Was hat der lieber Gott mit mir vor ?

Sitanka…
für unseren schöpfer ist gar nichts verpflichtend, denn gott der schöpfer hat uns den freien willen gegeben und wenn aber etwas verpflichtend ist, hat das nichts mehr mit freien willen zu tun.

unser schöpfer liebt uns, er hat uns nach seinem ebenbild erschaffen, er würde uns nie zu etwas verpflichten, niemals.

und eine einzig wahre religion gibt es ohnehin nicht, weil die wahrheit für jeden menschen auf diesem planeten was anderes ist. für den einen ist es das wahre, für den anderen vielleicht das genaue gegenteil.

Gott macht was Er, swt, will. Er, swt, erschafft was Er, swt, will und Er, swt, lenkt wie Er, swt, will… natürlich ist der freie Wille ein sehr großes Geschenk dass uns Vorteile und Nachteile bringt…
Ich sage das noch einmal, Gott hat gar nichts zu Pflicht gemacht hätte Er, swt, dass gewollt dann hätten wir keinen feien Willen sondern einen unfreien Willen… wenn Gott von Geboten spricht dann sagt Gott, swt, anstatt dem Gebot zb Glück, Licht, Erfolg, Wohlbefinden, Nutzen, das ewig schöne Leben, Sicherheit…usw. und wenn Er, swt, von Verboten spricht dann sagt Er, swt, Unglück, Erfolglos, Dunkelheit, Schmerz,… nirgendwo steht „oooo du Mensch, höre zu: du musst das und das machen dann hast du das und das….“ Den es steht meisten anders: Wenn du glücklich sein willst dann mache das… wenn du erfolg in dieser und nächste Welt haben möchtest dann tue das… wenn du in das Gesicht deines Herrn am Tage d. Jüngsen Gerichts und im Paradies schauen möchtest dann solltest du das und das machen…. und so geht es weiter…. Nichts steht mach das und das ohne auf irgendetwas hinzuweisen… wenn du es willst dann wirst du es machen ohne sich dabei verpflichtend zu fühlen denn Pflicht im Glauben gibt es nicht, eher gesagt Zwang gibt es nicht…
Das mit dem Ebenbild ist nicht in Ordnung… ich sage nur ohne zu streiten Gott ist mit nichts was in den sieben Himmeln und zwischen ihnen ist und was auf der Erde ist und was in der Erde ist zu vergleichen… Gott hat Augen, Hände, Füße aber wir werden nicht in die Art der Eigenschaft sich vertiefen… das können wir uns nicht vorstellen noch werden wir uns das jemals vorstellen können…. Nichts ist Gott gleich….
Natürlich liebt Gott Seine, swt, Geschöpfe… Er, swt, hat die Liebe zu einem Motor des Handels und des Bewegens im ganzen Universum gemacht… wenn es dieser nicht geben würde dann würde keiner von uns was machen….usw. Seine Liebe und Seine Barmherzigkeit übertreffen alles…
Die wahre Religion ist diejenige die natürlich ist…
Es werden immer Menschen sein, und das wird sich auch nicht ändern, die etwas anderes meinen oder etwas anderes haben wollen was diese zufrieden stellt… alle sind mit dem zufrieden was sie bei sich haben sei es der Glaube oder was anderes… bei Gott werden wir erfahren wie und wo wir uns unterschieden haben und uns uneinig waren
 
Werbung:
sie behaupteten oder behaupten es noch immer das Gott überall und in jeder Form ist oder in Seiner Schöpfung samt Seinem, swt, Wesen ist…

Ich bin kein Sufi..aber ich glaube das auch..
überall,wo Gott Leben eingehaucht hat,ist ein Teil von ihm/ihr enthalten.

LG,Yamina:)
 
Derda1 schrieb:
Was sich der Wissenschaft (dem Empirismus) widersetzt kann kein Glaube sein und zwar deswegen weil es eine Lüge ist (ich meine nicht damit die Menschen die denken Gott sei nicht in Zahlen, Physik, Chemie, Biologie…usw. nachzuweisen denn nur ein Tauber, Blinder, „dummer“, Tatsachen verleugner, unakzeptierbarer Mensch kann so etwas behaupten...)
Nein, ein sachlicher Mensch behauptet dies. An nichts glaubende Menschen als taub, blind, dumm zu bezeichnen widerspricht wieder einmal Deinem Stakkato der Freiheit des Glaubens.

Derda1 schrieb:
Die diversen Entstehungstheorien (Behauptungen) die kein Mensch beweisen kann ausser dass das Leben aus dem Wasser entstand bleiben nur Spekulationen die damals, heute und in der Zukunft als solche bleiben werden …
Wieso kann dies keiner beweisen. Vielleicht solltest Du Dich ein bisschen mehr mit Paläontologie beschäftigen, und Du würdest staunen, was man alles beweisen kann.

Derda1 schrieb:
in Qor’an steht dass Allah, swt, alles aus dem Wasser erschaffen hat und noch immer dies tut… schließlich wurde das bewiesen, bewiesen wurde auch dass es der Wasserstoff ist der am meisten in Universum vorkommt…usw.
Wo wurde bewiesen, daß Wasserstoff von Gott ist? Komme ich irgendwo nicht mit?
Ja, Wasserstoff dominiert den Kosmos, das ist aber klar, da Wasserstoff neben Helium das simpelste Molekül ist.
Schwerere Metalle werden erst nach Kernfusion in Sternen erzeugt.
Wo ist da etwas göttliches?

Derda1 schrieb:
Wenn du an Einen Gott glaubst der in der Lage ist aus Wasser (Wasserstoff,… was auch immer noch das bedeuten mag) alles erschaffen kann dann ist es auch nicht schwierig an einen Gott zu glauben der den Menschen erschafft… alles Erschaffene hat einen Anfang und ein Ende…usw. usw. usw.
Wasserstoff und Wasser sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wasser ist eine Verbindung aus Wasserstoff UND Sauerstoff, mein Lieber.
Mit Wasserstoff gibt es auch diverse Laugen und Säuren, Wasser ist eine von unzählig möglichen Verbindungen.
Natürlich, wenn ich dogmatisch an einen Gott glauben würde, würde ich diese Fakten auch hernehmen und für meine Thesen verwenden.

Es zeigt sich aber, daß Du in den von Dir angesprochenen Themen nicht der Belesenste sein kannst.
Das ist nicht schlimm, doch solltest Du keine Wissenschaften ins religiöse einbinden, wenn es sofort angreifbar ist.
Nur so als Tipp. :)
 
Yamina…
Ich bin kein Sufi..aber ich glaube das auch..
überall,wo Gott Leben eingehaucht hat,ist ein Teil von ihm/ihr enthalten

Dann betest du solch einen gott zurecht nicht an …
Quargelbrot…
Nein, ein sachlicher Mensch behauptet dies. An nichts glaubende Menschen als taub, blind, dumm zu bezeichnen widerspricht wieder einmal Deinem Stakkato der Freiheit des Glaubens

Da haben wir den Punkt… ich aber werde diese Freiheit niemals jemanden „abnehmen“ können… diese Freiheit des Glaubens hat jeder Mensch, vielleicht im Christentum oder in irgendeiner anderer Religion nicht, aber eines steht fest dass im Glauben „Din“ (Islam) es keinen Zwang gibt den es würde niemals von Herzen kommen welches in Einklang mit dem Verstand und den Taten stehen muss… dennoch darf man doch solche als Taub oder Blind bezeichnen die es nicht wahrhaben möchten… es ist doch die Kirche die Taub und Blind war (absichtlich) als Galilei seine wissenschaftlichen Beweise vorführte… sie war Taub und Blind und wollte es nicht wahrhaben obwohl diese Behauptungen sich als Wahrheit ergaben… du kannst an etwas glauben und es kann falsch sein und du kannst etwas verneinen wobei es die Wahrheit sein könnte… du könntest diese nicht akzeptieren obwohl sie dir vielleicht vor der Nase steht… viele Menschen wollen es nicht wahrhaben (nicht akzeptieren, sind ungläubig) wenn eine geliebte Person stirbt… erst einige Tage danach wird man gläubig werden und diese Tatsache akzeptieren… Wenn ich einen Trauernden als Blind und Taub bezeichne der es nicht wahrhaben will dass seine geliebte Person verstorben ist dann habe ich das Recht diesen als Blind oder Taub zu bezeichnen…usw.

Wieso kann dies keiner beweisen. Vielleicht solltest Du Dich ein bisschen mehr mit Paläontologie beschäftigen, und Du würdest staunen, was man alles beweisen kann.

Eines weiß ich sicher und zwar dass keine einzige Entstehungstheorie (inklusive die des Darwins) zu beweisen ist… diese werden Theorien bleiben bis irgendjemand nicht kommt und diese beweist… deswegen sagt man Entstehungstheorie und nicht Entstehungs“wahrheit“ „Tatsache“… ich werde mich niemals gegen eine wissenschaftliche Tatsache stellen denn es würde meinen Glauben an den Einen und Einzigen Gott ins Schwanken bringen… und wenn du meinst dass irgendeine der vielen Entstehungstheorien zu beweisen sind dann solltest du das sehr schnell in die Tat umsetzen, du würdest eine sehr berühmte Person werden die sehr viele Preise und Auszeichnungen bekommen würde… Nobelpreis nicht vergessen…
Gott, swt, hat Ursachen und Wirkungen erschaffen mit denn Er, swt, anderes erschafft…
In Qor’an werden die Menschen aufgefordert sich ihre Umgebung (Fauna u. Flora) genau anzuschauen (untersuchen) um zu sehen und um herauszufinden und um den Glauben zu festigen... Allah, swt, sagt im Qor’an dass es Beweise für die Existenz des Einen und Einzigen Gottes Ihm, swt, in den Menschen selbst, im Wasser, in u. auf der Erde, im Universum gibt… man sollte nur forschen und es herausfinden… derjenige der diese Tatsachen ablehnt wird eben als Taub oder Blind bezeichnet…
 
Wo wurde bewiesen, daß Wasserstoff von Gott ist? Komme ich irgendwo nicht mit?
Ja, Wasserstoff dominiert den Kosmos, das ist aber klar, da Wasserstoff neben Helium das simpelste Molekül ist.
Schwerere Metalle werden erst nach Kernfusion in Sternen erzeugt.
Wo ist da etwas göttliches?

Hej am besten schicke ich dir per pm eine Seite wo du mehr nachlesen könntest…dort kannst du dann auch herauslesen dass Allah, swt, Eisen (schwere Metalle) vom Himmel auf die Erde gebracht hat, steht im Qor’an… dass mit den H ist auch dort auf diese Seite….



Wasserstoff und Wasser sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wasser ist eine Verbindung aus Wasserstoff UND Sauerstoff, mein Lieber.
Mit Wasserstoff gibt es auch diverse Laugen und Säuren, Wasser ist eine von unzählig möglichen Verbindungen.
Natürlich, wenn ich dogmatisch an einen Gott glauben würde, würde ich diese Fakten auch hernehmen und für meine Thesen verwenden.

Es zeigt sich aber, daß Du in den von Dir angesprochenen Themen nicht der Belesenste sein kannst.
Das ist nicht schlimm, doch solltest Du keine Wissenschaften ins religiöse einbinden, wenn es sofort angreifbar ist.

Waoo… danke, habe es nicht gewusst… hehe.
Nein, das kannst du doch nicht machen… ich glaube jeder der meine Posts gelesen hat wird nicht dieser Meinung sein.
Ich bin kein Wissenschaftler und ich kenne mich nicht hundertprozentig in jedem Gebiet aus aber ein Allgemeinwissen habe ich doch und kann trotzdem über solche Sachen sprechen ohne mich zu widersprechen…
 
Derda1 schrieb:
Hej am besten schicke ich dir per pm eine Seite wo du mehr nachlesen könntest…dort kannst du dann auch herauslesen dass Allah, swt, Eisen (schwere Metalle) vom Himmel auf die Erde gebracht hat, steht im Qor’an… dass mit den H ist auch dort auf diese Seite….
Auch das ist purer Glaube. Indiz ist allerdings, daß Eisen und viele andere Metalle erst durch Kernfusion entstanden sind.
So zum Beispiel Cäsium, ein hochgiftiges Element, schwerstens radioaktiv.
Mir fällt (gut, ich bin kein Chemiker, daher weiß ich auch nicht viele Verbindungen) ad hoc nichts ein, wo Cäsium wirklich Sinn hätte, hätte es ein Gott entworfen.

Detto Quecksilber, höchst giftig! Außer für Fieberthermometer nützt es nur der Wissenschaft für Experimente.
Praktisch hat es sonst nicht viel Sinn.
Und bitte erklär mir jetzt nicht, daß Gott gewusst hat, daß wir eines Tages Fieberthermometer damit verwenden... ;)


NailSalama schrieb:
Waoo… danke, habe es nicht gewusst… hehe.
Nein, das kannst du doch nicht machen… ich glaube jeder der meine Posts gelesen hat wird nicht dieser Meinung sein.
Ich bin kein Wissenschaftler und ich kenne mich nicht hundertprozentig in jedem Gebiet aus aber ein Allgemeinwissen habe ich doch und kann trotzdem über solche Sachen sprechen ohne mich zu widersprechen…

Das will ich Dir nicht absprechen. Doch lückenhaftes Wissen ist angreifbar.

So Deine paläontologischen "Gottesbeweise". Darwin stellte eine Theorie auf, das stimmt.
Auch konnte er mit damaligen Wissen nicht beweisen, daß die Evolution im Selektionsverfahren die heutigen Arten entwarf.

Und doch wurden bei extrem vielen Tiergattungen fast lückenlos viele Zwischenarten gefunden.
Und doch wurden organische Verbindungen gefunden, die schon mehrere Milliarden Jahre auf dem Buckel haben.
Und doch ist inzwischen bewiesen, daß viele Lebewesen unter unwirtlichsten Bedingungen existieren können.

Usw.

Solltest Dich vielleicht mehr damit auseinandersetzen, ist interessant! ;)
 
Quargelbrot schrieb:
Wenn ich alleine denke, was zu Beginn des Jahres mit den Mohammed-Karikaturen los war, weiß ich, daß Religion von viel zu vielen (auch in anderen Religionen)
1: Viel zu ernst
2: Viel zu radikal
3: Viel zu mittelalterlich gesehen wird.

Religion ist nicht nur Opium fürs Volk, Religion ist gefährlich, wenn sie derartig ausufert.

GEFUNDEN:

"Zufälle gibt´s

Posted in Allgemein von ...... am 9. Feb. 2006

Kennen Sie Merete Eldrup?

Nein? Vielleicht doch. Sie ist die Geschäftsführerin der JP Politiken Hus. Jene Firma die für die Veröffentlichung der moslemischen “Karrikaturen” in Dänemark verantwortlich war.
Lustige Bildchen die den Propheten mit Bombe unter den Turban zeigen. Da soll man mal verstehen das gläubige Moslems sauer werden.

Aber Merete hat nicht nur keinerlei Feingefühl. Viel wichtiger sind ihre persönlichsten und familiären Beziehungen.
Genauer gesagt gehts um Anders Eldrup.

Richtig geraten - Anders ist Meretes Gatte.

Das interessante Detail dabei: Anders Eldrup ist Vorsitzender der DONG (dänische Öl und Erdgas) ein Staatsbetrieb der gerade unmittelbar vor seiner Privatiesierung steht. Ach ja Herr Anders gehörte laut Indymedia UK zu den Teilnehmern der letzten fünf Bilderberger-Treffen.

Sicher wieder einer dieser Zufälle. Also Augen auf und Gehirn einschalten bevor Sie sich für Meinungsfreiheit und Tolleranz vor Metes und Anders kleine Stimmungs-Kampagne einspannen lassen. "

Wie gesagt: gefunden. Ohne Kommentar
 
was "Gott" mit uns vor hat. Er will, dass wir ihn erkennen.
Diese Erkenntnis ist verstellt durch uns selbst. D.h. wenn wir uns selbst erkennen, dann erkennen wir Gott. Wir sind auf dem Weg durch Selbsterkenntnis, das was uns die Gotterkenntnis verstellt, zu durchschauen.

Du hast, wie viele erfahrene Menschen viel gelitten. Dieses Leiden hat die Einsichten gewährt. Eine dieser Einsichten ist, dass jede schmerzvolle Erfahrung große Bedeutung hat. Sie dient dazu, uns zu verändern. Veränderungen lieben wir normalerweise nicht und das alleine bewirkt schon Schmerz, denn wir können und dürfen nichts festhalten in einer Welt die sich ständig verändert. Du hast in deiner Erinnerung Ordnung geschaffen und eingesehen, dass viele Schmerzliche Ereignisse Dich zu dem gemacht haben, was Du heute Bist. Die innere Umkehr hat bewirkt, dass Du "Freunde" verloren hast. Du hast die Einsamkeit erlebt und hast Dich dadurch in eine andere Richtung bewegt. Diese Umkehr nennt die Bibel "Buße". Dass das Wort "Buße" auch Umkehr bedeutet, kannst Du in der Elberfelder Bibel nachlesen, wo auch die hebräischen Wortbedeutungen genannt werden. In den Evangelien ist es Johannes der Täufer. Er ruft zur Buße und er ist ein Einsidler, so wie Du es innerlich geworden bist.
Man nennt diese "Umkehr" wo man oft seine Freunde verliert, weil einem andere Dinge wichtig sind, weil man sich vermehrt nach innen wendet und weil man für das Wesentliche leben will, nicht für das Oberflächliche. Dich interessiert nicht, was jemand an hat, sonden was er ist. Du siehst das innere eines Menschen, weil Du selbst ein innerlicher Mensch geworden bist. Du suchst in Allem nur das Wesentliche. Das "Wesentliche", ist die Vervollkommnung der eigenen Person. Ich muß mich verändern, damit sich die Welt für mich verändert. Ich bin selbst dafür verantwortlich, was mir wiederfährt. Das ist die Quintessenz.
Wenn ich ein passiver Mensch bin, werde ich Aktive Menschen anziehen, die mit mir tun was sie wollen. Und das scheint bei dir der Fall gewesen zu sein. Du hast Dich treiben lassen, statt mit deinem Willen, so wie Du es heute tust, NEIN zu sagen und dich abzuwenden, hast Du gehofft dass alles von selbst sich zum Besseren wendet.
Diese Lektion hast Du gelernt und Du hast dabei auch die Umkehr, die Wendung nach Innen erlebt.
Liebe empfinde ich auch nicht, mit jemand, der mich quält und für jemand der micht beleidigt hat. Seltsamerweise entsteht ein Ungleichgewicht, wenn ich beleidigt werde. Wir dürfen dieses Ungleichgewicht nicht entstehen lassen und müssen uns wehren. Die beste Abwehr ist einfache fragen zustellen. Fragen haben eine unbändige Wucht.
Und da ist schon wieder die nächste Frage. Warum hat "er" das getan und diese Frage ist schon Liebe. Du hast Dich damit schon von Dir selbst, von deiner verletzbaren Person entfernt ohne dass Du es bemerkt hast. Das ist der weitere Weg. Du mußt deine Person, immer mehr hinterfragen uns lernst dabei die Welt immer besser zu erkennen.
Die Liebe ist immer da, sie ist bedingungslos. Bedingungslos bedeutet aber nicht dass wir jeden Verbrecher lieben sollen, sondern dass wir anfangen zu fragen warum.
Die Liebe ist bedingungslos auch uns selbst gegenüber. Sie hat mit unserer Person nichts zutun und sie dient nicht dazu dass es uns immer gut geht. Unser Leben bleibt schmerzvoll und dennoch ist die Liebe da und erhebt Dich über allen Schmerz. Du kannst gerade die großten privaten Probleme haben und verzweifelt sein. Die Liebe ist wie eine Sonne, sie scheint immer. Sie scheint ungeachtet dessen welche Dramen sich in unserem Leben abspielen. Das interessiert, das tangiert die Liebe überhaupt nicht. Das ist eine sehr seltsame Sache. Wenn man in tiefster Verzweiflung und voller Schmerz das Glück empfindet erhoben zu werden, obwohl man sich Vorwürfe macht, sich als schlechter Mensch fühlt und dennoch Glück empfindet. Das ist die Liebe. Sie ist bedingungslos, beihnahe hätte ich gesagt gnadenlos, sie beachtet unsere Person unser Ego überhaupt nicht.
Du hast möglicherweise ein halb aktives Stirnchackra. Es meldet sich oft mit Bildern, wenn Du deine Augen schließt. Manchemal nur ein Aufblitzen von Gesichtern Landschaften oder Szenen. Versuche in das Dunkel zu blicken, das Du mit geschlossenen Augen siehst. Ich habe damit wenig Erfahrung. Ich konnte erst einmal eine blaue Rosette sehen. Ein waberndes Ding mit einem Loch in der Mitte, wie eine Blume, aber tiefblau und in der Mitte ein schwarzes Loch. Es gibt auch Leute die sehen ein Licht aufblitzen oder ein Art Flamme. Es ist ganz unterschiedlich.
Du mußt 'Dich u. U. nur auf dieses Kribbeln einlassen, ihm nachfühlen.
Mach Dir keinen Kopf darüber. Du wirst immer wissen, was dein nächster Schritt sein wird. Das Leben sorgt für sich selbst.

Lieben Gruß
Willibald
 
Werbung:
@Astroharry

Vielen Dank für deine liebevolle Antwort.

Ich muß sagen, es ist sicher nicht alles auf einmal gekommen, denn mehrmals war ich fast soweit, irgendetwas zu verstehen, und machte immer wieder einen Schritt rückwärts.... und dann plötzlich habe ich verstanden, und ich wußte gleich, es kann auch nicht anders sein, es macht einen Sinn.

Na umgekehrt bin ich wohl, ich fühle mich auch wie neu geboren, es ist wie ein neues Leben. Soweit war ich noch nicht, dass ich an Johannes der Täufer denke, aber jetzt dass du es erwähnst.. so kann man es tatsächlich sehen.

Das stimmt auch wirklich, ich sehe nur das Wesentliche in Allem......ich sehe mit andere Augen, ich höre anders, ich verstehe anders.... es ist einfach alles anders.....viel schöner, tiefer, einfacher.....

Was ich mich schon für Fragen gestellt habe, und wie oft, da könnte ich mehrere Bücher schreiben......... aber es hat sich ja gelohnt, die wichtigste Antworte habe ich schon gefunden. Jetzt stelle ich mich eh schon die nächsten....

Also irgendwann glaubte ich tatsächlich, man muß alle Menschen lieben, egal wer od. was, aber da sage ich jetzt, es ist nicht möglich. Ich kann das nicht.
Die bedingungslose Liebe habe ich wohl vollkommen falsch verstanden, danke für deine Erklärung, so macht es für mich jetzt mehr Sinn.

Ich habe noch nicht das Vergnügung gehabt, Bilder oder Dinge zu sehen,
vielleicht kommt es ja noch.... mal sehen...auf mich hört ja mein Stirnchakra nicht!!!!!!

Wenn du nicht mit Willibald unterschrieben hättest, hätte ich fast geglaubt,
deine Antwort kommt direkt vom Himmel.....danke nochmal :flower2:

Athenia
 
Zurück
Oben