrach ein immer wiederkehrendes Muster und es änderte sich die Resonanz. Fand ich sehr interessant und spanend die Erfahrung. D.h. ich kann nicht etwas erwarten wozu ich selbst nicht in der Lage bin... zumindest nicht wenn ich mich mit einem Defizit hilflos empfinde und Rettung erhoffe.
Bist du denn so, wie du es dir von ihm wünschst? Weißt du im Allgemeinen, was du willst? Stehst du zu dir? Machst du aktiv etwas? Nicht nur in Bezug auf ihn, sondern auf dein Leben.
 
Werbung:
Nein .... ich bin dabei ... hab segr sehr vieles verarbeitet und an mir gearbeitet.... das hört nie auf glaube ich.
Jetzt horche mal ganz tief in Dich hinein: Bist Du wirklich glücklich - richtig glücklich mit ihm? Ich denke die Antwort ist nein. Warum schaust Du jetzt nicht nach vorne und siehst zu, dass Du den Mann triffst, den Du haben möchtest - einer der genau Deinen Vorstellungen entspricht. Derjenige hat gar keine Gelegenheit zu Dir zu kommen, solange Du halbherzig - denn mehr ist das im Grunde genommen nicht - an jemanden festhälst - der soviele Mankos für Dich hat. Sieh zu, dass Du glücklich wirst - verschwende nicht Deine Zeit weiterhin unglücklich zu sein - Du hast ein Recht darauf den Mann zu finden, der Dich glücklich macht und zwar genauso wie Du Dir das wünschst ohne wenn und aber.
 
Zurück
Oben