Was haltet Ihr von Penny McLean?

Werbung:
englisch, die einfachste und am meisten verbreitete Sprache.
Meines Wissens stimmt diese Aussage nicht. Im Angesicht der Weltbevölkerung und global gesehen.

Hallo Leopoldine,

schreib ihr doch mal. Wenn du Glück hast ....

Ich habe sie in Zürich auf ihrem Engelseminar mal getroffen. Sie ist eine sehr charismatische Person.

Und das mit dem Englisch oder Engelisch ... vielleicht spricht ihr Geistführer so. Das zu generalisieren halte ich für nicht richtig.

Sanskrit wurde tausende von Jahren vorher gesprochen und ist die älteste bekannteste Sprache der Erde. Warum sollte der Kosmos anders sprechen? Macht keinen Sinn.

Schönen Tag euch allen
Santara
 
Danke Santara,

ich kann mir schon vorstellen, dass sie antworten würde. :)

Allerdings bin ich zur Zeit sehr beschäftigt mit dem Aufbau meines Shops. Da habe ich nicht viel Zeit, mich in Numerologie zu üben.

Es geht mir im Moment hauptsächlich darum, einen passenden Namen für mein Geschäft zu finden, also Fehler zu vermeiden, solange es noch geht. Den Namen eines schon bestehenden Geschäfts zu ändern, ist ja nicht sehr vorteilhaft.

Liebe Grüße
Leopoldine
 
Leopoldine schrieb:
Es geht mir im Moment hauptsächlich darum, einen passenden Namen für mein Geschäft zu finden, also Fehler zu vermeiden, solange es noch geht. Den Namen eines schon bestehenden Geschäfts zu ändern, ist ja nicht sehr vorteilhaft.

Liebe Grüße
Leopoldine

Da kann ich dir auch Axis Mundi ( http://www.geomantie.de ) vom Geomanten Hans-Jörg Müller empfehlen. Er optimiert Logos, so dass sie zum Unternehmen passen und energetisch auch Erfolg versprechen.

Zu Penny McLean: Ihr "Geistführer" war/ist Rudolf Steiner, der natürlich deutsch spricht. In ihrem Numerologie-Buch behauptet sie, dass Englisch der Sprache des Kosmos näher kommt als andere derzeitige Sprachen. Sie meinte nicht, dass Geistwesen tatsächlich englisch sprechen!

Zu ihrer Numerologie: Obwohl ich Penny McLean sehr schätze und ihre Numerologie Bücher ebenfalls sehr interessant finde, so habe ich schon besseres zum Thema gelesen, wie z.B. ein Buch von Dan Millman. Ich glaube es heißt "Die Lebenszahl als Lebensweg". Auch andere Fachbücher zum Thema gehen meiner Meinung nach mehr ins Detail. Trotzdem sind auch Pennys Bücher sehr schön zu lesen. Für mich bleiben sie nur zu allgemein.
 
Vielen Dank Pascal für Deine ausführliche Antwort. :kiss3:

Ich werde gleich mal auf die Seite Axis Mundi gehen. Das scheint ja sehr interessant.

Liebe Grüße
Leopoldine
 
Hallo, ich bin ganz neu und weiß nicht so recht, ob ich mich vorstellen muss oder wieweit Ihr diesen Thread schon abgeschlossen habt.
Wie auch immer:
Penny McLean erzählt und schreibt manchmal ziemlichen Mist!
Was aber ihre sonstige Brillanz nicht wirklich mindert.
Zur konkreten Frage, ob das Universum englisch spricht:
Ja.... manchmal.
Vor allem, wenn die Adressaten englisch am besten verstehen. So, wenn es ihre Muttersprache ist, aber auch manchmal, wenn es, das Universum,
es für richtig hält.
Zu mir z.B. hat das Universum mal in englisch gesprochen, als ich Albträume wegen meiner mangelnden Schulbildung in Englisch hatte :) Und ich hab sogar NUR in Englisch antworten können.

Und noch was:
Penny ist Österreicherin und hat ihre größten musikalischen Erfolge in Amerika gehabt. Dass sie gerne Nachrichten des Universums in Englisch hört, ist also erklärlich :)
Also meine These: Das Universum spricht mit dir in der Sprache, die du verstehst, verstehen willst oder verstehen kannst. Ganz nach der Aufgabenstellung! Meistens in Bildern, Zeichen und Ereignissen aber eben auch manchmal sprachlich codiert.
Danke für die Frage, denn so genau hab ich mir bisher noch nicht überlegt, was ich warum verstehe.
 
(
Äh.. Penny McLean ist Deutsche..
kommt sogar aus München oder um München rum und ihr bürgerlicher Name ist Gertrud oder Gertraud.. den Nachnamen hab ich vergessen.)

Sie ist österreicherin und kommt soviel ich weiss aus kärnten, ihr mutter lebt heute noch da.
sie selber lebt nur jetzt in münchen
ihr richtiger name ist gertrud..den nachnamen weiss ich, aber ich bin nicht sicher dass ihr recht ist dass den jeder weiss...

Die spannendsten bücher/buch von ihr finde ich nach wievor die schutzgeister trilogie.
das neueste buch über die 7 jahresabschnitte..ist grad neu raus..finde ich persönlich aber bei weitem nicht so spannend wie die trilogie...da geht sie kaum in die tiefe ...aber das ist nur meine meinung...

(Ich glaube, sie gehört zu den ernsthaften Esoterikern und ist nicht so abgehoben. Irgendwann vor einiger Zeit schrieb ich sie sogar mal an und sie antwortete sehr nett.)

ja mir hat sie auch sehr liebenswert geantwortet..
von abgehoben keine spur...

ich fühl, sie hat imens was drauf ...aber ich denke sie hat gelernt zu schweigen...

ich denke ich kann verstehen was sie mit englisch meinte,..und ja sie meinte englisch und nicht engel...
ich glaube auch nicht das es ein zufall ist, das englisch zur sogenannten weltsprache gewählt wurde...
es geht soviel ich verstehe um die silben und art der silbenbildung...wer weiss vielleicht ist manches der ursprache eben näher..
 
Werbung:
Äh.. Penny McLean ist Deutsche..
kommt sogar aus München oder um München rum und ihr bürgerlicher Name ist Gertrud oder Gertraud.. den Nachnamen hab ich vergessen.)

In dem Punkt kann ich nachhelfen:
Gertrud Wirschinger, geb. 4.11.1946 in Kärnten (aus ihrem Buch "Numerologie und Namen")
Homepage: http://www.penny-mclean.de/

Gruß Caduceus
 
Zurück
Oben